• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Youtube favorisiert Flash gegenüber HTML5 - "HTML5 noch zu unausgereift"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Youtube favorisiert Flash gegenüber HTML5 - "HTML5 noch zu unausgereift"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,762780
 
AW: News - Youtube favorisiert Flash gegenüber HTML5 - "HTML5 noch zu unausgereift"

Trotzdem gibts schon die Beta:
http://www.youtube.com/html5
 
AW: News - Youtube favorisiert Flash gegenüber HTML5 - "HTML5 noch zu unausgereift"

Noch muss Youtube an Flash festhalten, wegen den ganzen tollen Funktionen, die in Youtubes HTML5 System nicht integriert sind. Das wird sich aber sicher auch ändern nach einer gewissen Zeit. Und dann gibt es Videos im VP8 Format :)
Leider ist die Überschrift reichlich ungenau und auch der Artikel. Schließlich ist HTML5 nur ein Sammelbegriff. Die ganzen möglichen Video und Audio Codecs, die dann zum Einsatz kommen könnten sind meiner Meinung nach viel wichtiger zu erwähnen. Eben Ogg Theora, VP8 oder H264.
Man munkelt außerdem die Jungs bei Google/Youtube sind gerade fleißig am Transcodieren zu VP8. Aber das dauert halt seine Zeit.
 
AW: News - Youtube favorisiert Flash gegenüber HTML5 - "HTML5 noch zu unausgereift"

Hab mich jetzt schon länger mit der youtube beta und auch html5 auseinander gesetzt.
Auch wenn die neuen Features sehr viel versprechend fühlt es sich sehr prototypen mäßig an und nicht jeder Browser verfügt über alle html5 Features; vorallem IE unterstützt nur mager html5 und das ist immerhin der meist genutzte Browser.
 
AW: News - Youtube favorisiert Flash gegenüber HTML5 - "HTML5 noch zu unausgereift"

Im Artikel wird behauptet, dass in HTML5 neben diversen anderen Webstandards auch Flash mit integriert werden soll. Das ist falsch und würde den ganzen Artikel ja auch hinfällig machen. Warum sollte sich youtube derzeit noch für Flash und gegen HTML5 entscheiden, wenn Flash zu einer späteren "Untermenge" des Standards werden würde? Ein wenig sinnfrei ....

Flash ist eine proprietäre Lösung, die durch HTML5 unter anderem im Bereich Video ERSETZT werden soll.
 
Zurück