• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nforce 4 ultra nicht erkannt ?

Spader

NPC
Moin,

Ich benutze seit 2 Tagen das Epox 9npa+ Ultra. Beim booten oder in diversen Systemanalyse-Programmen wird allerdings angezeigt dass ich einen normalen nf4 chipsatz verwende. Nun wollte ich wissen ob das normal ist oder ob dort Nforce 4 Ultra stehen müsste.
Mir wäre das ja alles egal wenn SATA mit 300MB/s laufen würde, doch auch dies funktioniert nur mit den 150MB/s des normalen nf4.

vielen dank für mögliche hilfe ;)

Sollte eigentlich ein NF4 Ultra Board sein :o
Vergleich doch mal die Austattungsmerkmale Deines Boards mit dem Epox 9npa+ und dem Epox 9npa+ Ultra, um herauszufinden, welches Du nun hast. Evtl. handelt es sich bei Dir um einen Verpackungsfehler!?

ja, daran hatte ich auch als erstes gedacht,sowas kann ja in der tat mal vorkommen. Allerdings steht auf dem Board über dem Chip ganz groß "9NPA+ Ultra". Deshalb schliesse ich dies aus. Achja, BIOS-Update habe ich auch bereits durchgeführt, hat auch nix gebracht.

Zurück