• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Your Mom Hates Dead Space 2: Fragwürdige Werbung aus den USA

AW: News - Your Mom Hates Dead Space 2: Fragwürdige Werbung aus den USA

ob's clever war, sei mal dahin gestellt...
irgendwie funny ist es dennoch...
diese naiven, kurzsichtigen muttis : )
haben die denen denn erklärt, dass es sich um ein spiel handelt?

und jeder der den ersten Teil gespielt hat, wird zustimmen das Dead Space 1 so eine niveaulose BlingBling Werbung nicht verdient hat.
Es eben eine Form des Marketing und das auch in diversen Internetforen jetzt darüber diskutiert wird zeigt doch das sie wahrgenommen wird, es gibts nichts überflüssigeres als eine Werbung die allen am Arsch vorbei geht. Einen netten stimmungsvollen TV-Trailer kann man ja immer noch schalten wenn das Spiel auf den Markt kommt aber so ist das Spiel schon vorher im Gespräch.

das mütter jeden alters dead space hassen war doch auch vor dem spot klar.
mütter, meine natürlich wohl auch eingeschlossen ;-), werden alle spiele hassen in denen gewalt vorkommt sei es ein für uns noch harmloses battlefield oder cod, bis hin zum wirklich brutalen dead space.
nur das das für leute 18+ eben keine rolle spielt, da diese selbst entscheiden was sie spielen.

ds2 hatte vor dem spot, bereits die aufmerksamkeit von fast allen 18+ gamern.
durch diesen spot wird eben auch die breitere masse aufmerksam. vor allem eben kids, die dann morgens auf dem schulhof vor ihren kollegen damit prallen können ds2 zu zocken und somit "cool" zu sein.

ich find den spot echt vollkommen unnötig. das sequel des genialen dead space hätte was besseres verdient gehabt.
trotzdem wird das spiel toll und ich freue mich immer noch drauf :-D

Na zeig mir ne Folge vom Musikantenstadl und ich sage auch das ich es hasse.Und ich bin kein Rotzer mehr. *rofl*

Ich finds geil wie die so entsetzt glotzenaber die sollten denen lieber mal das Wikileaks Video vom Irak Massaker zeigen.
Hate it!

Bei "Your mum is gonna medium disapprove of Dead Space 2" wär ich vor lachen beinahe vom sessel gefallen :-D

Ansonsten finde auch ich diese Kampagne eher fragwürdig - komplett falsche Zielgruppe.

Wenn ich nicht schon den fantastischen ersten Teil gespielt hätte und nur dieses Best-of-Ekel vom zweiten Teil gesehen hätte, würde ich mich wohl nicht für das Spiel interessieren.

In meinen Augen ist die Frage nach Konsequenzen nicht allein dem Hersteller anzulasten.
Was bitte schön macht denn PCGAMES? Außer Kommerz, Bestnoten vergeben und Abstreiten sozialer Verantwortung kommt doch ohnehin nichts raus. Früher mussten Zeitschriften noch eine gewissen Ethik mitbringen - bei PCGAMES wird diese doch ohnehin schon seit Jahren nicht mehr umgesetzt.

Wer solche Werbemaßnahmen ergreift sollte in keiner seiösen Zeitschrift mehr unvoreingenommen bewertet werden - diese Werbung sollte gleichermaßen in die Wertung einfließen, denn:

... das Spiel macht deutlich, dass es mit inhumanen Ängsten spielt und diese glorifiziert ...

das allein schon wäre Grund genug für eine komplette Indizierung und für eine seriöse Zeitschrift den Titel mit Füßen zu treten... Aber hey, Bestnoten her und möglichst Konsum - wen interessiert schon die Ethik ....

In meinen Augen ist die Frage nach Konsequenzen nicht allein dem Hersteller anzulasten.
Was bitte schön macht denn PCGAMES? Außer Kommerz, Bestnoten vergeben und Abstreiten sozialer Verantwortung kommt doch ohnehin nichts raus. Früher mussten Zeitschriften noch eine gewissen Ethik mitbringen - bei PCGAMES wird diese doch ohnehin schon seit Jahren nicht mehr umgesetzt.

Wer solche Werbemaßnahmen ergreift sollte in keiner seiösen Zeitschrift mehr unvoreingenommen bewertet werden - diese Werbung sollte gleichermaßen in die Wertung einfließen, denn:

... das Spiel macht deutlich, dass es mit inhumanen Ängsten spielt und diese glorifiziert ...

das allein schon wäre Grund genug für eine komplette Indizierung und für eine seriöse Zeitschrift den Titel mit Füßen zu treten... Aber hey, Bestnoten her und möglichst Konsum - wen interessiert schon die Ethik ....
lass mich raten
außer der Testnote hast du noch keine weitere Zeile Text von nem Test gelesen, oder? :rolleyes:
geschweige denn vom Heft

die pöse pöse welt

Ist doch mal was anderes als immer sein Produkt zu glorifizieren. Da gabs doch auch nen Sprichwort zu nach dem Motto Webung ist Werbung egal ob positiv oder negativ.

Hier wird halt in der Zielgruppe der Reitz geweckt etwas zu kaufen, was die Mütter verbieten würden.

Bei den gezeigten Videos hat mir das von Seite 4, mit der maximalpigmentierten, reiferen Dame gefallen. Die ist mit der ganzen thematik am lockersten umgegangen und hat als einzige gesagt "es ist ja nur ein Spiel".
Vermutlich hat sie mit dem Thema mehr erfahrung durch ihre Kinder oder Enkel. Wo man bei den anderen Müttern wohl davon ausgehen kann, dass diese sich nicht oder kaum mit Spielen beschäftigt haben.

Ist doch mal was anderes als immer sein Produkt zu glorifizieren. Da gabs doch auch nen Sprichwort zu nach dem Motto Webung ist Werbung egal ob positiv oder negativ.

Hier wird halt in der Zielgruppe der Reitz geweckt etwas zu kaufen, was die Mütter verbieten würden.

Bei den gezeigten Videos hat mir das von Seite 4, mit der maximalpigmentierten, reiferen Dame gefallen. Die ist mit der ganzen thematik am lockersten umgegangen und hat als einzige gesagt "es ist ja nur ein Spiel".
Vermutlich hat sie mit dem Thema mehr erfahrung durch ihre Kinder oder Enkel. Wo man bei den anderen Müttern wohl davon ausgehen kann, dass diese sich nicht oder kaum mit Spielen beschäftigt haben.
seit wann können Eltern das einem mit 18 verbieten? :rolleyes:
außerdem ist der Spruch das es keine schlechte Werbung gibt total verkehrt, denn wenn mich eine dumme Werbung davon abhält so ein Produkt zu kaufen hat die ihr Ziel ein Bedürfniss zu wecken total verfehlt

dieser reiz besteht in der zielgruppe die eigentlich angesprochen werden sollte, aber nicht mehr.
ea spricht eine gruppe an für die ds2 definitiv ungeeignet ist.

Ich finds witzig, man muss ja nicht alles todernst und kritisch nehmen

Falsche Zielgruppe! :P

Aber so verwunderlich sind die Reaktionen der "älteren Belegschaft" nicht, ich musste nur lachen als die schwarze Grandma ein langezogenes "UUUuuuuuhh" zum Besten gab - das musste ja so kommen. :D

außerdem ist der Spruch das es keine schlechte Werbung gibt total verkehrt, denn wenn mich eine dumme Werbung davon abhält so ein Produkt zu kaufen hat die ihr Ziel ein Bedürfniss zu wecken total verfehlt
Naja. Wenn man von einem Kauf aufgrund von Werbung absieht, dann war das Bedürfnis ja schon da. Sonst müsste man sich ja nicht gegen einen Kauf entscheiden, wenn man kein Bedürfnis gehabt hätte es zu kaufen. Weil dann hätte sich die Frage garnicht gestellt. Stichwort AIDA-Formel.
"Schlechte Werbung" erreicht mindestens das erste "A" in der Formel. Lohnt sich also auch.

im grunde gehts doch nur darum, dass der spieler versucht zu überleben in diesem horror-szenario. da kann diese virtuelle gewalt doch nicht verkehrt sein! ^^ eigentlich will man den monstern ja nix, nur sehen die monster das eben anders und greifen an! also muss man sich verteidigen! :D warum können mütter das nich so sehen? die wollen doch auch nich, dass ihr kind bei einem zombie-angriff stirbt, sondern dass es sich verteidigen kann und überlebt! ^^

loooool, also ich find das lustig! =) weiß nicht was ihr habt, ob
volljährig oder nicht, wer das spiel zocken will, tut es so oder so
;-) da kommt es auf so einen werbespot nicht an.

sowas ähnliches
hab ich ma mit meiner mutter und soldier of fortune 2 gemacht. das fand
sie natürlich überhaupt nicht lustig zu sehen wie jemandem mit'm messer
das gehirn in kleine stücke gehackt wurde. als abartig und pervers hat
sie das empfunden. war ziemlich witzig wie sie sich darüber aufgeregt
hat. :-D

Zurück