• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nicht genug virtueller speicher

SirSuckalot

Anfänger/in
hi ich hab eben als ich fear gespielt hab die fehlermeldung nicht genug virtueller speicher bla bekommen dachte das liegt am spiel weil ich die einstellungen zu hoch hatte
doch nun kam das auch beim normalen windows benutzen und frage mich nun was ich dagegen tun kann
habe 512 mb ram

mfg, suckalot!!

INU-ID am 07.08.2005 16:17 schrieb:
SirSuckalot am 07.08.2005 16:14 schrieb:
hi ich hab eben als ich fear gespielt hab die fehlermeldung nicht genug virtueller speicher bla bekommen
Wie hastn deine Swap eingestellt?

also erstens wo stell ich die grösse um? und wieviel sollte man einstellen?
bin net so der hacker ^^

und was ist swap??

hoffe ich blamier mich grad net zu doll

SirSuckalot am 07.08.2005 16:51 schrieb:
hi ich hab eben als ich fear gespielt hab die fehlermeldung nicht genug virtueller speicher bla bekommen

bin net so der hacker ^^

und was ist swap??

das swapfile ist die auslagerungsdatei. recktsklick auf den arbeitsplatz, auf "eigenschaften" klicken. dann oben "erweitert" auswählen und und dann "einstellungen" bei "systemleistung" klicken. hier wieder "erweitert", dann unten auf "ändern" klicken.
hier kannst du die einstellungen vornehmen, ich empfehle eine feste (''benutzerdefinierte'') grösse, die du dann mit "festlegen" bestätigen musst. vielleicht wären bei dir 1536MB kein schlechter wert.
nur auf einer partition natürlich, am besten nicht auf derselben platte wie die programme bzw. games, wenn du nur eine HD hast ist das egal.

HanFred am 07.08.2005 16:59 schrieb:
SirSuckalot am 07.08.2005 16:51 schrieb:

bin net so der hacker ^^

und was ist swap??

das swapfile ist die auslagerungsdatei. recktsklick auf den arbeitsplatz, auf "eigenschaften" klicken. dann oben "erweitert" auswählen und und dann "einstellungen" bei "systemleistung" klicken. hier wieder "erweitert", dann unten auf "ändern" klicken.
hier kannst du die einstellungen vornehmen, ich empfehle eine feste (''benutzerdefinierte'') grösse, die du dann mit "festlegen" bestätigen musst. vielleicht wären bei dir 1536MB kein schlechter wert.
nur auf einer partition natürlich, am besten nicht auf derselben platte wie die programme bzw. games, wenn du nur eine HD hast ist das egal.

also man soll nicht zb fuer eine platte auf der man spiele hat eine auslagerungsdatei erstellen sondern lieber auf der platte bzw partition die auslagerungsdatei eintragen, auf der zb windows läuft hab ich das richtig verstanden? und dann ruhig ueber 1000 mb gehen?
weil momentan sieht das so aus , das auf c wo windows drauf ist keine auslagerungsdatei ist aber für d e f zusammen eine datei von 300 mb eingetragen ist

das is wohl viel zu wenig wie?

SirSuckalot am 07.08.2005 20:05 schrieb:
weil momentan sieht das so aus , das auf c wo windows drauf ist keine auslagerungsdatei ist aber für d e f zusammen eine datei von 300 mb eingetragen ist
Viel zu wenig. Die Auslagerungsdatei sollte mindestens die 1,5-Fache Größe des Arbeitsspeichers besitzen!

Dumbi am 07.08.2005 20:10 schrieb:
Viel zu wenig. Die Auslagerungsdatei sollte mindestens die 1,5-Fache Größe des Arbeitsspeichers besitzen!

was nur dann sinn macht, wenn man wenig RAM hat. n gepflegtes XP kommt auch mit 512MB prima klar.

IVIirWirdSchlecht am 07.08.2005 20:12 schrieb:
Dumbi am 07.08.2005 20:10 schrieb:

was nur dann sinn macht, wenn man wenig RAM hat. n gepflegtes XP kommt auch mit 512MB prima klar.

also ich hab das jetzt mal so gemacht

habe auf c wo windows ist 700 mb eingetragen und bei den rest, d e f hab ich gesagt das windows das verwalten soll
was meint ihr dazu?

Raff ich nicht was Du da an anderen Partitionen rumfummelst. Hab vor 2 Tagen formatiert und gar nichts eingestellt.

C: System hat 1152 - etwas über 2000
D: Anwendungen 0
E: Daten 0
F: Games 0

Löppt alles Prima, hab wie gesagt nichts dran gemacht. RAM hab ich 768 MB, also gut das 1,5-fache. Hab das auch mal so gelesen das Windows das 1,5-fache anlegt.

Zurück