Nikon D 70 suche Allrounder Objektiv

CSlgMF-NOX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe vor im Oktober ein Safari in Afrika zu machen.
Vielleicht war da schon mal jemand und hat Infos :confused:

Brauchte aber für meine Nikon noch ein subber Objektiv

Habe bis jetzt ein Nikon 18-70 und ein Nikon 80-200.

Will nur noch 1 :top: da mir das wechseln auf den Nerv geht, zumal ja immer das gerade falsche auf der Kamera ist.

Sollte so in dem Bereich der beiden sein.
Der Zoombereich könnte aber auch ruhig bis ~ 300 gehen,
aber Trotzdem für Nahbereich gut sein.
Also einen klassischen Allrounder ;)

dank schon mal

NoX

P.s. vielleicht hat auch jemand was gutes gebrauchtes oder kennt jemand der eins hat :-D
dann kommt man ja Preislich vielleicht zusammen :top:
 
TE
C

CSlgMF-NOX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hat da keiner ein wissen drüber ;)
macht die Jugend von Heute nur noch Handy Photos :confused:

NoX
 
TE
C

CSlgMF-NOX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn schon soooo viele Ahnung über Fürze haben :B
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=5624730&x=54
dann warum nicht darüber :-D

NoX
 
TE
C

CSlgMF-NOX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe mit der Optik kann mir doch noch jemand Helfen :top:
 

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
CSlgMF-NOX am 08.04.2007 10:09 schrieb:
Hallo zusammen,

habe vor im Oktober ein Safari in Afrika zu machen.
Vielleicht war da schon mal jemand und hat Infos :confused:

Brauchte aber für meine Nikon noch ein subber Objektiv

Habe bis jetzt ein Nikon 18-70 und ein Nikon 80-200.

Will nur noch 1 :top: da mir das wechseln auf den Nerv geht, zumal ja immer das gerade falsche auf der Kamera ist.

Sollte so in dem Bereich der beiden sein.
Der Zoombereich könnte aber auch ruhig bis ~ 300 gehen,
aber Trotzdem für Nahbereich gut sein.
Also einen klassischen Allrounder ;)

dank schon mal

NoX

P.s. vielleicht hat auch jemand was gutes gebrauchtes oder kennt jemand der eins hat :-D
dann kommt man ja Preislich vielleicht zusammen :top:

Das im Brennweitenbereich von 18-200 mit Sicherheit beste Objektiv ist das von Nikon mit VR - ist aktuell praktisch aber nicht zu bekommen, und wenn dann völlig überteuert. Leider.

Die Tamrons und Sigma mit 18-200 (Tamron hat sogar ein 18-250) sind nach Tests in diversen Magazinen zwar nicht übel, ich persönlich kann von dem Tamron 18-200 aber nur abraten. Die schlechte Verarbeitung hat mich sehr geärgert, und CAs und Vignettierungen waren da eigentlich in allen Brennweiten an der Tagesordnung.
 
H

Hombre3000

Guest
Hey jetzt sehe ich den Thread erst.

Lass allgemein die Finger von Suppenzooms. Ich habe hier noch ein Tamron 28-200 rumfliegen. Grauenhaft. Bald kommt das Canon 70-300 IS USM :X oder evt auch das 70-200/L 2,8 :X
Am besten wäre evt ne 400mm Festbrennweite aber ich denke mehrer tausend Euro sprengen den Rahmen etwas ;)

Ich selbst bin Canon Jünger aber nichts destotrotz will ich dir helfen ;)

Zum ersten wäre da das Sigma 70-200/2,8 für ca 900€
http://geizhals.at/eu/a150042.html

Da du aber auf Safari gehst sollten es auch am 1,6er Crop doch 300mm sein.

Hier rate ich dir zum: http://geizhals.at/eu/a212802.html (Nikon 70-300/4,5-5,6)

Insgesamt würde ich das Sigma eher aussen vor lassen und das Niko nehmen.

Optimal wäre wohl ein WW (zb Sigma 17-70, hab ich auch) dazu ein gutes Tele wie das 70-300 Nikon VR und für Leute noch eine Festbrennweite. Am Crop ideal 50mm.
Gruß
 
Oben Unten