• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Your Mom Hates Dead Space 2: Fragwürdige Werbung aus den USA

AW: News - Your Mom Hates Dead Space 2: Fragwürdige Werbung aus den USA

Einerseits ja schon irgendwie lustig, andererseits auch fragwürdig da es sich ja schon an Kinder/Heranwachsende richtet. Oder interessiert es hier irgendjemanden der Altersstufe 18+ was seine Mutter über seine Spiele denkt? Ich denke nicht. Man ist mündig und kann sich die Sachen auch so "legal" besorgen.
Von daher muss die Werbung wohl auf alles unter 18 abzielen und den Personenkreis halte ich für die definitiv falsche Zielgruppe im Bezug auf Dead Space. Gerade da es ja auch in den USA mit M eingestuft wurde.

Ne EA, das war ein tiefer Griff ins Klo.
Macht für erwachsene Spiele doch einfach auch erwachsene Werbung. Wie wärs damit?

Ich finde es genial :)

Allerdings ist die Kampagne fragwürdig, da dieses Spiel ganz sicher nichts für Minderjährige ist - zumindest nicht unter 16. An diese scheint sich die Werbung aber zu richten. Besonders der "mach ein Foto deiner geschockten Mutter und stelle es ins Internet" Teil.

kann ich mich nur anschliessen, offensichtlich auf dem untersten niveau für jugendliche angesiedelt, dieses eltern provozieren und damit sich cool zu fühlen, aber das spiel hat ein M Rating, also ist eigentlich für eine ältere, hoffentlich reifere Spielergruppe gemacht...ganz klares Minus an EA, bei so einem Vorgänger, braucht man solch eine primitive Art der Werbung nicht.

Frauen darf man auch zu sowas nicht fragen, zumindest keine alten Frauen über 30 Jahre, also alles was auf einer Ü30 Party rumhüpft während deren Busen rumhängt ist für sowas nicht geeignet. Ginge es um Schönheitsoperationen, Faltenentfernung und Fettabsaugung wären diese Frauen die geeignete Gruppe.

Frauen darf man auch zu sowas nicht fragen, zumindest keine alten Frauen über 30 Jahre, also alles was auf einer Ü30 Party rumhüpft während deren Busen rumhängt ist für sowas nicht geeignet. Ginge es um Schönheitsoperationen, Faltenentfernung und Fettabsaugung wären diese Frauen die geeignete Gruppe.
ich möchte mich von den hier getätigten Aussagen distanzieren, die hier getätigten Aussagen eines Unreifen Blubberes aus der Klischeekiste spiegeln nicht die Meinung der Mannheit wieder

ne, mal echt, aber einen noch sinnentleerteren Kommentar konnteste zu dem Thema auch nicht verfassen, oder?

und naja, wie im anderen Kommentar schon gesagt: Die Werbung ist dämlich, die richtet sich nicht an die Volljährigen sondern an die Kiddys in ihrer Trotzphase

Gute Idee. Witzig. Fragwürdig? Nein. Höchstens wegen der schlechten Umsetzung.

wow was für eine grütze...muss dein 2. nick hier sein oder? niemand würde sowas 08/15 klischeehaftig und sinnfreies unter seinem echten Nick posten...oder doch?

Ich finds halt behindert, dass der Trailer das Spiel nur mit Gewalt und Ekel bewirbt. Ich dachte Dead Space wäre so gut aufgrund der tollen Atmosphäre und den Schockeffekten... Jedenfalls fühle ich mich nicht von dem Spiel angesprochen, da ich bei einem Spiel nicht nur auf den Gewaltgrad gucke und das devinitiv nicht "everything you love in a game" ist.

naja, darueber kann man jetzt streiten, davon mal ab muss erstmal bewiesen werden das die Damen (Mütter) auch nicht wirklich wussten was die erwartet bzw. das es nicht auch einfach Show ist..... ist halt nachdem motto sex sells und bei Deadspace halt das abstossende.....

ich denke die werbung hat auch ihr gutes, habe mal bei karstadt eine mutter gesehen die ihrem 11jährigen sohn den 1.Teil gekauft hat (da waren abgehackte gliedmaßen auf der Verpackung!) vielleicht würde sie ihre meinung ändern wenn das einzige medium dem die menschen noch glauben ihr zeigt wie dieses spiel ist.

:D ok wahrscheinlich nicht aber warum will ein 11jähriger sowas!!??

ich denke die werbung hat auch ihr gutes, habe mal bei karstadt eine mutter gesehen die ihrem 11jährigen sohn den 1.Teil gekauft hat (da waren abgehackte gliedmaßen auf der Verpackung!) vielleicht würde sie ihre meinung ändern wenn das einzige medium dem die menschen noch glauben ihr zeigt wie dieses spiel ist.

:D ok wahrscheinlich nicht aber warum will ein 11jähriger sowas!!??
in anbetracht dass die Mutter das gekauft hat:
Schlechte Gene

Herrlich. Demonic Weapon. jaja Fundamentalisten Amis sind klasse :D

Hätt ich gar nicht gedacht, dass die Publisher von Dead Space 2 sowas nötig haben?! Dachte, der erste Teil kam ganz gut an? Naja, ich hatte nie vor, mir das zu kaufen und habe es auch jetzt nicht^^. Finds nur bisschen seltsam, dass man in letzter Zeit so häufig diese "BAM! BAM! BAAAAAM!"-Werbung sehen muss. "Ja schau hier man, kotzen und Horror und Gliedmaßen" ;)

kann ich mich nur anschliessen, offensichtlich auf dem untersten niveau für jugendliche angesiedelt, dieses eltern provozieren und damit sich cool zu fühlen, aber das spiel hat ein M Rating, also ist eigentlich für eine ältere, hoffentlich reifere Spielergruppe gemacht...ganz klares Minus an EA, bei so einem Vorgänger, braucht man solch eine primitive Art der Werbung nicht.
Voll und ganz meine Meinung.

Ich finds halt behindert, dass der Trailer das Spiel nur mit Gewalt und Ekel bewirbt. Ich dachte Dead Space wäre so gut aufgrund der tollen Atmosphäre und den Schockeffekten... Jedenfalls fühle ich mich nicht von dem Spiel angesprochen, da ich bei einem Spiel nicht nur auf den Gewaltgrad gucke und das devinitiv nicht "everything you love in a game" ist.

So schauts aus .. in Teil 1 gab es auch längere Abschnitte, in denen es überhaupt keine Gegner gab. Ausserdem war die Story und Spielwelt für einen Horror-Shooter sehr durchdacht. Das war auch gut so. Ich hoffe, Teil 2 wurde nicht auf vermeintlichen "mainstream" gedrillt.

Nicht nur meine Ma, nicht nur meine Ma... :p

Eine recht clevere Kampagne, jeder von uns kann sich gut vorstellen das die eigene Mutter dieses Spiel nicht mögen würde egal ob man nun 12 oder 40 ist. Und als Mann liebt man halt stumpfe und sinnlos übertriebene Gewalt in Videospielen. Es ist einfach originell "deine Mutter würde dieses Spiel hassen" als Qualitätsmerkmal einzuführen unabhängig davon was der Rest des Spiel dann wirklich am Ende taugt. :-D

Eine recht clevere Kampagne, jeder von uns kann sich gut vorstellen das die eigene Mutter dieses Spiel nicht mögen würde egal ob man nun 12 oder 40 ist. Und als Mann liebt man halt stumpfe und sinnlos übertriebene Gewalt in Videospielen. Es ist einfach originell "deine Mutter würde dieses Spiel hassen" als Qualitätsmerkmal einzuführen unabhängig davon was der Rest des Spiel dann wirklich am Ende taugt. :-D
aber was ist daran clever? ich könnte dir ein dutzend spiele hier aufzählen die meine mutter hassen würde...ich meine nurmal Postal, Doom, Duke Nukem und und und das macht weder ein Spiel gut, noch erfolgreich, weder innovativ, noch rentabel. einzig und alleine der provokation soll diese kampagne dienen und sie ist klar auf die falsche käuferschicht fokusiert.

und jeder der den ersten Teil gespielt hat, wird zustimmen das Dead Space 1 so eine niveaulose BlingBling Werbung nicht verdient hat.

aber was ist daran clever? ich könnte dir ein dutzend spiele hier aufzählen die meine mutter hassen würde...ich meine nurmal Postal, Doom, Duke Nukem und und und das macht weder ein Spiel gut, noch erfolgreich, weder innovativ, noch rentabel. einzig und alleine der provokation soll diese kampagne dienen und sie ist klar auf die falsche käuferschicht fokusiert.

und jeder der den ersten Teil gespielt hat, wird zustimmen das Dead Space 1 so eine niveaulose BlingBling Werbung nicht verdient hat.
Allerdings ja, so ein gutes Spiel hat so eine schwachsinnige Werbung nicht nötig... Aber mei, das ist EA...

Zurück