• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

AW: News - Xbox 360 angeblich für 299 Dollar

ausserdem hat man in europa auch länger garantie als in amiland.
und ja die ps³ is doppelt so schnell...sie schafft nen doppelt so hohen polycount bei doppelter auflösung und doppelter framerate... :rolleyes:
nicht zu vergessen sind die phänomenen im prozessor...:D

imo werden sich die 2 konsolen nicht viel schenken...bleibt halt abzuwarten wie die programmiere mit multicore systemen umgehen können.
laut gabe newell können sies eh gleich lassen...-.-

ich tipp mal auf 349 euro in europa...299 halt aber auch für realistisch. ms kann es sich leisten.

für was ne xbox ???? die grafik wird pc nicht topen ( ich geh jetzt davon aus das man einen guten pc hat so gf 6800 ultra und über 3 ghz cpu .....
und bald wird ja die ps3 kommen die dann wieder besser als ein neuer pc sein wird .

Die 3 auf PowerPC Architektur basierende 3.2GHz CPUs der XBox360 sollen ja gemeinsam auf 1TFlop kommen.

Wieviele Flops macht die schnellste PC CPU den?

Manuel007 am 05.08.2005 02:47 schrieb:
Ich denke und hoffe, dass der Preis auch bei uns bei 299 Euro liegen wird sonst würde sich Microsoft schon einen kleinen Ausrutscher bei europäischen Kunden machen.

das hoffe ich auch für ms. denn das hatten wir bei der ersten xbox ja schonmal. als nach wenigen wochen der preis um mehr als 100€ gefallen war. damals konnte man sich als "betrogener" erstkäufer noch nachträglich 2 spiele und einen controler aussuchen. na immerhin :-]

Aristoteles1 am 05.08.2005 05:12 schrieb:
Die 3 auf PowerPC Architektur basierende 3.2GHz CPUs der XBox360 sollen ja gemeinsam auf 1TFlop kommen.

Wieviele Flops macht die schnellste PC CPU den?

wollt ihr auf den konsolen zocken oder filem codieren?-.-
anahand der TFlops kann man einen leistungsunterschied einfach nicht mehr festmachen.
allein die tatsache dass die xbox360 4xFSAA so gut wie ohne verlust darstellen kann sagt schon einiges über die neue generation aus. von sony weiß man zum chip leider zu wenig.

imo wird diese konsolengeneration mit dem pc einige zeit länger mithalten als die letzten.
und das auflösungsproblem fällt ja jetzt, zumindest am papier, auch weg...:)

kiwi005 am 05.08.2005 10:28 schrieb:
und das auflösungsproblem fällt ja jetzt, zumindest am papier, auch weg...:)
die XBOX kann auch schon HDTV. sie wird aufwendige grafik nicht in diesen auflösungen darstellen können, aber es gibt (grafisch sehr anspruchslose) titel, die das schon lange unterstützen.

ja, aber nur mit ner vga box dazwischen.^^
jetzt wurde den entwicklern von ms 720p als standard vorgegeben...

kiwi005 am 05.08.2005 10:28 schrieb:
imo wird diese konsolengeneration mit dem pc einige zeit länger mithalten als die letzten.

Das glaube ich um ehrlich zu sein nicht...das ist noch nicht einmal eine Frage wie gut die Konsolen HW ist -das ist einfach nur ein Marktmechanismus. Was in anderer Form schon auf dem Markt ist wird vom PC schnell zu eigen gemacht...ist ja schließlich der Vorteil des PCs dass man so ziemlich alles reinstecken kann.

Ich bleibe dabei: 6 Monate.

Der Preis für die XBOX 360 ist von M$ bekantgegeben wurden!
299 € für eine "Light" Version und 399 € für die XBOX mit voller Ausstattung.

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18297

PS: Hab noch nix gefunden im Forum das, dass schon einer gepostet hat, somit hab ich das mal gemacht ;-)

Ist ja alles schön und gut....aber an den Controller soll Microsoft doch bitte mal einen richtigen Designer lassen....

Nali_WarCow am 19.08.2005 11:44 schrieb:
GEEK am 19.08.2005 11:31 schrieb:
PS: Hab noch nix gefunden im Forum das, dass schon einer gepostet hat, somit hab ich das mal gemacht ;-)
So, so. Hättest nur mal bei den Sonstigen Spielethemen schauen müssen. Da gibt es einen langen Thread "Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3" und da findet man alle Infos und Reaktionen von Entwicklern, Spielern, etc.
Oh, na ja kann ja passieren. Ich hatte mehr bei den Hardware-Themen geguckt, da es sich ja um hardware handelt ;-)

greetz,
geek

Zurück