• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NieR: Automata: Review-Bombing für die Steam-Version

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu NieR: Automata: Review-Bombing für die Steam-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NieR: Automata: Review-Bombing für die Steam-Version
 
Verstehe ich das richtig?
Da beschweren sich haufenweise Leute über ein Spiel, das 2017 erschienen ist und schlechter läuft als das gleiche Spiel, das in einer anderen Version 2018 erschienen ist?
Da beschweren die sich JETZT drüber?
 
Es gibt keinen akzeptablen Grund darauf zu beharren, auf einer Plattform eine schlechtere Version anzubieten als auf einer anderen, und ein Update zu verweigern.

Normalerweise, wenn alles gut läuft, sind mir die Studios und Publisher egal. Aber in so einem Fall würde ich mir die merken und das ist dann künftig ein Anti-Kaufgrund.
 
Lies doch erstmal...
Jetzt erscheint eine 2. Version des Spiels (endlich lauffähig wie es eigentlich sein) in einem anderem Store.

Grund genug, finde ich...
 
Ja, ich denke sie sollten dann die Steam Version endlich mal updaten. Ist ohnehin peinlich, dass das Game nur mit Fanpatch vernünftig läuft.
 
Das Spiel war Mist auf dem PC, ist laufend gecrasht. Hab's zurück gegeben und später mal die PS4 Version gekauft, die lief wenigstens stabil.
 
Joah, wenn das jetzt Schule macht kaufe ich Spiele nur noch vom Grabbeltisch für 5 Euro nachdem sämtliche Updates da sind. Wer sich das damals bei Steam im Vertrauen auf Patches/Updates gekauft hat, ist schön verarscht worden.
 
Eine gruselige Entwicklung. Gibt es demnächst Patches plattformexklusiv?
 
Wahrscheinlich hat MS halt Kohle hingelegt, damit die die Version patchen, die dann im Microsoft Store / Gamepass angeboten wird.

Ganz einfach ..
 
es scheint nicht lediglich so zu sein, dass sich die steam-version auf einem anderen patch-level befindet.
bei der win-store-version handelt es sich offenbar um einen komplett neuen port eines anderes entwicklers, nämlich qloc (war vielleicht auch schon für die zu grunde liegende xbox-version verantwortlich?). demnach wäre es schlicht unmöglich, die steam-version mal eben so zu updaten.

stellt sich natürlich noch die frage nach dem warum; möglicherweise hat ms hier tatsächlich den geldbeutel aufgemacht, weil man nier: automata unbedingt auf der xbox sehen wollte, was platinum / square enix anfangs eigentlich ausgeschlossen hatte, wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die steam-version wurde jetzt übrigens ein update angekündigt.
klingt nach einer angleichung beider fassungen, bestätigt ist das aber noch nicht.
 
Zurück