Schmidtler am 23.01.2005 19:07 schrieb:
INU-ID am 23.01.2005 18:43 schrieb:
Schmidtler am 23.01.2005 18:37 schrieb:
aber wenn du übertakten willst dann zieht nforce den kürzeren und VIA gewinnt!!
Wer sagt das??? Hast du auch nen gescheiten Link zu der Behauptung???
du bist mein beweiß!
was für ein AMD hast du genau 3000+ 3200+ 3500+ (klar ist wichnester kern)
weil wenn du den 3000+ hast, dann müsstest du den eigentlich ohne probleme auf 4400+ hoch bekommen aber ich sehbei dir nur 4200+ und ich nehme mal jetzt an, das das bei dir das maximale ist!!
Ach man, was doch manche immer Glauben so zu wissen... Und wissen GAR NIX.
Wenn das der max. mögliche Wert wäre, was er ja nicht ist (in älteren Posts stand auch noch 4400, und da war auch noch kein Ende...), was würde das über den Chipsatz aussagen???
Der nforce4-SLI welcher auf meinem Board verbaut ist läuft bei denen die es bis ans Limit treiben mit nem guten Stück ÜBER 300MHz!!!
Ich hatte vorher meinen XP2000 von 1600MHz auf 2000MHz übertaktet und war zufrieden.
Da ich noch keine Erfahrung mit CPUs habe die man 50% (!!!) übertaktet habe ich meine CPU wieder etwas zurück geschraubt und laß die jetzt so mal nen Monat laufen. (durchgehen, ohne off-time, immer Super-PI oder Prime im Hintergrund)
Wenn das alles ohne Fehler läuft geh ich evtl. wieder bissl höher, was ich aber eher nicht glaube da ich nicht ans obere Ende will. Glaub mir wenn ich dir sage das er mir so schon schnell genug ist...
Ich will mir ungern die CPU grillen, das können andere machen. (solche wie du

)
Achso, ja ich habe einen 3000er. Da der Teiler dort nur 9 ist werde ich mir nächste Woche,aber nur wenn ich ihn günstig (ca. 130- 150€ Boxed, über nen Bekannten) bekomme, einen 3200er holen da der Multi dort 10 ist und dann die Möglichkeit bestehen würde die 3000MHz Grenze zu knacken... 3000MHz würden mich (leider

) schon etwas reizen, allerdings müßte ich dann evtl. meine Wasserkühlung endlich einbauen...
Aber das alles steht noch in den Sternen, im Moment bin ich seeeehr zufrieden.
Und auch dir gebe ich gerne mal den Link zum Sammelthread eines SLI Boards, da wirst du schnell sehen das die dort nur 1 Problem haben: Wie bekomme ich 1,7-1,8 Volt auf den Winchester.
Wie kann ich bei 300MHz und mehr den Ram noch mit 1T laufenlassen.
Hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87981&page=1&pp=25
Sind 170 Seiten...
Gruß INU.ID