• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nie mehr Probs mit headset<--->boxen umstecken !!! Hier ist die lösung!!!

Volgel

Hobby-Spieler/in
Nie mehr Probs mit headset<--->boxen umstecken !!! Hier ist die lösung!!!

Hi Leute,
Man hat ein 5.1 sound system und ein Headset
in games will man per ts oder voip mitlabern aber nach dem game will man Musik hören aber nicht mit den Headset :-| also hinter den pc kriechen und
stecker wechseln :pissed:

Dass muss nicht sein :haeh: mit einer Audigy2
an die Audigy2 kommt das 5.1 system und an den oboard sound kommt das
SENNHEISER
headset ! will man nun spielen wechselt man in der system steuerung Sounkarte auf onboard sound und bei den boxen umgekehrt ! :top: =) ;-)

Is doch ne super lösung oder nicht??? :top: :-D

Das würd doch funzen oder nicht :confused: :-o

AW: Nie mehr Probs mit headset<--->boxen umstecken !!! Hier ist die lösung!!!

man könnt sich auch einfach ne umschalter bauen (in die pc front) denn kann man immer umschalten (box---head)

Ein Kumpel von mir hat es genau so gemacht und es funktioniert wunderbar. Einfach bei Systemsteuerung->Sounds und Multimedia->Audio zwischen Audigy und Onboard Sound umschalten.

beim analogen 5.1 set "medusa" ist doch eh ne verteilerbox dabei, wo du die boxen mitanschließen kannst...

analogen 5.1 set "medusa" ist doch eh ne verteilerbox dabei, wo du die boxen mitanschließen kannst

wer hat/will :-D schon ein medusa ?! also weihnachten hol ich mir ne audigy2 dann gehts ab :top:

Volgel am 08.08.2005 19:30 schrieb:
analogen 5.1 set "medusa" ist doch eh ne verteilerbox dabei, wo du die boxen mitanschließen kannst

wer hat/will :-D schon ein medusa ?! also weihnachten hol ich mir ne audigy2 dann gehts ab :top:
Also wenn man immer die Vorteile einer Soundkarten nutzen will kann man auch ein fach 3,5 klicken stecker verteiler kaufen.
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=14QviR7dS4AQ4AAEHxSws46c58445ef2c6aa060871f37fa329390;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=I4;GRUPPEA=I;WG=0;ARTIKEL=NTA%2520195;START=16;END=16;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0
Kosten grad ma 34 cent. Und man hat die Vorteile von der besseren Soundkarte noch. :-D
Ausserdem es kann auch mal nicht funktionieren mit dem umschalten in Windows und man muss die Onboardkarte im Bios ausschalten. Allerdings hab ich die Erfahrung mit ner andren Soundkarte gemacht. ;-)

Der teac Konkurent hat auch eine Box, man kann sogar noch eine Stereo-Quelle extra anschliessen, sowas gehört einfach zu nem gutem 5.1 Headset dazu.
mfg Olstyle

Ich habe das Medusa Headset und bereuhe es nicht *g

Vordack am 09.08.2005 15:17 schrieb:

Ich habe das Medusa Headset und bereuhe es nicht *g
Der is doch nur neidisch uaf leute wie uns muhahahaha
^^ :-D

^^^^^^^^^^^gegen sennheiser kommt kein headset an !!! :top:

Volgel am 09.08.2005 21:41 schrieb:
^^^^^^^^^^^gegen sennheiser kommt kein headset an !!! :top:
Wer dat money hat und kein Gelegenheits spieler ist. Ist mit nem Sennheiser wahrscheinlich besser vom klang her bedient. Aber wenn das ding noch nicht mal so ne verteiler hat wie das Medusa hat. Find ich das schon von so einer bekannten Firma wie Sennheiser doch nen bissel arm.

Ave!

Die einfachste Lösung wäre wirklich ein Klinkenverteiler.
Sennheiser macht gute Headsets aber ich habe noch kein 5.1 Headset von denen gesehen. Da hab ich lieber einen minimal schlechteren Klang aber dafür 5.1!
Ich musste mit nem Kumpel mal CoD UO zocken. Der ist fast wahnsinnig geworden! Ich: "nicht doch die Treppe rauf" "was machst Du denn im Keller" "moment, ich bin gleich da" usw. Er: Wie siehst Du mich denn immer??? :finger2:
Echt göttlich, wenn man den Gegner zwar nicht sieht aber ihn an hand der Geräusche orten kann. Die wenigsten schleichen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen :finger:

Tschüss
Cemetery

Medusa Kaufen...ganz einfache sache.
Is einfach geil das teil...wenn man ut oder cs spielt kann man wunderbar die gegner orten durch 5.1...und meiner meinung nach kann Sennheiser da nicht mithalten was den klang angeht^^
Ich hab das Medusa 5.1 für 60€ im MM gekauft und dazu die bulk version von der Audigy 2 ZS...einfach geil :finger:

TheNightShadow am 09.08.2005 13:37 schrieb:

Also wenn man immer die Vorteile einer Soundkarten nutzen will kann man auch ein fach 3,5 klicken stecker verteiler kaufen.
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=14QviR7dS4AQ4AAEHxSws46c58445ef2c6aa060871f37fa329390;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=I4;GRUPPEA=I;WG=0;ARTIKEL=NTA%2520195;START=16;END=16;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0
Kosten grad ma 34 cent. Und man hat die Vorteile von der besseren Soundkarte noch. :-D
Ausserdem es kann auch mal nicht funktionieren mit dem umschalten in Windows und man muss die Onboardkarte im Bios ausschalten. Allerdings hab ich die Erfahrung mit ner andren Soundkarte gemacht. ;-)

die idee vom verteiler is schon gut, aber dann kann ich mein headset nich mehr schön vorne am gehäuse einstecken :)

gruz spider_fx

Zurück