• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 erscheint am 2. Dezember

Nali_WarCow am 15.09.2005 13:29 schrieb:
Blackknight am 15.09.2005 12:18 schrieb:
Warum seid ihr alle so heis auf die neuen Konsolen? Habt ihr schon bemerkt das die XBox 360 und PS 3 auf HDTV ausgelegt ist? Das heist das die die keinen HDTV TV oder Beamer haben auch keine wirklich bessere Grafik zu erwarten hat.

Sicherlich hat man mit nem normalen TV nicht ein super Bild wie mit HDTV. Aber man profitiert ja schon von der höheren Sichtweite, mehr Details in den Leveln, etc. und außerdem kann man das Gerät ja auch an jeden Monitor anschließen.
Ist das sicher das man die Box an den Monitor anschliesen kann? Für die XBox gab es mal ne VGA Box, nur funktionierte die nicht richtig, viele Spiele liefen damit nicht.

Nein wir träumen nicht !
Microsoft bringt mit dem release der X-Box 360 unter anderen ein HD-VGA-Kabel heraus, dass den anschluss an PC-Monitore bzw. TV's mit VGA-Anschluss ermöglicht...und dass alles dann in HD !!!

Ben Man am 15.09.2005 14:34 schrieb:
Nein wir träumen nicht !
Microsoft bringt mit dem release der X-Box 360 unter anderen ein HD-VGA-Kabel heraus, dass den anschluss an PC-Monitore bzw. TV's mit VGA-Anschluss ermöglicht...und dass alles dann in HD !!!
Ich hoffe es. Wenn sowas nicht kommt, ist für mich die Xbox 360 gestorben.

hehe microsoft macht bestimmt kein verlust, brauchst dir keine gedanken machen^^

überlag ma ne intel CPu kostet in der herstellung 40 dollar is so, kannst im dede1 board guggn, stehtn artikel drüber...

so gut die gpu könnte bissl teuerer sein...

aber die machen 100% kein verlust... ausserdem is das eh so gedacht das die mit den games den gewinn machen, und net mit da konsole^^

bestcrewdevu am 15.09.2005 14:51 schrieb:
hehe microsoft macht bestimmt kein verlust, brauchst dir keine gedanken machen^^

überlag ma ne intel CPu kostet in der herstellung 40 dollar is so, kannst im dede1 board guggn, stehtn artikel drüber...

aber die machen 100% kein verlust... ausserdem is das eh so gedacht das die mit den games den gewinn machen, und net mit da konsole^^

Ob nintendo, sony oder ms. Jeder der drei, fährt mit dem verkauf der Konsolen hohe verluste ein. Bei der Xbox hat ms imo 150$ pro Konsole draufgezahlt.

Optimu5Prime am 15.09.2005 15:36 schrieb:
bestcrewdevu am 15.09.2005 14:51 schrieb:

Ob nintendo, sony oder ms. Jeder der drei, fährt mit dem verkauf der Konsolen hohe verluste ein. Bei der Xbox hat ms imo 150$ pro Konsole draufgezahlt.

Stimmt nur fast. Nintendo war der einzige Hersteller der 3, der bei der Veröffentlichung der letzten Generation (GameCubes, PS2, XBox) nicht drauf gezahlt hat.

Mahlzeit.....

Die Kohle verdient M$ mit der Software und dem Zubehör.... Ich denke das mann einen verdammt juten Rechner braucht um TES4 Oblivion in der Qualität zu zocken. Und die hatten noch nicht mal die finalen Entwickler Kits... Mann wird aus der Hardware in den Jahren einiges rausholen.....
Ich freu mich aufen 2.12

Gruss

Dita

Dita666 am 16.09.2005 22:00 schrieb:
Mahlzeit.....

Die Kohle verdient M$ mit der Software und dem Zubehör.... Ich denke das mann einen verdammt juten Rechner braucht um TES4 Oblivion in der Qualität zu zocken. Und die hatten noch nicht mal die finalen Entwickler Kits... Mann wird aus der Hardware in den Jahren einiges rausholen.....
Ich freu mich aufen 2.12

Gruss

Dita

Für mich stand fest, daß ich mir 2 von 3 NexGen-Konsolen hole. Die 360 war von ANfang an dabei. Aber seit der Tokyo Game Show bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher.
Der Metal Gear Solid-Echtzeit-Trailer läßt einem wirklich den Kiefer runterklappen, und vom Revolution-Controller bin ich auch mehr als begeistert.
Im Moment sieht es bei mir nach PS3/Revo aus.

Die X-Box 360 interessiert mich nicht so. Warte lieber auf die PS3 :D

Ich unterstell dir jetzt einfach mal ganz frech, dass du dich spätestens nachdem du die ersten XBox 360 Top-Titel live gespielt hast, sehr wohl für die XBox 360 interessieren wirst.
hab gerad ein neues in-game Video zu Gears of War gesehen und kann nur sagen wow...wil haben...jetzt...!!!

Auf die PS3 freu ich mich auch schon aber die kommt nunmal erst so Mitte 2006 raus und wie ich Sony so kenne (siehe PSP) in Europa warscheinlich erst mit Monaten Verzögerung Anfang 2007....dauert also noch eine halbe Ewigkeit !

Ich und mein HD-ready-TV sind definitiv schon ganz heiß auf die neue X-Box...

Ben Man am 15.09.2005 13:53 schrieb:
Ja ne schon klar, für ein High-End-System mit allein drei 3,6 GHZ CPU's und einem absolutem Top GPU sind 399,- EUR natürlich viiiiel zu hoch...
Mann denk doch mal nach was du im PC-Bereich allein für eine halbwegs vergleichbare Grafikkarte bezahlst...!!!

Der Preis ist spott billig und Microsoft macht mir ´jeder verkauften XBox 360 sicherlich hunderte Dollar Verlust !

blablabla
ich will ne konsole und keinen wannabe-pc! :-S

Ben Man am 19.09.2005 15:46 schrieb:
Die X-Box 360 interessiert mich nicht so. Warte lieber auf die PS3 :D
Auf die PS3 freu ich mich auch schon aber die kommt nunmal erst so Mitte 2006 raus und wie ich Sony so kenne (siehe PSP) in Europa warscheinlich erst mit Monaten Verzögerung Anfang 2007....dauert also noch eine halbe Ewigkeit !

Ich und mein HD-ready-TV sind definitiv schon ganz heiß auf die neue X-Box...

Na, dann gratulier ich mal zu deinem HD-TV.
Haben wohl eher nicht so viele Leute.

Da mal ein paar hundert Euro raus für die 360, dort ein paar hundert für die PS3?
Also ich behalt die ersten paar hundert Eure (die von der 360) wohl für den Urlaub und die zweiten für die PS3.

das wird sich hoffentlich zur wm ändern :-D

Da mal ein paar hundert Euro raus für die 360, dort ein paar hundert für die PS3?
Also ich behalt die ersten paar hundert Eure (die von der 360) wohl für den Urlaub und die zweiten für die PS3.

ps3 und xbox360 neben/ unter dem fernseher stehen zu haben macht in meinen augen gar keinen sinn.
90% aller spiele werden wohl cross- platform entwicklungen sein und auf der xbox wirds wohl wieder die wenigsten exklusiv- titel haben, die man haben muss (vielleicht mal von einem halo abgesehen) .

alleine ein gt5 würde wohl dne kauf der ps3 rechtfertigen,

das ist jetzt kein plädoyer für die ps3 - aber ein kauf gerade dieser beiden konsolen halte ich für rausgeschmissenes geld.
(kann aber genauso gut sein, dass ich mich täusche :ugly: )

Bonkic am 20.09.2005 09:25 schrieb:

Ich kapier es ehrlich gesagt nicht. Gut habe auch kein Interesse an Fußball / WM, aber wozu braucht man da ein HDTV Gerät? Um den Werbesticker auf den Schuhen besser erkennen zu können? Kann mich da eher nur wundern, daß so manche Leute davon sprechen zur WM werden sich wohl viele so ein Gerät anschaffen.

ps3 und xbox360 neben/ unter dem fernseher stehen zu haben macht in meinen augen gar keinen sinn.
90% aller spiele werden wohl cross- platform entwicklungen sein und auf der xbox wirds wohl wieder die wenigsten exklusiv- titel haben, die man haben muss (vielleicht mal von einem halo abgesehen) .

alleine ein gt5 würde wohl dne kauf der ps3 rechtfertigen,

das ist jetzt kein plädoyer für die ps3 - aber ein kauf gerade dieser beiden konsolen halte ich für rausgeschmissenes geld.
(kann aber genauso gut sein, dass ich mich täusche :ugly: )
Also das sehe ich doch anders. Es kommen für beide Geräte nicht gerade wenige Titel raus und da sind 10% dann schon ne ganze Menge. Zumal auch ein "must have" für jeden was anderes ist. Klar werde ich auf jeden Fall auch ein Killzone 2 spielen, aber ein GT5 kann mich da überhaupt nicht interessieren. Aber genauso sehe ich da Titel auf der Xbox 360, die ich mir keinen Fall entgehen lassen werde. Sehe es da eher so, wie in der aktuellen Generation. Für alle Geräte gibt es doch sehr schöne Titel, welche den Kauf rechtfertigen. Vielleicht nicht zum Vollpreis am Release, aber etwas später auf jeden Fall. Zumal ich ja nun gespannt auf die nächsten verläßlichen Infos wie Preis und Termin zu den andern Konsolen warte.

nnkwp am 19.09.2005 22:56 schrieb:
Ja ne schon klar, für ein High-End-System mit allein drei 3,6 GHZ CPU's und einem absolutem Top GPU sind 399,- EUR natürlich viiiiel zu hoch...
Mann denk doch mal nach was du im PC-Bereich allein für eine halbwegs vergleichbare Grafikkarte bezahlst...!!!

Der Preis ist spott billig und Microsoft macht mir ´jeder verkauften XBox 360 sicherlich hunderte Dollar Verlust !

blablabla

Hey, garandioses Gegenargument...RESPEKT !

das ewig gleiche "X-Box=verkappter PC" wird langsam langweilig und beruht auf fragwürdigen Argumenten !

Die X-Box 360 hat eine bissher absolut einmalige System-Architektur, die nichts mit einem aktuellen PC bzw. konsolen zu tun hat !

Oder kannst du mir einen PC zeigen mit 3 parallel laufenden 3,6 GHZ CPU's, einem komplett neu entwickelten high-end GPU, einem 7.1 Soundchip, wirelles Controllern, 16:9 High-Dev unterstützung für jedes Spiel und und und...???

und das alles für 400,- EUR ?

Mann kann ja niemanden zwingen sich die neue X-Box zu kaufen, aber gegen das Preis/Leisungs-Verhältniss ist rational/objektiv einfach nichts einzuwenden !!!

Ben Man am 20.09.2005 12:54 schrieb:
nnkwp am 19.09.2005 22:56 schrieb:

blablabla

Hey, garandioses Gegenargument...RESPEKT !

das ewig gleiche "X-Box=verkappter PC" wird langsam langweilig und beruht auf fragwürdigen Argumenten !

Die X-Box 360 hat eine bissher absolut einmalige System-Architektur, die nichts mit einem aktuellen PC bzw. konsolen zu tun hat !

Oder kannst du mir einen PC zeigen mit 3 parallel laufenden 3,6 GHZ CPU's, einem komplett neu entwickelten high-end GPU, einem 7.1 Soundchip, wirelles Controllern, 16:9 High-Dev unterstützung für jedes Spiel und und und...???

und das alles für 400,- EUR ?

Mann kann ja niemanden zwingen sich die neue X-Box zu kaufen, aber gegen das Preis/Leisungs-Verhältniss ist rational/objektiv einfach nichts einzuwenden !!!

don't feed the troll;)

ich freu mich auf beide konsolen. auch wenn der kauf der ps³ sehr vom preis abhängen wird.
obwohl der größte sony fanboy überhaupt ja schon meinte dass sie teuer werden wird. aber für "phänomene im prozessor" kann man ja schon ordentlich was verlangen:P

Nali_WarCow am 20.09.2005 09:39 schrieb:
Ich kapier es ehrlich gesagt nicht. Gut habe auch kein Interesse an Fußball / WM, aber wozu braucht man da ein HDTV Gerät? Um den Werbesticker auf den Schuhen besser erkennen zu können? Kann mich da eher nur wundern, daß so manche Leute davon sprechen zur WM werden sich wohl viele so ein Gerät anschaffen.
Die WM wird in HDTV übertragen, weil Amerika/Japan etc. gewohnt sind, Sportveranstalltungen (bzw. alles andere) in HDTV zu sehen. Und besser sieht es auf jeden Fall aus.

@PS3+Xbox360: sehe das wie Bonkic. Außerdem kann man viele der guten X-Box-Spielen auch auf dem PC spielen (Fable, halo1, Riddick). Bleibt vielleicht auch so.
Auf jeden Fall MUSS ich mir aber eine PS3 kaufen, da MGS4 und FF13 exklusiv für diese rauskommen. Da ist mir alles andere erst mal egal und ich wär zu geizig mir für Halo3 ne Xbox360 zu kaufen, zumal mir Halo nicht mal gefällt :ugly:

Solidus_Dave am 20.09.2005 15:52 schrieb:
Nali_WarCow am 20.09.2005 09:39 schrieb:
Die WM wird in HDTV übertragen, weil Amerika/Japan etc. gewohnt sind, Sportveranstalltungen (bzw. alles andere) in HDTV zu sehen. Und besser sieht es auf jeden Fall aus.
Das es besser aussieht ist mir klar. ^^
Nur warum hier deswegen in Deutschland nun ein "Run" auf die Geräte ausbrechen soll deswegen ist mir nicht so ganz klar.

Nali_WarCow am 20.09.2005 16:13 schrieb:
Das es besser aussieht ist mir klar. ^^
Nur warum hier deswegen in Deutschland nun ein "Run" auf die Geräte ausbrechen soll deswegen ist mir nicht so ganz klar.
Da Fußball hier ja recht beliebt ist :ugly: und es das erste "richtige" Programm ist, dass in Europa in HDTV ausgestrahlt wird, werden wohl tatsächlich einige einen HDTV kaufen. (man kennt doch auch die ami-Sitcoms, in der dann alle beim Superbowl zu dem mit dem bestem Fernseher abwandern).

Außerdem gibt es ja auch weiterhin Neukäufe und wenn man auch wirklich etwas damit hier anschauen kann, werden sich die meisten wohl für einen HDTV entscheiden.

Und durch die Wm wird auch der Begriff HDTV an sich verbreitet.

Vielleicht gibt es auch wieder einen Media-markt-Aktion, dann kaufe ich mir schon zur WM einen :-D

Zurück