Klar, das Spiel auf der Switch kostet dann auch noch 60-70€. Wieso sollte die Next-Gen-Fassung also billiger sein? Sony verlangt für die next gen Version von TLoU satte 80€, also 20€ mehr als damals das Original gekostet hat und 30€ mehr als wie dür das inhaltlich idente Remaster, das auch preislich beim Original+DLC war.
Wehe, das wird dann nicht, da es ja ein ultimatives Remaster ist, besser als das Hauptspiel bewertet, da die Bäume, die man früher sieht, die üppigeren Wiesen so sehr zum Spielgefühl beitragen, dass man am liebsten die Skala sprengen würde... ?
Btw: wer sagt denn eigentlich, dass es ein Remaster sein muss? Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Nintendo im nächsten Geschäftsjahr bereits den Nachfolger in die Regale stellt. Ich bin mir auch recht sicher, dass die Version bereits simultan in Arbeit ist, also kein Remaster sein wird.
An eine exklusive Version glaube ich nicht mehr, btw glaube ich, dass es lange nach dem Release Cross-Gen-Releases geben wird, um den Spielern eine öglichst attraktive Plattform zu bieten, gerade bei den MP-Titeln.
Ich bin auf jeden Fall sehr happy, dass es schon im Mai mit Zelda losgeht. BotW fand ich brillant, mMn das kreativste Open-World-Spiel der letzten gut 10 Jahre, sogar noch mit gehörigem Abstand vor dem ebenfalls superben Elden Ring, das mich total an Zelda1 erinnert, oder besser gesagt an das, was ich als damals 5-, 6-jähriger Bub mir dabei vorgestellt habe.
Das schöne ist ja, dass der neue Trailer auch wieder nur nen kleinen Einblick in das Spiel gegeben hat und es immer noch ein absolutes Rätsel ist, wie sich das Teil denn im Allgemeinen schlussendlich spielt.