• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X Rebirth: Fortsetzung der X-Serie enthüllt - Erste Screenshots und Gameplay-Trailer

Moin moin,
ich war heute auf der Gamescom, dort war 'n kleiner (30min) Vortrag von einem X-Verantwortlichem (Name hab ich mir net gemerkt...).
Folgendes für Interresierte aus meiner Erinnerung (für falsche Informationen zeichnet sich mein Gedächtnis verantwortlich):
1. wieder (also wie im ersten X-Teil) nur ein steuerbares Spielerschiff,
2. dieses ist dafür größer, mit begehbarem Innenräumen, in denen man eventuelle Passagiere auch sehen kann und sich mit denen unterhalten kann (oder so), eine Copilotin und "integrierte Instrumente"
3. Kapitalschiffe werden wie Stationen von NPC´s, die man anwerben/einstellen muss "befehligt" und erhalten Befehle über Gespräche (wenn ich das richtig verstanden hab)
4. neben den Kapitalschiffen, die man so nur indirekt über Wegpunkte steuern kann, gibt es noch Drohnen aller Art (Bergbau-, Transport-, Torpedo-, Getarnte-Drohnen) die man "über eine 3D-Brille steuern kann" (also die Spielfigur zieht sich die Brille auf, net ihr^^); somit geht ihr auf diesen Missionen (zB.: wenn ein GKS-Kapitän, den ihr angeworben habt, will, dass ihr die Schilde des anderen (feindlichen) GKS zerstört) und die Drohne zerstört wird, net selber bei drauf.
aber keine Sorge, dass Schiff selber wird wohl scheinbar auch an Kampfhandlungen teilnehmen können, es läuft also net nur auf solche "Drohnenschlachten" hinaus
5. wie es eben bereits angeklungen hat, Stationen und Großkampfschiffe werden wohl in "Module" aufgeteilt sein, so dass ihr diese getrennt angreifen könnt und "zB.: die Antriebe oder den Sprungantrieb zerstören könnt, um ein Schiff so an der Flucht zu hindern"
Stationen werden wohl so auch aus einzellnen Elementen/Modulen bestehen, so dass es keine "klassischen" Einzelstationen oder Komplexe mehr geben wird, sondern ein zusammenhängendes Gebilde mit Erzverarbeitung, Produktionselementen und Verteidigungssystemen
-> das deute ich mal so, dass es sehr wohl sichtbare Schaden geben wird, bzw. einige Bilder zeigten auch brennende Schiffe (aber Flammen gabs bei Raketeneinschlägen auch schon vorher, deshalb würd ich da nichts endgültig festlegen^^)
6. Das Universum wird noch größer, um die Entfernungen "ohne lästigen SINZA" zu überbrücken werden weitere Fortbewegungssysteme eingebaut
-Die alten Sprungtor verbinden Sonnensysteme
-"Superhighways" verbinden wohl Planeten oder so, diese kann man net verlassen
-"normale Highways" die einen beschleunigen, die man überall wieder verlassen und wieder betreten kann (also wenn man genau in der Mitte zwischen Anfang und Ende eines solchen "Highways" ne eigene Station baut, kann man die so erreichen
Alles in allem werden Kennern von 'Freelancer' das alles 'sehr sehr' bekannt vorkommen ...
(was aber nichts schlechtes bedeuten soll, ich finde Freelancer klasse^^, nur halt was veraltet...)
in diesen "Highways" soll man wohl auch interagieren können á la: -Schiffe überhohlen, -Schiffe angreifen ...
7. Rassen (welch vorbelastetes Wort...) wird es scheinbar (er wollte das net ganz genau sagen) keine neuen geben, aber dafür Fraktionen innerhalb der Völker (klingt schon angenehmer^^), "somit ist net jeder Teladi automatisch dein Freund, wenn du genug mit den Teladi handelst"
Auch das hört sich (positiv) nach 'Freelancer' an
8. Multiplayer wird es nicht geben

Das müsste alles sein, was ich heut gehört hab, wenn mir noch was einfällt und Interresse besteht, kann ich nochmal was ergänzen
Das in "Anführungszeichen" sollte den ungefähren Wortlaut des oben genannten Verantwortlichen von Egosoft wiedergeben, ist also als Zitat zu werten
Wer Fehler in Inhaltlichen Dingen entdeckt, darf sie gerne verbessern; wenn hingegen Grammatikalische- oder Rechtschreibefehler entdeckt werden, dürfen diese bekanntlich gerne behalten werden

MfG: Ningi
42
 
@ningi,

Der Präsentator war der Geschäftsführer von Egosoft: Bernd Lehahn.

Alles andere stimmt im großen und ganzen und alles wirkt sehr positiv. Auch das man nur ein einziges Schiff fliegen wird, stört mich nicht im geringsten.

Gruß
 
bei allen X Reihen war es so dass man nie grosse Raumschiffe hatte, wie Schlachtschiffe und Carrier...aber wenn man taktisch gut ist, kann man schon auch grosse Schiffchen sich erspielen und das wird bei diesem Spiel auch bestimmt möglich sein...lasst euch überraschen...
 
Zurück