Ich finde ehrlich gesagt so Leute wie niki immer wieder lustig, die sagen "Ja, ich hab nen DS/DSi, ich kauf mir sicher keinen 3DS!!". Und das, obwohl Nintendo selbst bestätigte, dass der 3DS die neue Generation der Handheld darstellen soll, genauso wie es damals der GameBoy Advance war. Soweit ich mich erinnern kann, war sogar der GameBoy Colour eine neue Generation. Beim Umschwung zum GBA sagte auch niemand "Ja, ich hab meinen GBC, ich hol mir doch sicher keinen GBA!".
Ebenfalls ich war skeptisch gegenüber dem 2DS, bin es aber immer noch teils. Beim 3DS und 3DS XL gibt es die Möglichkeit, die 3D Funktion mit einem Passwort sperren zu lassen. Gut, das Design spielt hier die Rolle, dass es nicht zerstört werden kann. Aber man wird jetzt dem Kind auch nicht den 3DS mitgeben, vor allem wenn es in der Zielgruppe ist, unter 7. Aber gut, wir sind auch im Zeitalter der Smartphones für 5-jährige.
Die Idee ist gut, wenn er aber eine 3D Funktion hätte, wäre er interessanter, da ich das Design sehr gerne mag. Es wirkt auf mich sehr klassisch, die klobige Form erinnert mich sehr an den alten GameBoy.
Auf jeden Fall hole ich ihn mir nicht, denn ich habe ja meinen 3DS und bin sehr glücklich damit. Auch in der DS Generation hatte ich immer den Classic, und bin mit dem immer glücklich gewesen. Zurückblickend gab es meiner Ansicht nach auch nur eine wirklich tolle Neuausgabe eines Handheld - Den GameBoy Print. Ich würde mir so etwas wirklich noch einmal wünschen, macht Kinder glücklich, Große auch.