• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nicht nur Activision: Die Geschichte der Microsoft-Übernahmen

PCGames schrieb:
Und man ließ sich nicht lumpen, sage und schreibe 375 Millionen Dollar wanderten dabei an Vorbesitzer Nintendo.

nintendo hat rare nie "besessen", sondern hielt immer nur eine minderheit an dem studio.
 
nintendo hat rare nie "besessen", sondern hielt immer nur eine minderheit an dem studio.
Auch wenn es am Ende eine maximal mögliche Minderheit war.:top:

"Partnership with Nintendo (1994–2002)
...Their progress with the 3D graphics on the SGI systems impressed Nintendo, and in 1994, Nintendo bought a 25% stake in the company that gradually increased to 49%..."Quelle




"Und mit dem neuesten Kauf könnte sich Microsoft nun eben einen ihrer bisher größten Coups gesichert haben..."

Äh der ganze Satz ist irgendwie...falsch:confused:
Tatsächlich geht es als der bei weitem größte Einkauf in die Geschichte Microsofts ein, die 5 größten zurückliegenden Einkäufe Microsofts zusammen erreichen diese Summe - inflationsbereinigt versteht sich! Quelle
Also "einer der bisher größten Coups" geht da aber irgendwie gehörig an der Relevanz vorbei, selbst wenn man die nähere Zukunft und entsprechende Zukäufe mit einrechnet.
"Könnte"?
Eher wohl hat.;)
 
Etwas verstehe ich an der ganzen Sache noch nicht so ganz. Sony hat im Vergleich zu Activision/Blizzard die doppelte Marktkapitalisierung. Also etwa 140 Milliarden Dollar. Microsoft liegt beim 14- oder 15-fachen davon, spielt also in einer ganz anderen Liga, nämlich in der Liga von Apple, Amazon und Google.

Meine Frage: Warum hat Microsoft nicht ganz einfach Sony übernommen? Die Teile, die sie nicht brauchen (Hardware), hätten sie ja sogar weiter verkaufen können. Was soll dieser Konsolenkrieg? Es ist ein Kampf zwischen David und Goliath. Wenn Microsoft noch 2K und EA übernimmt, was bleibt der Playstation dann noch?

Die Frage ist doch hier eigentlich nur, was die Kartellbehörden zulassen. Anscheinend ganz schön viel.

Vielleicht verstehen nach der Aktion einige hier jetzt mein gespaltenes Verhältnis zu Microsoft. Es hatte nicht nur technische Gründe, aus denen ich mich schon vor langer Zeit zu Linux verabschiedet habe. Ist aber auch egal. Nur ihr seht halt, wohin es am Ende führt. Man wird total abhängig von solchen Monsterkonzernen.
 
Vielleicht bin ich ja verplant, aber ich sehe den Kauf von A/B durch MS jetzt nicht so dramatisch.

In meiner kleinen unbedeutenden Blase ist Microsoft "der Gute" und ich hatte bisher noch nie Ärger mit Software von MS.
 
Klar, MS hat schon immer andere Firmen gekauft. Aber ich denke der Grund warum sie im Gamingbereich in den letzten Jahren so sehr investiert haben war die Massive Kritik während der XBox One Generation. Da hatten sie ja bis auf ihren Üblichen Kram wie Halo, Gears und Forza so gut wie gar nichts mehr und das wurde seitens der Spieler auch immer wieder geäußert. Zurecht. Nur dachte man sich dann bei MS wohl dann kaufen wir nun halt die halbe Branche auf. :B

In meiner kleinen unbedeutenden Blase ist Microsoft "der Gute" und ich hatte bisher noch nie Ärger mit Software von MS.
Dann nutzt du wohl keine Software oder Hardware von Microsoft. :-D
 
Meine Frage: Warum hat Microsoft nicht ganz einfach Sony übernommen? Die Teile, die sie nicht brauchen (Hardware), hätten sie ja sogar weiter verkaufen können.
So einfach ist ein Kauf dann doch nicht immer.
Man muß auch willige Verkäufer haben ansonsten klappt es nicht mit dem Aufkauf bzw. entsprechender Mehrheiten.
Die Japaner sind da eigen und ein nicht unerheblicher Teil von Sony liegt in japanischer Hand.
Notfalls suchen sie sich andere (japanische) Investoren um sich gegen eine Übernahme abzusichern.
Dann kann auch der Staat entsprechend sich einmischen.
 
Als die das gehypte Halo nur XBox-Exklusiv rausgebracht haben, hab ich das so abgespeichert, dass ich alle Halo Spiele ignoriert habe, weil "Konsolen-Exklusiv".
 
Zurück