• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nicht nur Silent Hill 2: Diese drei Silent-Hill-Games angekündigt!

Silent Hill F wirkt auf mich bisher eher nach einer neuen IP, als einem Silent Hill Spiel.

Besonders gespannt bin ich auf Silent Hill Townfall. Observation von No Code fand ich ziemlich gut.
 
Jahrelang kam nichts und jetzt wollen sie gleich mehrere Projekte veröffentlichen.

Silent Hill f macht aber wieder so ein eindruck nach Random Horrorspiel auf das man einen bekannten Namen klatscht. Wird mit Silent Hill wohl eher wenig zu tun haben.
 
Silent Hill 2 remake nehm ich gerne - von Teil 1 hätte i h aber auch gerne eines gehabt -.-
 
Teil 1 bis 3 haben mir alle richtig gut gefallen, Teil 4 mit ein paar Abstrichen auch noch.

An sich hoffe ich aber vor allem auf neue Spiele. Die alten Spiele kennt man halt schon und ein Fan von aufwendigen Remakes bin ich generell nicht. Ein Remaster mit schöneren Texturen und einigen modernen Features, wie bessere Steuerung und Support für moderne Hardware wäre aber sicher nicht verkehrt.

Ich hoffe aber, den Entwicklern ist bewusst, das Silent Hill mehr ist, als nur ein Name und eine vernebelte Kleinstadt, die sich gelegentlich in ein rostendes Metallkonstrukt voller Albtraumkreaturen verwandelt. Neue Spiele dürfen auch gerne was Neues probieren in Sachen Geschichte, solange es den Geist und die Grundphilosophie der Originale einfängt und die Story nicht nur dazu dient, ein Gameplaykonzept an einem dünnen Faden zu tragen. Der Name Annapurna Interactive sorgt aber zumindest schon mal für ein wenig Vertrauen, da ich einige Spiele von denen sehr gerne mochte (vor allem Outer Wilds).
 
Jahrelang kam nichts und jetzt wollen sie gleich mehrere Projekte veröffentlichen.
Mit etwas Glück gibts für andere komatöse Marken auch eine Wiedergeburt durch unabhängige Studios (Metal Gear, Castlevania und ganz alte Klassiker wie Gradius/Nemesis
 
Mit etwas Glück gibts für andere komatöse Marken auch eine Wiedergeburt durch unabhängige Studios (Metal Gear, Castlevania und ganz alte Klassiker wie Gradius/Nemesis
Über Remakes der ersten Metal Gear (Solid) Teile würde ich mich auch sehr freuen. Da gab es ja auch immer wieder mal Gerüchte. Zumindest was eine MGS 1 Remake angeht.
Aber mir würde wohl auch schon eine Collection mit Metal Gear Solid 1-4 für PC reichen.
 
Mit etwas Glück gibts für andere komatöse Marken auch eine Wiedergeburt durch unabhängige Studios (Metal Gear, Castlevania und ganz alte Klassiker wie Gradius/Nemesis
Naja, ich hätte da schon gern, wenn man da etwas wählerisch wäre, gerade bei Castlevania darf es keinen 2. Dave Coxx als Director geben.
Kojima wird kein MGS mehr unter Konami entwickeln, sowie IGA für kein Castlevania mehr unter deren Banner mehr zu haben ist, da lege ich mich fest.
Der eine bekommt von MS sicherlich nicht tu wenig Geld für sein exklusives Projekt, der andere hat mit Bloodstained quasi Castlevania, nur, dass ihm da garantiert keiner dreinquatscht.
Silent Hill 2... Wie gesagt: das muss erst mal was werden. The Medium war jetzt mMn nicht der Burner.
 
Sie scheinen der Serie mehr Bildgewaltigkeit verleihen zu wollen. Mal sehen, wie das ausgeht.
 
Metal Gear ist eh fertig - wär mir lieber, wenn das keiner mehr anfassen würde. .. außer Kojima vlt.
Bei Remakes kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen wenn man sich an die Vorlage hält. Bei komplett neuen Spielen sieht das natürlich anders aus. Aber nach den letzten beiden Kojima Spielen habe ich das vertrauen in ihn auch verloren.
 
Aber nach den letzten beiden Kojima Spielen habe ich das vertrauen in ihn auch verloren.
Geschmackssache - fand beide ziemlich gut.

Hab aber auch alle MGS Teile hintereinander gespielt und war zum Zeitpunkt von Phnatom Pain recht gut in der ganzen Story drinn.

Death Stranding war halt ein wenig anders, aber für mich dennoch sehr gut!
 
Hab aber auch alle MGS Teile hintereinander gespielt und war zum Zeitpunkt von Phnatom Pain recht gut in der ganzen Story drinn.
MGS1-4 habe ich alle mindestens 10 mal durchgespielt. Da kenne ich die Story ziemlich auswendig. Das Problem von Phantom Pain war nur dass es absolut nichts von dem hatte was die Vorgänger so großartig gemacht hat. Und das was es geboten hat war bis auf das Gameplay auch noch sehr schlecht. Ist für mich als riesen Fan der Reihe die größte Enttäuschung meiner zockerlaufbahn.

Von Death Stranding hab ich dann nur die ersten 10 Stunden als Lets Play gesehen und war froh es nicht gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS1-4 habe ich alle mindestens 10 mal durchgespielt. Da kenne ich die Story ziemlich auswendig. Das Problem von Phantom Pain war nur dass es absolut nichts von dem hatte was die Vorgänger so großartig gemacht hat. Und das was es geboten hat war bis auf das Gameplay auch noch sehr schlecht. Ist für mich als riesen Fan der Reihe die größte Enttäuschung meiner zockerlaufbahn.

Von Death Stranding hab ich dann nur die ersten 10 Stunden als Lets Play gesehen und war froh es nicht gekauft zu haben.
Phantom Pain war halt ein wenig wie Peace Walker - weiß nicht, ob du das auch gespielt hast.

Death Stranding kann ich mir rein als Let's Play auch nicht vorstellen.
Da kommt glaub ich die Atmosphäre auch gar nicht so rüber.
 
Ui, Silent Hill Townfall von No Code und Annapurna - für mich neben dem Remake das heimliche Highlight :X
 
Zurück