• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox - massiver Preissturz in Europa

Suslik

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
236
Reaktionspunkte
1
Glücklich sind die, die noch vor kurzen 479 € bezahlt haben!!!

Microsoft ist doch echt ein klasse Laden!!! (Würg)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,44690
 
Haahaa... und die Games ?

Ja ja... 299 Kröten für die XBox mit einem Controller... soweit so gut... aber was ist denn mit dem Zubehör und den SPielen ? Ich meine... ich finde es ja wirklich löblich das die Box billiger werden soll... aber mal ehrlich - eines von diesen Spielchen kostet mich immernoch 60+ €. Und dafür bekomm ich dann so eine Grafik/Sound-Demo wie HALO geliefert.

Bitte nicht falsch verstehen... das Spiel mag toll sein aber was ich bisher davon gesehen habe lässt mich nicht vor Staunen zusammenbrechen. Sorry, aber ich bin immernoch der Meinung das die PS2 spassigere Spiele bietet und bei dem Gerät muss man nicht extra was drauflegen wenn man DVDs gucken will.

(Mal ganz davon abgesehen dass der PC immernoch flexibler ist :) )
 
Glücklich sind die, die noch vor kurzen 479 ? bezahlt haben!!!

Microsoft ist doch echt ein klasse Laden!!! (Würg)


In der ganzen Pressemitteilung steht das die leute die sich das teil schon gekauft haben ein paket mit 2 Spielen und 1 Controler GRATIS bekommen wenn sie ein Datenblatt ausfüllen .
Schwein muss man haben. zu erst holl ich mir das teil für 400?
Jetzt bekomm ich noch 2 Spiele und nen 3 Controler dazu."Freu"
 
Soso, es ist also die tolle Presse und die Spieleverkäufe, die Microsoft dazu bringen, sozusagen als Dankeschön, den Preis der XBoX auf
€ 299,- zu senken ;). Die Meldung kann als verspäteter Aprilscherz zu manchem Lacher gut sein, wenns einem nicht im Hals stecken bleibt.

Ehrlicher wäre gewesen: Um endlich die Umsatzzahlen anzukurbeln müssen wir bedauerlicherweise unsere überhöhte Preispolitik zurück schrauben. Wir hatten die europäischen Käufer für Dümmer eingeschätzt als die Gamer in Amerika und Asien. Leider hat sich unsere IQ Studie geirrt und die Verkaufszahlen sind vernichtend niedrig.

Noch viel Spaß mit der XBoX. Ich bleib beim PC. Denn wenn man einen Stand-alone DVD Player am TV angeschlossen hat, einen PC mit derzeit zukunftssicherer Ausstattung hat, dann ist man auf die MS Daddelkiste nicht angewiesen. :)
 
Soso, es ist also die tolle Presse und die Spieleverkäufe, die Microsoft dazu bringen, sozusagen als Dankeschön, den Preis der XBoX auf
€ 299,- zu senken ;). Die Meldung kann als verspäteter Aprilscherz zu manchem Lacher gut sein, wenns einem nicht im Hals stecken bleibt.

Ehrlicher wäre gewesen: Um endlich die Umsatzzahlen anzukurbeln müssen wir bedauerlicherweise unsere überhöhte Preispolitik zurück schrauben. Wir hatten die europäischen Käufer für Dümmer eingeschätzt als die Gamer in Amerika und Asien. Leider hat sich unsere IQ Studie geirrt und die Verkaufszahlen sind vernichtend niedrig.

Noch viel Spaß mit der XBoX. Ich bleib beim PC. Denn wenn man einen Stand-alone DVD Player am TV angeschlossen hat, einen PC mit derzeit zukunftssicherer Ausstattung hat, dann ist man auf die MS Daddelkiste nicht angewiesen. :)

Sehe ich in etwa auch so. Wozu brauch ich extra ne X-Box?? Für UT2003, Unreal 2, Doom 3000, etc.?? Sollte es jedoch zu dem angegebenen Preis mal ne X-Box mit zweiten Controler und mindestens zwei Spielen geben könnte ich eventuell schwach werden...
 
Juhu!

was ich da so gelesen hab im forum hört sich ja ganz so an, als würden sich die meisten nicht so sonderlich über die preissenkung freuen. warum denn nicht? ist doch toll. ich würd sofort zuschlagen... ... nur leider gibts da ein problem: ich werd dann wohl von meinen eltern gekillt. ich hab mir nämlich kurz vor weihnachten erst ne dreamcast gekauft und vor ein paar tagen für 130 euro spiele dafür, na prima, was mach ich denn jetzt mit meiner dreamcast??? also, wenn wer die will, der soll mir schreiben, ich verkauf die dc dann wahrscheinlich. (ich hab 4 controller, ca.30 spiele, 2 memorycards, 1 vibrationspack und eine controllerverlängerung (natürlich auch alle kabel!!!)) wenn ihr interesse habt, macht mir ein angebot: BenjaminWilms@web.de !!! so, kommen wir zu problem nummero 2: wir haben (eigentlich nur für mich) einen neuen computer (P4 2000MHz, GeForce 4, 80GB...) vor einer woche gekauft. und jetzt ne xbox???? ich weiß nicht, für pc gibts doch auch gute spiele. aber ich darf leider nur eine stunde pro tag an den pc oder an die dc, wobei die dc in meinem zimmer steht und ich so eigentlich so lange wie ich will spielen kann, was ich dann mit der xbox bestimmt auch könnte. was meint ihr, soll ich mir die xbox kaufen??? beratet mich, aber wahrscheinlich warte ich so bis weihnachten. und dann kauf ich mir die gebraucht, dann kostet dasd noch weniger.

aber insgesamt: prima microsoft, macht weiter so. nach einem monat den preis senken kann sony bei der ps3 (wann auch immer die kommen mag) nicht. prima
 
Die haben nur Angst vor dem 3. Mai...

Die hoffen das die Leute sich dann ne Xbox kaufen, und nicht noch eine Woche auf den GCN warten.
 
ms is definitiv nervös geworden!
sony senkt die ps2 im mai (am launch der gc) so auf 249 Euro und die cube is sowieso von anfang an unter 300 Euro zu haben.
cool ...
ich bleib bei meinem pc und bei meiner ps (2)
das ist sowieso noch die frage, was ms mit der box bezwecken will!
verluste waren von anfang an klar, aber nur fürs ansehen in der öffentlichkeit ists zu naiv!
helft mir ...
das mit den 2games und dem controller zeigt wohl eindeutig, das ms sich nicht hinaussieht
man beachte die verkaufszahlen in japan!
1-7. April:
so um 3500 verkaufte einheiten der box
ca. 3700 dreamcasts (wird garnichtmehr gebaut! R.I.P.)
um die 3900 PSones
die ps2 spielt mit 100.000 ganz woanders mit
und eins ist klar:
wenn japan in die hose geht, ist die konsole voll im A****
es heißt ja, das eine konsole in 2 von 3 (usa, eu, japan) regionen erfolgreich sein muss, um was zu reißen
japan fällt flach, europa nach lächerlichen verkaufszahlen beim launch und dummen preisdumping ist untendurch
und in den usa hat die ps2 schon wieder die spitze zurückerobert
also:
microsoft: forget it!
vielleicht macht apple ja auch noch was, wär sogar lustig, würde ich vielleicht kaufen ... :)
 
MS muss es ja echt nötig haben ... von wegen die X-BOX ist kein PC anscheinend denken viele so. Allein wenn man auf die Games schaut. Ich bleib bei der PS2 und die exclusiv Titelhersteller haben halt pech gehabt. Das nächste was ich mir hohle wird der Gamecube sein der Kostet nämlich angeblich am Verkaufsstart nur 199 € und Resident Evil ist grafisch ein hit da können sich die einen oder anderen Hersteller (auch im PC bereich) mal ein Kilo abschneiden.
 
MS muss es ja echt nötig haben ... von wegen die X-BOX ist kein PC anscheinend denken viele so. Allein wenn man auf die Games schaut. Ich bleib bei der PS2 und die exclusiv Titelhersteller haben halt pech gehabt. Das nächste was ich mir hohle wird der Gamecube sein der Kostet nämlich angeblich am Verkaufsstart nur 199 ? und Resident Evil ist grafisch ein hit da können sich die einen oder anderen Hersteller (auch im PC bereich) mal ein Kilo abschneiden.
Hmm ich glaube bei der PS2 musst du auch noch für 30 ? ne fernbedienung kaufen oder so und die Spiele kosten ja genausoviel wie bei der Xbox oder sind sogar teurer.....
zudem kann man mit der PS2 kein onlinespiel machen... bei der Xbox ja schon bald...
aber für den Preis könnte man es sich schon so langsam überlgen bei der Xbox.. wie gesagt die PS2 hat mich nicht überzeugt wegen der schwachen auflösung und es gibt keine möglicheit das ding an nem Monitor anzuschliessen.... ausserdem hasse ich diese schnöden Prügelspiele.....
 
prima microsoft, macht weiter so. nach einem monat den preis senken kann sony bei der ps3 (wann auch immer die kommen mag) nicht. prima [/quote]


Der Preis wurde gesenkt weil sich kein Schwein wegen dem Wucherpreis die TaugtniX-box gekauft hat.
Bei der PS2 sah das ganz anders aus.
 
Hi

- Also PS2 mag ja OK sein aber einfach nicht mein Fall.
- NGC sieht cool aus .. werde mir aber keinen kaufen. Da ich ab und an bei einem Freund spielen kann. *g*
- Xbox wäre einen überlegung Wert aber erst im Sommer wenn sie auf 200 - 249 € gesenkt wird. Dann werde ich mir eine kaufen wobei ich sagen muss:
PC rulz und wird es immer tun.

P.S.: Gut gebrüllt cryer *g*

MFG Skyman
 
Zurück