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Ni No Kuni 2 im Test: Ein Fest für Rollenspiel-Fans!

Wir stellen fest: Das es Stadtstaaten mit konstitutioneller Monarchie, wie z.b. Monaco, gibt, davon hat der Tester keine Ahnung oder es ist ihm egal.
 
Wir stellen fest: Das es Stadtstaaten mit konstitutioneller Monarchie, wie z.b. Monaco, gibt, davon hat der Tester keine Ahnung oder es ist ihm egal.

Das ist mir schon bewusst. Aber die Darstellung im Spiel ist noch einmal was Anderes.

Aber hey, du hast nen Diss angebracht. Internet gewonnen!
 
Das ist mir schon bewusst. Aber die Darstellung im Spiel ist noch einmal was Anderes.

Aber hey, du hast nen Diss angebracht. Internet gewonnen!

Dann wäre eine nähere Erklärung angemessen gewesen als nur zu sagen das es Königreiche in Stadtform "nicht gibt".
Der ganze Satz scheint mir nur verständlich zu sein wenn man das Spiel gespielt hat. Was natürlich ganz schlau ist in einem TEST, den Leute lesen die das Spiel NICHT gespielt haben.

Internet gewonnen? Ganz toll! Vielleicht mal Tests schreiben die nicht in jeglicher Hinsicht unzureichend sind!

ZUDEM: Wenn das ein Diss war, dann wurde dieser Test auch mit einem eindeutigen Diss gegen die Entwickler eingeleitet!
 
Das ist mir schon bewusst. Aber die Darstellung im Spiel ist noch einmal was Anderes.

Aber hey, du hast nen Diss angebracht. Internet gewonnen!

"Wir stellen fest: Was man allgemein unter einem Königreich versteht, davon haben die Entwickler von Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs keine Ahnung, beziehungsweise es ist ihnen egal. In der Welt des Spiels handelt es sich dabei nämlich nicht um ausufernde Landstriche voller verschiedener Gemeinden, sondern um einzelne Städte, eben beherrscht von einem König."

Das ließt sich aber schon anders. Es ist auch nicht ein Satz irgendwo im Text, sondern die Einleitung. Nen Fehler zu machen ist nicht so wild, zumal es hier auch wirklich in Richtung Korinthenkackerei geht. Auf den Fehler hingewiesen werden & das als Diss ansehen ist imo ein bisschen verquer. Mir hat der Test übrigens trotzdem gut gefallen und Lust auf das Spiel gemacht.
 
Ich möchte einfach nochmal vorschlagen die Bilder in Zukunft anders einzubinden damit sie den Lesefluss weniger unterbrechen.
 
Das ließt sich aber schon anders. Es ist auch nicht ein Satz irgendwo im Text, sondern die Einleitung. Nen Fehler zu machen ist nicht so wild, zumal es hier auch wirklich in Richtung Korinthenkackerei geht. Auf den Fehler hingewiesen werden & das als Diss ansehen ist imo ein bisschen verquer. Mir hat der Test übrigens trotzdem gut gefallen und Lust auf das Spiel gemacht.

Naja, Ton und Musik und so. Gerade mit Blick auf seine bisherigen Beiträge im Thread war das definitiv nicht als konstruktive Kritik gedacht.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, der erste Absatz im Test kann im Grunde nur falsch verstanden werden. Ich werde ihn überarbeiten, sobald ich etwas Luft habe.
Danke dir!
 
Also meiner meinung nach bis jetz vieeeeel zu leicht.... Das langweilt schon fast stupide ein taste spammen. Aber vll wirds ja noch was was ich irgendwie nicht glaube :/
 
Also meiner meinung nach bis jetz vieeeeel zu leicht.... Das langweilt schon fast stupide ein taste spammen. Aber vll wirds ja noch was was ich irgendwie nicht glaube :/
Völlig stupide eine Taste spammen ist zwar nun auch nicht drin, aber nach ein paar Stunden Spielzeit muss auch ich sagen, dass es leichter ist, als vorher gedacht. Ich find's zwar okay, da ich nach zig recht komplexen, schweren RPGs mal was einfaches gern habe, aber ein bisschen anspruchsvoller hätte es schon sein können.

Trotzdem gefällt mir das Spiel bisher, auch wenn ich noch nicht sonderlich weit bin. :) Es ist kein sehr gutes, aber ein gutes und charmantes Spiel, das für Anfänger sehr gut geeignet ist und gleichzeitig auch ein wunderschönes Artdesign hat. Das einzige, was mich bisher wirklich stört, sind die meist unvertonten Dialoge, die meist mit seltsamen Geräuschen beginnen, was irgendwann echt nervt. ^^' Entweder ganz vertonen oder gar nicht.
 
Im 4Players Testvideo meinten sie es habe gut 60 Stunden unterhalten.

Ich denke, man muss zwischen Hauptgeschichte durchspielen und Spiel "komplett" zocken unterscheiden. Gerade in den Aufbaupart wird man sicher die eine oder andere Stunde versenken können aber wenn man es soweit möglich ignoriert eben auch erheblich schneller durchkommen.

Ein extremes Beispiel sind die Bethesda Rollenspiele. Die kannst du in 20 bis 30 Stunden durchspielen, du kannst aber auch 200 oder gar 2000 Stunden drin versenken.
 
Völlig stupide eine Taste spammen ist zwar nun auch nicht drin, aber nach ein paar Stunden Spielzeit muss auch ich sagen, dass es leichter ist, als vorher gedacht. Ich find's zwar okay, da ich nach zig recht komplexen, schweren RPGs mal was einfaches gern habe, aber ein bisschen anspruchsvoller hätte es schon sein können.

Trotzdem gefällt mir das Spiel bisher, auch wenn ich noch nicht sonderlich weit bin. :) Es ist kein sehr gutes, aber ein gutes und charmantes Spiel, das für Anfänger sehr gut geeignet ist und gleichzeitig auch ein wunderschönes Artdesign hat. Das einzige, was mich bisher wirklich stört, sind die meist unvertonten Dialoge, die meist mit seltsamen Geräuschen beginnen, was irgendwann echt nervt. ^^' Entweder ganz vertonen oder gar nicht.

Gebe dir ja recht aber warum gibt man den leuten nicht eine auswahl? Ich hätte es gerne schwerer. Man ist ja umso weiter man kommt ja auch noch überlvlt was es noch leichter macht. Das mit vertonung naja was soll ich sagen gebe dir völlig recht. Entweder garnicht oder ganz... xD

Aber sonst gefällt es mir auch eigentlich.
 
Gebe dir ja recht aber warum gibt man den leuten nicht eine auswahl? Ich hätte es gerne schwerer. Man ist ja umso weiter man kommt ja auch noch überlvlt was es noch leichter macht. Das mit vertonung naja was soll ich sagen gebe dir völlig recht. Entweder garnicht oder ganz... xD

Aber sonst gefällt es mir auch eigentlich.

Ein Modus für erfahrenere Rollenspieler wäre sicher schön, korrekt. Das Gameplay an sich bietet ja nun genug Möglichkeiten, um taktisch vorzugehen. Nur ist all das aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades nicht wirklich nötig.
 
Ich denke, man muss zwischen Hauptgeschichte durchspielen und Spiel "komplett" zocken unterscheiden. Gerade in den Aufbaupart wird man sicher die eine oder andere Stunde versenken können aber wenn man es soweit möglich ignoriert eben auch erheblich schneller durchkommen.

Ein extremes Beispiel sind die Bethesda Rollenspiele. Die kannst du in 20 bis 30 Stunden durchspielen, du kannst aber auch 200 oder gar 2000 Stunden drin versenken.

Ich habe für meinen Test-Durchgang, wo ich nicht alle, aber eine anständige Anzahl an Nebenaufgaben erledigt habe, knapp 38 Stunden gebraucht.

Um wirklich alle Aufgaben zu erledigen, ist jede Menge Mikromanagement notwenig - ich denke 60 bis 70 Stunden sind hierfür realistisch.
 
Ich habe für meinen Test-Durchgang, wo ich nicht alle, aber eine anständige Anzahl an Nebenaufgaben erledigt habe, knapp 38 Stunden gebraucht.

Um wirklich alle Aufgaben zu erledigen, ist jede Menge Mikromanagement notwenig - ich denke 60 bis 70 Stunden sind hierfür realistisch.

Ja, ich hatte mir neben deinem Testvideo auch noch das von Gregor Kartsios angeschaut und der war nach knapp 60 - 70 Stunden durch, hatte dort aber sogar noch nicht ganz komplettiert, d.h. sogar noch immer diverse Nebenquests offen.
 
Naja, Ton und Musik und so. Gerade mit Blick auf seine bisherigen Beiträge im Thread war das definitiv nicht als konstruktive Kritik gedacht.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, der erste Absatz im Test kann im Grunde nur falsch verstanden werden. Ich werde ihn überarbeiten, sobald ich etwas Luft habe.
Danke dir!

Bei den Ton und der Musik habe ich mich an dem Ton und der Musik orientiert mit dem der Test eingeleitet wurde. Nur mal so am Rande! Mein 2ter Post ist eindeutig gegen die schwache Leistung und die schwache Antwort gerichtet. Aber hey, ist schon toll wenn der Tester alles schreiben darf und dann die eigene Wortwahl als beleidigend empfindet. Sehr interessant!
 
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