• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ni No Kuni 2: Rollenspiel-Nachfolger erscheint auch für PC

Schön wie die vielen einst exklusiven JRPG nun auch den PC erobern, gerade bei einem so visuell ansprechendem Spiel. :D

das Problem ist nur: der Zweite Teil einer Serie ist halt immer doof wenn der außerhalb des Kosmos kommt

Nice, dann werde ich es auch spielen können. Freue mich drauf. :)

das Problem ist nur: der Zweite Teil einer Serie ist halt immer doof wenn der außerhalb des Kosmos kommt

Wird hier keine große Rolle spielen, da die beiden Spiele inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Ni no kuni 2 hätte auch völlig anders heißen können. Ist ja bei vielen JRPG-Serien so.

Schön wie die vielen einst exklusiven JRPG nun auch den PC erobern, gerade bei einem so visuell ansprechendem Spiel. :D

Es
ist auch ein gutes Zeichen für den PC. So scheint dieser wohl in Japan ernster genommen zu werden.
Ich glaub, der große Umschwung kam damit, als man die alten Final Fantasy Teile, die es noch nicht für den PC gab oder diese ganzen Visual Novels auf Steam veröffentlichte und dann sah, dass sie sich auch auf dem PC verkaufen lassen.
Seitdem kommt ja immer mehr aus Japan auch für den PC.

Das klingt gut. Teil 1 mochte ich sehr gerne aufgrund der Story, Charaktere und des ganzen Studio Ghibli Designs, obwohl ich generell eigentlich eher westliche RPGs bevorzuge.

Das is mal eine richtig gute Nachricht. Ärgert mich immernoch, dass der erste Teil nie für PC kam, und nach der Ankündigung vom zweiten Teil, dachte ich auch, dass es nur für die Playstation kommt. Freu mich sehr drauf das aufm PC spielen zu können :)

Schöne Sache, würde ich aber erst nach Teil 1 kaufen.
Wenn der Erstling nicht auch eine Portierung spendiert bekommt, wird es leider nix mit meinem Geld.

Ich habe alle alten Teile von FF gespielt, irgendwann aber das Interesse an der Reihe verloren.

Ich habe alle alten Teile von FF gespielt, irgendwann aber das Interesse an der Reihe verloren.
Das war ja auch nur ein Beispiel, weil ich wissen wollte, warum du Ni no kuni 2 nicht spielen willst, weil du den Vorgänger nicht gespielt hast? Wie oben bereits angeführt haben die Spiele ja nichts miteinander zu tun, wie eben auch jedes Final Fantasy eigenständig ist.

Unabhängig davon, wieviel sie miteinander zu tun haben, möchte ich nunmal die ganze Erfahrung machen.
Das erste Spiel interessiert mich ebenfalls, außerdem die Weiterentwicklung und Evolution der Reihe.
Gemeinsamkeiten, gewisse Zusammenhänge und Anspielungen wird es vielleicht auch geben.

Und da der Erstling noch relativ neu ist und die "Reihe" noch sehr klein, warum sollte ich einen Teil überspringen?
Ganz oder gar nicht. Für mich zumindest.

Zurück