• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ni No Kuni im Test: Das Meisterwerk unter den japanischen Rollenspielen!

Ich liebe Studio Ghibli und ich bin kein Anime-Fan. Muss es haben. =(
 
Die jetzigen Konsolen haben ihren technischen Zenit schon länger überschritten und Sinn macht es mittlerweile keinen mehr eine Xbox oder PS3 zu kaufen, aber hie und da packt mich, als eingefleischter PC-Gamer, dann doch der Neid und ich muss es einfach hinnehmen Glanzstücke wie Journey oder vor allem jetzt Ni No Kuni nicht spielen (oder besser noch erleben) zu können.
Studio Ghibli ist bekannt für seine Meisterwerke, aber leider wird Ni No Kuni mir verwahrt bleiben und das erste ihrer Abenteuer sein, welches ich nicht mitbestreiten kann.
 
Die jetzigen Konsolen haben ihren technischen Zenit schon länger überschritten und Sinn macht es mittlerweile keinen mehr eine Xbox oder PS3 zu kaufen, aber hie und da packt mich, als eingefleischter PC-Gamer, dann doch der Neid und ich muss es einfach hinnehmen Glanzstücke wie Journey oder vor allem jetzt Ni No Kuni nicht spielen (oder besser noch erleben) zu können.
Studio Ghibli ist bekannt für seine Meisterwerke, aber leider wird Ni No Kuni mir verwahrt bleiben und das erste ihrer Abenteuer sein, welches ich nicht mitbestreiten kann.

Selber Schuld wenn du nur auf Technik guckst.
 
Selber Schuld wenn du nur auf Technik guckst.

Es geht nicht nur um Technik, auch bis vor einiger Zeit haben mich die Exklusivtitel nicht wirklich überzeugen können - ich komme ganz gut ohne Spiele wie Gears of War oder Uncharted aus. Zusätzlich kann ich es mir auch nicht unbedingt leisten jedes Monat ein Spiel um +60€ zu kaufen. Da ist es am PC schon leichter, denn der nächste Steam Sale kommt bestimmt. ;)

Hatte auch eher gemeint, dass es sich mittlerweile nicht mehr lohnt eine der "aktuellen" Konsolen zuzulegen, da die nächste Generation schon in den Startlöchern steht.
 
Die jetzigen Konsolen haben ihren technischen Zenit schon länger überschritten und Sinn macht es mittlerweile keinen mehr eine Xbox oder PS3 zu kaufen, aber hie und da packt mich, als eingefleischter PC-Gamer, dann doch der Neid und ich muss es einfach hinnehmen Glanzstücke wie Journey oder vor allem jetzt Ni No Kuni nicht spielen (oder besser noch erleben) zu können.
Studio Ghibli ist bekannt für seine Meisterwerke, aber leider wird Ni No Kuni mir verwahrt bleiben und das erste ihrer Abenteuer sein, welches ich nicht mitbestreiten kann.

Verstehe die Logik nicht ganz - die jetzige Konsolengeneration hat unbestritten ihren Zenit schon überschritten, aber genau das sollte doch für "Spätzünder" (nicht böse gemeint^^) der perfekte Zeitpunkt sein. Die Anschaffungskosten sind - wenn man schon einen TV besitzt - lächerlich gering, das Spielekontingent ist riesig und hat sehr viele (Konsolen)Exklusivtitel, die meistens nicht mehr die Welt kosten, vor allem nicht gebraucht.
Gerade bei der PS3 ist in meinen Augen einfach ein super Zeitpunkt um sich noch mal eine zu kaufen, das liegt aber auch daran, das mir hier die Exklusivtitel besser gefallen.
 
Also ich hab mir zur weinachtszeit eine PS3 für 170€ neu gekauft und natürlich macht es Sinn sich eine Konsole anzuschaffen ( wenn man keine hat ) es gibt genügend Konsolen spiele ( JRPGs zB. ) die es aufm PC nicht gibt und die verdammt gut sind zB. Tales of Vesperia ( xbox ) , das kommende Tales of Xillia oder andere Exclusive konsolen spiele.

und nur weil die Next gen 2013/2014 oder so rauskommt heist es noch lange nicht das PS3 oder xbox360 spiele Schlecht sind ( grafisch gesehn vieleicht aber nicht Im gesamt überblick )

und als gamer allein auf den PC oder 1 konsole zu vertrauen ist leider eine schlechte wahl
es gibt einfach viel zu gute spiele die manchmal verstreut sind auf Konsolen/PC ( exclusiv titel ) oder konsole "only"
 
Vielleicht sollte man ganz am Anfang mal dazuschreiben, dass das nicht nur ein klassisches Spiel für Fans japanischer RPGs ist, sondern vor allem ein Spiel für eine sehr junge Zielgruppe (Kinder-Jugendliche)! Als Erwachsener muss man schon ein großer Nerd oder zumindest Fan von kindlicher Animegrafik sein, um das Spiel auf Dauer auszuhalten.... ;)
 
Vielleicht sollte man ganz am Anfang mal dazuschreiben, dass das nicht nur ein klassisches Spiel für Fans japanischer RPGs ist, sondern vor allem ein Spiel für eine sehr junge Zielgruppe (Kinder-Jugendliche)! Als Erwachsener muss man schon ein großer Nerd oder zumindest Fan von kindlicher Animegrafik sein, um das Spiel auf Dauer auszuhalten.... ;)

Ich bin 28 und freue mich auf das Spiel. Das hat nix mit Nerd zu tun.
Der Stil is kein einheitsbrei und Handgezeichnet. Da sieht man wie Arbeit darin steckt
 
Jo, ich werd es mir aufjedenfall holen. Hab die Demo schon sehr sehr lustig gefunden :)
Ist sehr genial gezeichnet. Das kommt grafisch schon sehr lustig rüber und wirkt wie bei Blizzard titel alles aus einem "Guss".

Gamepro: 93%
Play3: 91%
Computerbild: Note 1

Ich hab auch schon White knight chronicles 1 + 2 gezockt ohne ende von denen. Fand ich auch genialo und megagross (schon fast wie ein MMORPG). Die zwei hab ich locker das dreifache soviel gezockt als skyrim oder Dragon Age 1+2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Kommt das auch für PC oder was soll das? Ich dachte das ich hier auf PC-Games bin und nicht auf einer Seite für die Kiddy-Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Kommt das auch für PC oder was soll das? Ich dachte das ich hier auf PC-Games bin und nicht auf einer Seite für die Kiddy-Konsolen.

falls es dir nicht aufgefallen ist seit geraumer zeit bringt PC games auch Konsolen Games news.

Ich persöhnlich finds gut denn ich brauch nich auf 2 verschiedenen seiten zu gucken ( obwohl eigentlich sollte PC games ihre seite dann wohl anders nennen :P )
 
Ach... wiedermal eine CE, die ich mir leiste.
Ich freu mich auf dieses Spiel mehr, als damals auf GTA IV.
 
ich frage mich wann pcgames entlich mal ihren namen ändern.

die konsolen scheiße nervt.....

das spiel st sicher toll aber es ist kein meisterwerk....
 
ich frage mich wann pcgames entlich mal ihren namen ändern.

die konsolen scheiße nervt.....

das spiel st sicher toll aber es ist kein meisterwerk....

1. Was betrachtest Du denn im PC-Bereich als Meisterwerk.
2. Ich freu mich trotzdem tierisch auf den Titel ;)
 
was interessiert mich ein ps3 only game? Hier gibts auch so schon zuviele nervige "news"
 
was interessiert mich ein ps3 only game? Hier gibts auch so schon zuviele nervige "news"


Nur mal so am Rande, aber alleine hier interessieren sich schonmal 8 Leute dafür und tut mal nicht so als ob das anklicken müsstet oder hinter dem Tellerrand Medusenhausen die einem beim Blick darüber instant in Stein verwandeln :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück