• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo 2DS ausprobiert: Erstes Hands-On-Video und Fotos zum neuen Handheld

Warum kein zweites Schiebepad? Ansonsten war ich zuerst sehr skeptisch. Ist aber nicht so übel wie zuerst gedacht.

Die Musik ist btw. sowas von schlecht. :D
Nur mal so am Rande.

hm, mittleweile find ich das ding gar nicht mehr so scheisse.

Die Zielgruppe soll halt bei <7 Jahren liegen, daher auch das bewusste Weglassen des Klappmechanismus, den Kleinkinder leicht zerstören/abbrechen konnten.

Ach, das hat meine Schwester (Jg. 85, Jahrgang, nicht Jagdgeschwader) bei ihrem DS Lite auch geschafft. :-D

Technisch gibt's ja keine Einwände gegen den 2DS. Aber wenn die Bildschirme so direkt übereinander sitzen, wäre es mir lieber, sie wären gleich groß, wo die Bedienelemente zur linken Hand ja quasi (fast) aus dem Weg geräumt sind.
Ich kann das Teil einfach nicht ansehen, ohne dass mein manchmal zwanghafter Sinn für Symmetrie mich nicht erschauern ließe. :-D

Die Spiele sind eben für das verhältnis zwischen den Bildschirmen ausgelegt... würde man das verhältnis nun ändern, würde das bei diversen Zwischensequenzen einfach nur unschön aussehen ...

Ich find's einfach nur dämlich das jetzt nur noch 3DS-Spiele entwickelt werden, die man nicht mehr auf'n DSi zocken kann, ich kauf mir keinen neuen DS (egal wie günstig der ist), um die neuesten Spiele zu zocken - zum Glück gibt's noch etliche gute DS-Spiele älterer Generation. :P

Ja genau es ist so dämlich dass man für die neue Hardware produziert... Ich finde es auch doof, dass ich kein Battlefield für mein C64 gibt...

Ich finde ehrlich gesagt so Leute wie niki immer wieder lustig, die sagen "Ja, ich hab nen DS/DSi, ich kauf mir sicher keinen 3DS!!". Und das, obwohl Nintendo selbst bestätigte, dass der 3DS die neue Generation der Handheld darstellen soll, genauso wie es damals der GameBoy Advance war. Soweit ich mich erinnern kann, war sogar der GameBoy Colour eine neue Generation. Beim Umschwung zum GBA sagte auch niemand "Ja, ich hab meinen GBC, ich hol mir doch sicher keinen GBA!".
Ebenfalls ich war skeptisch gegenüber dem 2DS, bin es aber immer noch teils. Beim 3DS und 3DS XL gibt es die Möglichkeit, die 3D Funktion mit einem Passwort sperren zu lassen. Gut, das Design spielt hier die Rolle, dass es nicht zerstört werden kann. Aber man wird jetzt dem Kind auch nicht den 3DS mitgeben, vor allem wenn es in der Zielgruppe ist, unter 7. Aber gut, wir sind auch im Zeitalter der Smartphones für 5-jährige.
Die Idee ist gut, wenn er aber eine 3D Funktion hätte, wäre er interessanter, da ich das Design sehr gerne mag. Es wirkt auf mich sehr klassisch, die klobige Form erinnert mich sehr an den alten GameBoy.
Auf jeden Fall hole ich ihn mir nicht, denn ich habe ja meinen 3DS und bin sehr glücklich damit. Auch in der DS Generation hatte ich immer den Classic, und bin mit dem immer glücklich gewesen. Zurückblickend gab es meiner Ansicht nach auch nur eine wirklich tolle Neuausgabe eines Handheld - Den GameBoy Print. Ich würde mir so etwas wirklich noch einmal wünschen, macht Kinder glücklich, Große auch.

Ich finde ehrlich gesagt so Leute wie niki immer wieder lustig, die sagen "Ja, ich hab nen DS/DSi, ich kauf mir sicher keinen 3DS!!".

Und wo liegt jetzt dein Problem? :O
Freie Meinungsäußerung und so ;)

Und das, obwohl Nintendo selbst bestätigte, dass der 3DS die neue Generation der Handheld darstellen soll, genauso wie es damals der GameBoy Advance war. Soweit ich mich erinnern kann, war sogar der GameBoy Colour eine neue Generation. Beim Umschwung zum GBA sagte auch niemand "Ja, ich hab meinen GBC, ich hol mir doch sicher keinen GBA!".

Ich hol mir doch kein 3DS, nur weil Nintendo sagt, ich solle es tun. :finger:
Zumal das 3D-Feature mich überhaupt nicht reizt und selbst Nintendo rudert zurück und nennt seine neueste Low-Budget-Konsole 2DS. Ohne 3D ;)
Die Zukunft liegt also in der ... Vergangenheit, oder so. :B

Wie gesagt, ich hab noch genügend DS-Spiele zu zocken, die ich über die Jahre verpasst habe und wenn ich mir ne neuen Handheld hole (da vergehen sicher noch einige Jahre ^^), dann vermutlich ne flotte PS-Vita. :]

ich schätze nyx will vernünftige spiele spielen und nicht nur android-schrott. :-B
Dir ist schon klar, dass die Shield auch vom Heim-PC streamen kann?.....;-)

Das ist ja ihr zukünftiges Hauptfeature, zusätzlich zum Android-Kern. Daher auch die Verbindung mit der neue Geforce Karte....:-P

ach so, stimmt.
daran hatte ich wirklich nicht gedacht.
trotzdem wird das ding ein flop.
Also ich habs auf der Gamescom angezockt und das Ding hat sich eigentlich ganz gut angefühlt. Meine Version hat auch direkt gestreamt, ich hab das Bild also sowohl auf dem kleinen Display (das ziemlich gut ist) als auch auf dem PC Monitor direkt vor mir gesehen. Ziemlich cool eigentlich....;-)

Obs floppt? Keine Ahnung, mal abwarten. Wenn das Streaming gut funktioniert würde ich dem Ding schon eine (Nischen-)Zukunft geben. :-)

Und wo liegt jetzt dein Problem? :O
Freie Meinungsäußerung und so ;)
Problem habe ich keines damit, ich finds nur immer wieder lustig, wie die Leute auf so etwas reagieren. Vor allem da sehr viele Leute immer noch im Gedanken schweben, der 3DS gehöre noch zur DS Familie, und darauf fest fahren.

Wie gesagt, ich hab noch genügend DS-Spiele zu zocken, die ich über die Jahre verpasst habe und wenn ich mir ne neuen Handheld hole (da vergehen sicher noch einige Jahre ^^), dann vermutlich ne flotte PS-Vita. :]
Leider gingen sehr viele gute DS Spiele unter, das ist wahr. Aber bei der Sache ging es mir allgemein um Leute, die sich darauf versteifen, und einfach nicht einsehen wollen, dass es etwas neues gibt, und unter anderem gehässig darauf losgehen. Direkt spreche ich dich nicht darauf an, und meine dich auch nicht direkt. Du brachtest mich lediglich auf diesen Gedanken zurück ^^

Zurück