• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nexuiz: Innovativer CryEngine 3-Shooter erscheint am 29. Februar + Launch-Trailer

Ja gab es!
Jetzt hat sich THQ irgendwie dem ganzen angenommen und sie entwickelt jetzt das Spiel mit CryTec 3 für Konsolen und Pc.

Sieht meiner Meinung nach sehr viel versprechend aus. Ich bin Ps3 Gamer und auf der Playsi gibt es bisher so gut wie keinen Shooter in diesem Quake/UT/Halo Style!

Irgendwie, warum auch immer errinert mich das an die Unreal Engine 3 :D
Bin mal gespannt wie´s wird.

Der Name sagt mir doch irgendwas. Gabs den nicht jahrelang als kostenlosen Shooter?

Edit: Wußte doch, dass mir der Name was sagt: Full Games: Nexuiz v2.5.2 Free Full Game - Demo Movie Patch Download Section

Sind die Unterschiede denn groß zu dieser Version?

nexuiz war ein kostenloser shooter in der art von quake 3 oder ut der sowohl auf pc als auch auf mac und linux lief - daher auch der komische begriff "linuxshooter" in der pcg news

irgendwann man kaufte sich ne firme die rechte unter dem namen einen kommeriellen shooter zu veröffentlichen
die leute die weiter einen "freien" shooter entwickeln wollten haben dann das urspüngliche nexiuz als "xonotic" weiter entwickelt - gleiche engine (quake engine, alles open source) auch waffen, maps gleich nur optisch wurde es erstmal verändert (verbessert nach meinem geschmack)

da pcg ja selten über kostenlose shooter schreibt - Xonotic ist die offizielle homepage von xonotic
und wer ähnliche shooter sucht - auch sehr zu empfehlen Warsow Alien Arena - a fast, fun and free FPS! Cube 2: Sauerbraten

zu diesem retail shooter mit cryengine 3....hmm bin schon sehr skeptisch wenn pcg da mit "innovativen shooter" schreibt - seh da keine große innovation - zumindest nix was es nicht auch anderswo schon gegeben hat...

Zurück