• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X2 - Rolling Demo im Netz

S

seven_of_neeb

Gast
Unbedingt saugen! Die Demo ist wirklich cool. Die Grafik ist viel viel besser als bei Freelancer. Hoffentlich ist der Rest vom Spiel so gut wie die Grafik.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,212780
 
[l]am 22.08.03 um 09:31 schrieb seven_of_neeb:[/l]
Unbedingt saugen! Die Demo ist wirklich cool. Die Grafik ist viel viel besser als bei Freelancer. Hoffentlich ist der Rest vom Spiel so gut wie die Grafik.

WTF ist ein Rolling Demo? Nur 44 MB groß. Misst ich habe mich drauf gereut ein Demo zu bekommen dass einpaar 100 MB gross ist und ich ne Weile Spielen kann!!!

Also was ist eine Rolling Demo?
 
[l]am 22.08.03 um 09:57 schrieb Vordack:[/l]
[l]am 22.08.03 um 09:31 schrieb seven_of_neeb:[/l]
Unbedingt saugen! Die Demo ist wirklich cool. Die Grafik ist viel viel besser als bei Freelancer. Hoffentlich ist der Rest vom Spiel so gut wie die Grafik.

WTF ist ein Rolling Demo? Nur 44 MB groß. Misst ich habe mich drauf gereut ein Demo zu bekommen dass einpaar 100 MB gross ist und ich ne Weile Spielen kann!!!

Also was ist eine Rolling Demo?
GAnz abgesehen davon, daß es im Forum in mehreren Thread´s die Antwort gibt : eine Rolling Demo läuft selbstständig ab, in etwa wie der UT2003-Benchmark. Du kannst grob abschätzen, wie das Spiel bei dir läuft und kannst die Game-Engine in Aktion erleben.
 
[l]am 22.08.03 um 09:57 schrieb Vordack:[/l]
[l]am 22.08.03 um 09:31 schrieb seven_of_neeb:[/l]
Unbedingt saugen! Die Demo ist wirklich cool. Die Grafik ist viel viel besser als bei Freelancer. Hoffentlich ist der Rest vom Spiel so gut wie die Grafik.

WTF ist ein Rolling Demo? Nur 44 MB groß. Misst ich habe mich drauf gereut ein Demo zu bekommen dass einpaar 100 MB gross ist und ich ne Weile Spielen kann!!!

Also was ist eine Rolling Demo?

Eine selbstablaufende Demo ist im Prinzip ein Video, das man als Benchmark nutzen kann.
 
[
[l]am 22.08.03 um 09:31 schrieb seven_of_neeb:[/l]
Misst ich habe mich drauf gereut ein Demo zu bekommen dass einpaar 100 MB gross ist und ich ne Weile Spielen kann!!!

Nich aufregen, Demo kommt noch ...
Roling Demo -> Playable Demo -> Release
 
Unbedingt saugen! Die Demo ist genial. Habe den ersten Teil gespielt, aber die Entwicklung des zweiten Teils nicht weiter mitverfolgt und nun aus Neugier die Rolling Demo gezogen und jetzt freu ich mich tierisch auf das Game. Egosoft hat die Atmosphäre aus der Rolling Demo vom ersten Teil perfekt wieder eingefangen. Die Grafik ist genial und der Soundtrack ist so richtig futuristisch. Damals hatte ich mir das Spiel auch nur aufgrund dieser Fakten gekauft und wurde nicht enttäuscht. Also ich bin jetzt echt gespannt drauf!
 
Tja, was soll man da noch sagen?!

WOW :top:

Das ist einfach genial. Leider läuft es bei mir mit allen Details nicht mehr flüssig. Aber sieht trotzdem umwerfend aus.

:x


Alles wird beeindruckt
Vassenego
 
GAnz abgesehen davon, daß es im Forum in mehreren Thread´s die Antwort gibt : eine Rolling Demo läuft selbstständig ab, in etwa wie der UT2003-Benchmark. Du kannst grob abschätzen, wie das Spiel bei dir läuft und kannst die Game-Engine in Aktion erleben.

JA ich böse & nicht gesucht hab' aber danke :)

Ich werd' sie mir saugen ich will wissen wie es nun in Aktion aussieht!!!
Freu
 
jo prima "Demo" das einzige was nicht soooooo toll aussieht sind die explosionen (wenn mans mit den von Haegomonia vergleicht[wenn mans mit freelancer vergleicht sind die noch recht gut:)])...
 
[l]am 22.08.03 um 13:31 schrieb Vassenego:[/l]
Tja, was soll man da noch sagen?!

WOW :top:

Das ist einfach genial. Leider läuft es bei mir mit allen Details nicht mehr flüssig. Aber sieht trotzdem umwerfend aus.

:x


Alles wird beeindruckt
Vassenego
Was für ein System hast du denn?
Ich hab´ ´ne G3 ti200 128 MB und einen XP2400+. Wenn ich beides übertakte bekomme ich OHNE Schatten annähernd flüssige Bilder... ICH WILL ABER SCHATTEN. :)=)
Gibt es eine möglichkeit, dei Berechnung der SChatten ausschlieslich der CPU zu überlassen ( der Flaschenhals ist eindeutig die Grafikkarte oder meine 384 SD-RAM )
Wie hoch bekommt man die Graka? Bei mir fehlerfrei von Core 175 -> 200 und Ram 400->505... mit Standardkühlung von MSI
 
[l]am 22.08.03 um 13:57 schrieb Lasky:[/l]
Was für ein System hast du denn?
Ich hab´ ´ne G3 ti200 128 MB und einen XP2400+. Wenn ich beides übertakte bekomme ich OHNE Schatten annähernd flüssige Bilder... ICH WILL ABER SCHATTEN. :)=)
Gibt es eine möglichkeit, dei Berechnung der SChatten ausschlieslich der CPU zu überlassen ( der Flaschenhals ist eindeutig die Grafikkarte oder meine 384 SD-RAM )
Wie hoch bekommt man die Graka? Bei mir fehlerfrei von Core 175 -> 200 und Ram 400->505... mit Standardkühlung von MSI
Das verrat ich nur wenn keiner lacht. ;)

Einen "alten" P3 mit 1GHz und 512MB Ram, aber eine Prophet3D-9500
pro. :)

Eh, nicht lachen war gesagt!

Und ja es ist spielbar, aber wie Du schon sagtest "ICH WILL SCHATTEN!!"


Alles wird schattig
Vassenego
 
[l]am 22.08.03 um 15:17 schrieb Vassenego:[/l]
[l]am 22.08.03 um 13:57 schrieb Lasky:[/l]
Was für ein System hast du denn?
Ich hab´ ´ne G3 ti200 128 MB und einen XP2400+. Wenn ich beides übertakte bekomme ich OHNE Schatten annähernd flüssige Bilder... ICH WILL ABER SCHATTEN. :)=)
Gibt es eine möglichkeit, dei Berechnung der SChatten ausschlieslich der CPU zu überlassen ( der Flaschenhals ist eindeutig die Grafikkarte oder meine 384 SD-RAM )
Wie hoch bekommt man die Graka? Bei mir fehlerfrei von Core 175 -> 200 und Ram 400->505... mit Standardkühlung von MSI
Das verrat ich nur wenn keiner lacht. ;)

Einen "alten" P3 mit 1GHz und 512MB Ram, aber eine Prophet3D-9500
pro. :)

Eh, nicht lachen war gesagt!

Und ja es ist spielbar, aber wie Du schon sagtest "ICH WILL SCHATTEN!!"


Alles wird schattig
Vassenego

HMM, Meine Graka passt viel besser zu deinem System und deine viel besser zu meinem.... sollen wir nicht tauschen?? :)~
 
[l]am 22.08.03 um 09:31 schrieb seven_of_neeb:[/l]
Unbedingt saugen! Die Demo ist wirklich cool. Die Grafik ist viel viel besser als bei Freelancer. Hoffentlich ist der Rest vom Spiel so gut wie die Grafik.

soviel besser als bei freelancer ist sie auch nicht.(wobei man bedenken muss, dass die freelancerengine deutlich älter ist, und auch nicht sehr viel schlechter aussieht) vorallem ist es düsterer. wie schon weiter unten gesagt sind die explosionen für mich nicht gerade das ware.....vorallem wenn sie nah sind.

greetings
 
[l]am 22.08.03 um 15:31 schrieb Lasky:[/l]

HMM, Meine Graka passt viel besser zu deinem System und deine viel besser zu meinem.... sollen wir nicht tauschen?? :)~

Klar, immer her mit Deinem System.

:P


Alles wird vertauscht
Vassenego
 
[l]am 22.08.03 um 16:23 schrieb csad2775:[/l]
[l]am 22.08.03 um 09:31 schrieb seven_of_neeb:[/l]
Unbedingt saugen! Die Demo ist wirklich cool. Die Grafik ist viel viel besser als bei Freelancer. Hoffentlich ist der Rest vom Spiel so gut wie die Grafik.

soviel besser als bei freelancer ist sie auch nicht.(wobei man bedenken muss, dass die freelancerengine deutlich älter ist, und auch nicht sehr viel schlechter aussieht) vorallem ist es düsterer. wie schon weiter unten gesagt sind die explosionen für mich nicht gerade das ware.....vorallem wenn sie nah sind.

greetings
X und X-Tension sahen schon um längen besser aus, als dieses durchkitschte, bonbonfarbene Freelancer.Und was den Tiefgang angeht sowohl was die Simulation angeht als auch den Wirtschaftsteil, war Freelancer eine einzige Enttäuschung.. wer handelt wirklich freiwillig in Freelancer?
Ich hatte große Erwartungen in das Spiel und hatte mich auch darauf gefereut, es hat ja auch Spass gemacht-als Quasi-Arcade-Spiel. Aber da wurde viel Potential verschenkt, um einen Mainstream-Markt zu gefallen.
X² ist ein Spiel, bei dem ich ernsthaft über Aufrüsten nachdenke- das war einer der wenigen Vorzüge von Freelancer.
 
[l]am 22.08.03 um 16:45 schrieb Lasky:[/l]
[l]am 22.08.03 um 16:23 schrieb csad2775:[/l]
[l]am 22.08.03 um 09:31 schrieb seven_of_neeb:[/l]
Unbedingt saugen! Die Demo ist wirklich cool. Die Grafik ist viel viel besser als bei Freelancer. Hoffentlich ist der Rest vom Spiel so gut wie die Grafik.

soviel besser als bei freelancer ist sie auch nicht.(wobei man bedenken muss, dass die freelancerengine deutlich älter ist, und auch nicht sehr viel schlechter aussieht) vorallem ist es düsterer. wie schon weiter unten gesagt sind die explosionen für mich nicht gerade das ware.....vorallem wenn sie nah sind.

greetings
X und X-Tension sahen schon um längen besser aus, als dieses durchkitschte, bonbonfarbene Freelancer.Und was den Tiefgang angeht sowohl was die Simulation angeht als auch den Wirtschaftsteil, war Freelancer eine einzige Enttäuschung.. wer handelt wirklich freiwillig in Freelancer?
Ich hatte große Erwartungen in das Spiel und hatte mich auch darauf gefereut, es hat ja auch Spass gemacht-als Quasi-Arcade-Spiel. Aber da wurde viel Potential verschenkt, um einen Mainstream-Markt zu gefallen.
X² ist ein Spiel, bei dem ich ernsthaft über Aufrüsten nachdenke- das war einer der wenigen Vorzüge von Freelancer.

rede ja nur generell von der engine.(freelancer hätte ruhig etwas düsterer sein können) wem was besser gefällt ist jedem das seine. aber explosionen(besonders von der nähe, sieht man besonders gut am schluss) finde ich wirklich nicht toll. aber sonst ist es ok.

greetings
 
[l]am 22.08.03 um 16:53 schrieb csad2775:[/l]
rede ja nur generell von der engine.(freelancer hätte ruhig etwas düsterer sein können) wem was besser gefällt ist jedem das seine. aber explosionen(besonders von der nähe, sieht man besonders gut am schluss) finde ich wirklich nicht toll. aber sonst ist es ok.

Nun, wenn du generell von der Engine redest, dann ist der Vergleich Freelancer <-> X² etwa wie der Vergleich WC1 <-> WC III. ;)

Die Freelancerengine ist generell Detailärmer, Effekteärmer und Designärmer. ;)

Ok, das Design gehört nicht zu ner Engine, aber zu der Gesamtbetrachtung als Spiel. Aber lassen wir das. :)

Mit den Explosionen hast du Recht, ich hoffe mal das diese noch stark verbessert werden.

Aber ansonsten ist die Grafik und die Musik einfach genial. :-D

Zum Grusse

~me
 
Ja mit den explosionen hast du vollkomem recht , für die leistung der engine sehen sie einfach scheiße und detailarm aus , ich finde da geht noch einiges !!! Aber die demo zeigt auch die innenraume , also da soll noch jemand sagen die doom 3 engine sei besser , ich finde es sieht genauso aus .

MFG PAK
 
Zurück