• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nexon-CEO Daniel Kim: "Konsolen werden ohne Free2Play-Modell aussterben"

Das ist doch mal eine News, die ihr auf Gamesaktuell oder was auch immer eure Konsolenseiten sind, posten solltet. Allein schon wegen des Satzes "Die Konsole war in Korea aufgrund von Raubkopien nie ein besonders großer Konkurrent [für den PC], und im Bezug auf das Geschäftsmodell leuchtet das auch ein."

Stimmt
Wir brauchen mehr Pay2Win und zerstören damit das komplette Gaming. Hab letztens erst WoT getestet: Saugeiles P2W

Meine Erfahrung:

Tier 1 vs Tier 8 - Da kommt man sich vor wie Matchbox Autos.
Mein T4 Priest Art bei dem ich permanent gegen tier 8 antreten muss (und somit 10-5 oder überhaubt keinen schaden mache ... falls ich mal treffen sollte!) ist ebenso sehr genial. Da kann ich nun 200-300 Spiele machen und kann als Kanonenfutter dienen.

Aber haubtsache ich kaufe Premium oder nutze Goldmuni.

Free2play ist ganz einfach abzocke der übelsten Art. Mir total egal, wenn das so weitergeht spiel ich eben nur noch auf den Konsolen wenn die dem Motto "Retail" treu bleiben.

Hört sich für mich an als ob der junge Angst vor den neuen Konsolen hat: So nach dem Motto: Viele werden vom PC zu ner neuen Konsole greifen und wir bekommen nix ab vom Kuchen.
Egal was die alle sagen oder wie toll dieses F2P auch sein soll, ich werde solange es geht dieses Geschäftsmodell bewusst ignorieren und wenn ich der letzte Mensch auf der Welt bin der Vollpreis Spiele zockt.
ich hab einfach keine Lust mehr auf MP ,wenn ich Spiele will ich meine Ruhe und nicht irgendwelche Deppen im Team die meinen sie wären die größten.
Selbst wenn sie dann F2P Singelplayer anbieten seh ich nicht ein warum ich Online sein sollte wenn ich "nur" SP spielen will.
Für mich gab und gibt es nichts attraktives an dem Konzept

Jetzt mal ganz ehrlich: Jedes Mal wenn irgendein Entwickler Free-2-Play in den Mund nimmt, dann möchte ich ihm am liebsten eins mit meiner Tastatur überbraten. Ich kann diesen scheiß einfach nicht mehr lesen. Hauptsache der billigste Rotz wird entwickelt, mit Item-Shop zugekloppt..wo bleibt denn da die Spielequalität? Unser Hobby hat sich doch in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt, sondern extrem zurückentwickelt. Einfache Spielmechaniken, die einen Affen unterfordern, spielerische Freiheit die nur aus interaktiven Filmen besteht. Überwiegend Krawall, Action, Explosionen und Stumpfsinn ohne Ende. Kreativ ist man nur noch bei der Erfindung von Kopierschutzmaßnahmen und Bezahlmethoden. Wären da nicht kleinere Entwickler und Indie-Entwickler hätten wir überwiegend nur noch Softwaremüll. Wo sind die Entwickler mit Herz und Leidenschaft? Die unser Hobby weiterentwickeln und auf eine neue Stufe bringen wollen? Wurden die alle durch Schlipsträger ersetzt?
Wenn ich mir z.b. viele Spiele aus den Jahren 1998-2003 anschaue, die sind den heutigen von der Spielmechanik Lichtjahre voraus. Obwohl man heutzutage deutlich technisch bessere Möglichkeiten hat. Und das ist einfach nur traurig.
Gerade die E3 und Gamescom haben sehr schön gezeigt, wie man ein gesamtes Medium komplett unter Wert verkaufen kann.

Ich hab nix gegen F2P ich spiele auch ganz gern mal in das eine oder andere Spielchen rein. Aber es quasi zum künftigen Hauptgeschäftsmodell für die ganze Computer- und Videospielbranche erklären zu wollen geht mir dann doch etwas gegen den Strich. Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass es irgendwann monatliche Abos komplett ablöst aber doch nicht Singleplayer-Spiele die ich komplett zum vollen Preis erwerben kann, obwohl auch daran schon das DLC-Modell heftig nagt.

Eigentlich sind die Dinosaurier ja gar nicht wirklich ausgestorben, die Kerlchen leben heute in den Vögeln weiter und eine F2P-Konsole steht doch schon in den Startlöchern ...

F2P bietet den Anbietern die absolute Kontrolle, sie bestimmen, wann die Zeit eines Spiels vorbei ist, sie können nach Belieben jeden die Taschen leeren und auch den größten Unsinn für viel Geld in den Shop stellen, 1000 Euro für eine Drohne X oder einen Panzer Y bedeuten schon nach einem Verkauf große schwarze Zahlen.

Eigentlich sind die Dinosaurier ja gar nicht wirklich ausgestorben, die Kerlchen leben heute in den Vögeln weiter und eine F2P-Konsole steht doch schon in den Startlöchern ...

F2P bietet den Anbietern die absolute Kontrolle, sie bestimmen, wann die Zeit eines Spiels vorbei ist, sie können nach Belieben jeden die Taschen leeren und auch den größten Unsinn für viel Geld in den Shop stellen, 1000 Euro für eine Drohne X oder einen Panzer Y bedeuten schon nach einem Verkauf große schwarze Zahlen.

Genau das ist ja das, was die Firmen mit dem Online-Zwang, Free-2-Play und Cloud Gaming bezwecken wollen. Kontrolle, Überwachung, Macht. Es macht sie zu einer Art Diktator.
Du bist nur noch eine Marionette dieser Firma und hast keine Kontrolle mehr über deine Sachen, dir gehört ja auch gar nichts mehr.

marionette.jpg

So ungefähr ist das dann :-D

Zurück