Nintendo Direct: Live-Stream zur neuen Ausgabe hier anschauen - Start um 23 Uhr

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.164
Reaktionspunkte
65
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Direct: Live-Stream zur neuen Ausgabe hier anschauen - Start um 23 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Direct: Live-Stream zur neuen Ausgabe hier anschauen - Start um 23 Uhr
 

OttoNormalmensch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
221
Reaktionspunkte
23
Megagut, Mario Golf sieht super affig aus. Wenn die nächste Direct auch so wird bin ich wieder im Game. :-D Ich fürchte Neuigkeiten zu BotW 2 und Co. wird es frühestens erst im Sommer geben...
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
301
Reaktionspunkte
96
Das war ja sowas von enttäuschend. Da haben die doch so viele Marken und dann kündigen die Splatoon 3 an. Warum denn nicht OOT+MM in den aufpolierten 3DS Fassungen als Zelda Collection zum Jubiläum, stattdessen SS für Nintendo Vollpreisaufschlag.
 

DarkSamus666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
316
Reaktionspunkte
112
Skyward Sword HD kommt 4 Jahre zu spät.
Pünktlich zum 10-Jahre-Jubiläum, wie damals schon Twilight Princess HD...

Ich fand's OK! Mit Mario Golf kommt ein Spiel, das ich auf der WiiU vermisst habe, dass es nun mit Story-Modus kommt ist großartig.
Das Taktik-RPG von den Octopath/Bravely Default-Machern fand ich auch mega nice.
Skyward Sword HD war absolut logisch und ich finde, dass es ein guter Start für das Jubiläum ist, glaube aber, dass da zum Weihnachtsgeschäft noch mehr kommt.60fps sind nett, genauso wie die besseren Texturen.
Splatoon 3 habe ich nicht mehr für die Switch erwartet und glaube, dass da ne DX-Fassung auf dem Nachfolger erscheint.
Schade war, dass man nichts zu Metroid und Bayonetta gesehen hat, aber das Jahr ist ja noch jung und ich erwarte im Sommer eine weitere Ausgabe mit den Highlights für das 2. Halbjahr.
 

Norisk699

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
27
Ok, super. Nach der (für mich) langen Durststrecke 2020 hat Nintendo endlich mal wieder so einiges für mich im Angebot:

- Mario Golf
Gekauft !!! Sieht ein bisschen wie ein HD-Remake des Gamecube-Titels aus... aber egal, Camelot als Entwickler hat es drauf ; und super dass ein Story-Mode auch kommt. Den Gamecube-Teil haben wir zu Hause damals sicher 100 Stunden gespielt.

- Zelda Skyward Sword
Super! Das einzige Zelda, das ich damals ausgelassen habe kriegt ein HD-Remake... darauf hatte ich gehofft. Es war ja nicht das beliebteste Zelda damals, aber ich bin gespannt. Geben wir dem Spiel eine Chance

- FallGuys
Warum nicht? Probier ich sicher mal aus wenn der Preis stimmt :)
Am PC hatte ich bisher zu viel Bedenken wegen Cheater und Hardcore-Gamer und so weiter... das wird auf Switch sicher eher kein Problem.


Nur EINES hat mir wieder gefehlt:

WO BLEIBT EIN NEUES F-ZERO ?!?=!?!?!?!?!?!
Leute, ich warte bald seit 18Jahren seit dem letzten "echten" Ableger 2003 für Gamecube... Ich verstehe nicht, warum man nicht mal diese Serie wieder rausholt aus der Mottenkiste... Mario Kart ist der am Besten verkaufte Titel der Switch mit ~35 Millionen Verkäufen...
Klar ist F-Zero nicht gar so arcadig und kein ganz so krasser Funracer aber es geht schon in eine ganz grob artverwandte Richtung...
Ich würde F-Zero sicher 3-5 Millionen Verkäufe zutrauen...
Das war ja sowas von enttäuschend. Da haben die doch so viele Marken und dann kündigen die Splatoon 3 an. Warum denn nicht OOT+MM in den aufpolierten 3DS Fassungen als Zelda Collection zum Jubiläum, stattdessen SS für Nintendo Vollpreisaufschlag.

Klare Sache: OOT und MM wurde erst vor nicht allzu langer Zeit auf 3DS remastered...

OOT 2011
MM 2015
...
das ist wohl NOCH zu jung für ein erneutes Remake...
Wobei, bei OOT wird es schon langsam mal wieder Zeit, vor allem weil es nach wie vor neben BOTW das Beste bzw. "kompletteste" Zelda ist.
Allerdings habe ich es auf 3DS erst letztes Jahr nochmal durchgespielt...


EVENTUELL kündigt Nintendo ja nochmal etwas zeldamäßiges für das Zelda-Jubiläum (35 Jahre Zelda 2021) an... ODER sie versuchen BOTW2 zum Weihnachtsgeschäft 2021 des Jubiläumsjahres zu releasen... DAS wäre doch Huldigung genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten