• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nicht nur Far Cry und Co.: wir brauchen mehr B-Tier-Spiele!

Also nachdem ich den Artikel gelesen habe ergibt sich für mich auch in keiner Art und Weise, was "B-Tier" sein soll trotz des Versuchs diesen analphabetischen Erguss zu rechtfertigen...

Ein Großteil der genannten Spiele waren schon seinerzeit extrem populär und für damalige Verhältnisse AAA, besonders Beyond Good&Evil. Das Spiel wurde über einen extrem langen Zeitraum von Presse/PR gehyped und gelobt, es galt schon mit der ersten Präsentation als absoluter Erfolgstitel. Ich kenne aus meiner Generation auch so gut wie niemanden, der das Spiel damals nicht gespielt hat (also von den Leuten die Zocker waren/sind). Außerdem war der Lead-Designer von dem Spiel Michel Ancel, der hatte bereits extrem gute Lorbeeren, gerade deswegen waren damals viele auf das Spiel gespannt.

Syphon Filter war ein Aushängeschild der PS1 von Sony, da war nix mit kleinem Budget bzw. kleines Studio (immer in Relation zu den damaligen Verhältnissen sehen!) oder aber Innovation. Man hat hier schlicht versucht ein eigenes Metal-Gear Solid zu machen, da damals eben dieses weltweit hochgelobt wurde.
Das Selbe gilt für Onimusha, welches von Anfang an von Capcom/Presse als "Resident Evil in Samurai-Setting" vermarktet wurde, über ein gewaltiges Budget verfügte und ein riesiges Studio im Hintergrund saß.
Timesplitters auch wieder das gleiche Spiel: Wurde von Anfang an gehyped, hatte aber hier ausnahmsweise ein geringeres Budget als die oben genannten Spiele, da Erstlingswerk des Studios.
Pariah auch wieder. Von Anfang an gehyped, kein kleines Studio, kein kleines Budget und außerdem von EPIC aktive Hilfe bei der Entwicklung erhalten, da...ich kann hier echt nur mit dem Kopf schütteln...Digital Extremes "Unreal, Unreal Tournament und UT03/04, sowie die Konsolenumsetzungen" mitentwickelt hat.

Wie gesagt, ich weiß 0 was mir der Redakteur hier erzählen will, da hier zwei komplett unterschiedliche Lager an Spielen genannt wurden, vor allem wenn man dann im gleichen Artikel so Spiele wie "Sphinx" oder "Kya" nennt.
 
Zurück