• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X-Men Origins: Wolverine: X-Men Origins: Wolverine: USK verweigert Freigabe für PC-Version

AW:

Denis10 am 18.04.2009 08:27 schrieb:
DocMartens am 18.04.2009 05:24 schrieb:
immer die selben diskusionen ... spieleentwickler die schon vorraussehen können das es in deutschland mit der USK probleme zwecks freigabe geben könnten sollten den deutschen markt gleich komplett boikotieren und ihre spiele im deutschen ausland anbieten. wozu sich die mühe machen und spiele umständlich beschnibbeln damits dann doch wieder heißt "nee reicht uns net versuchts nochmal ...". schade für die entwickler das ihre mühe die sie sich für den deutschen markt machen nach hinten los gehen.

Das wurde doch schon öfters beschrieben, warum das so ist. Wenn ein Spiel indiziert ist, darf dafür keine Werbung gemacht werden und das Spiel nicht offen im Handel ausliegen. Wenn jedoch das Spiel so "entschärft" ist, dass es nicht indiziert ist, darf dafür Werbung gemacht werden, es wird in deutschen Spielemagazinen getestet und darf bei Händlern ausliegen. .


das Spiel ist nicht indiziert worden...

der artikel hat natürlich auch wieder ne bullshit überschrift
Men Origins: Wolverine: USK verweigert Freigabe für PC-Version
X: Men Origins: Wolverine kommt nicht nach Deutschland. Die USK verweigerte eine Freigabe für die PC-, Xbox-360- und Playstation-3-Version.
Lediglich die Varianten für Playstation 2, Nintendo Wii, DS und PSP schaffen den Sprung in deutsche Händlerregale.
das stimmt so überhaupt nicht, das spiel ist auch als PC/360 und PS3 version in deutschland erhältlich, bzw wird es sein, eventuell 360 und PS3 als import, weil sich da sicher MS und Sony querstellen, und die PCversion wohl auch ganz normal

Spielegrotte hats ja schon im angebot, wir bekommen es auch..
 
AW:

Huskyboy am 04.05.2009 20:37 schrieb:
Denis10 am 18.04.2009 08:27 schrieb:
DocMartens am 18.04.2009 05:24 schrieb:
immer die selben diskusionen ... spieleentwickler die schon vorraussehen können das es in deutschland mit der USK probleme zwecks freigabe geben könnten sollten den deutschen markt gleich komplett boikotieren und ihre spiele im deutschen ausland anbieten. wozu sich die mühe machen und spiele umständlich beschnibbeln damits dann doch wieder heißt "nee reicht uns net versuchts nochmal ...". schade für die entwickler das ihre mühe die sie sich für den deutschen markt machen nach hinten los gehen.

Das wurde doch schon öfters beschrieben, warum das so ist. Wenn ein Spiel indiziert ist, darf dafür keine Werbung gemacht werden und das Spiel nicht offen im Handel ausliegen. Wenn jedoch das Spiel so "entschärft" ist, dass es nicht indiziert ist, darf dafür Werbung gemacht werden, es wird in deutschen Spielemagazinen getestet und darf bei Händlern ausliegen. .


das Spiel ist nicht indiziert worden...

der artikel hat natürlich auch wieder ne bullshit überschrift
Men Origins: Wolverine: USK verweigert Freigabe für PC-Version
X: Men Origins: Wolverine kommt nicht nach Deutschland. Die USK verweigerte eine Freigabe für die PC-, Xbox-360- und Playstation-3-Version.
Lediglich die Varianten für Playstation 2, Nintendo Wii, DS und PSP schaffen den Sprung in deutsche Händlerregale.
das stimmt so überhaupt nicht, das spiel ist auch als PC/360 und PS3 version in deutschland erhältlich, bzw wird es sein, eventuell 360 und PS3 als import, weil sich da sicher MS und Sony querstellen, und die PCversion wohl auch ganz normal

Spielegrotte hats ja schon im angebot, wir bekommen es auch..
Hä?! Du redest wirr. :-|
 
AW:

Publisher: Activision Deutschland
Altersfreigabe: keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 03.03.2009 USK Nr.: 24092/09
Sprache: englisch System: Microsoft XBOX 360
Genre: Action-Adventure Untergenre:

http://www.usk.de/

Also zumindest die XBOX 360 Version hats erwischt, das dürfte also auch für PC und PS3 gelten.
 
AW:

bestreitet doch keiner

die einzige auswirkung bisher ist aber nur das es nicht an jugendliche verkauft werden darf, vermutlich werden Xbox und PS3 version hier nur über import zu haben sein weil Sony und Microsofot Deutschland solche spiele unverständlicherweise hier nicht haben wollen

die PC version betrifft das aber nicht, das wär dann Hersteller entscheidung und ich hab da bisher nichts gehört das die es hier nicht verkaufen wollen

selbst indizierte spiele kann man ja problemlos verkaufen..
 
AW:

Boesor am 04.05.2009 22:00 schrieb:
Huskyboy am 04.05.2009 21:56 schrieb:
bestreitet doch keiner

und warum schreibst du dann: das Spiel ist nicht indiziert worden... ???


ist es ja auch noch nicht, es hat nur keine USK-Wertung und DARF daher indiziert werden, genau wie diverse andere uncut-Versionen aus dem Ausland.

Eventuell wird sogar die PC-Version hierzulande ganz normal vertrieben (wobei man alle sogar bei amazon.de kaufen kann :B ) bis zum Indizierungsantrag, PS3 und 360 werden aber nicht offiziell hier erscheinen.
Die Konsolenhersteller setzen voraus, dass ein Spiel in einem Land eine Altersfreigabe erhält, ob das nun hier ist oder in den USA ist dabei egal.
 
AW:

Solidus_Dave am 04.05.2009 22:28 schrieb:
Boesor am 04.05.2009 22:00 schrieb:
Huskyboy am 04.05.2009 21:56 schrieb:
bestreitet doch keiner

und warum schreibst du dann: das Spiel ist nicht indiziert worden... ???


ist es ja auch noch nicht, es hat nur keine USK-Wertung und DARF daher indiziert werden, genau wie diverse andere uncut-Versionen aus dem Ausland.

Ah ok, da war ich wohl schon einen Schritt weiter. Dann schaeun wir mal, ob die Indizierung wahr wird oder nicht.
[/quote]
 
AW:

Boesor am 05.05.2009 11:30 schrieb:
Solidus_Dave am 04.05.2009 22:28 schrieb:
Boesor am 04.05.2009 22:00 schrieb:
Huskyboy am 04.05.2009 21:56 schrieb:
bestreitet doch keiner

und warum schreibst du dann: das Spiel ist nicht indiziert worden... ???


ist es ja auch noch nicht, es hat nur keine USK-Wertung und DARF daher indiziert werden, genau wie diverse andere uncut-Versionen aus dem Ausland.

Ah ok, da war ich wohl schon einen Schritt weiter. Dann schaeun wir mal, ob die Indizierung wahr wird oder nicht.
[/quote]

nicht 3 schritte auf einmal machen :D jetzt müsste erstmal wer nen indizierungsantrag stellen
 
AW:

Huskyboy am 04.05.2009 20:37 schrieb:
Denis10 am 18.04.2009 08:27 schrieb:
DocMartens am 18.04.2009 05:24 schrieb:
immer die selben diskusionen ... spieleentwickler die schon vorraussehen können das es in deutschland mit der USK probleme zwecks freigabe geben könnten sollten den deutschen markt gleich komplett boikotieren und ihre spiele im deutschen ausland anbieten. wozu sich die mühe machen und spiele umständlich beschnibbeln damits dann doch wieder heißt "nee reicht uns net versuchts nochmal ...". schade für die entwickler das ihre mühe die sie sich für den deutschen markt machen nach hinten los gehen.

Das wurde doch schon öfters beschrieben, warum das so ist. Wenn ein Spiel indiziert ist, darf dafür keine Werbung gemacht werden und das Spiel nicht offen im Handel ausliegen. Wenn jedoch das Spiel so "entschärft" ist, dass es nicht indiziert ist, darf dafür Werbung gemacht werden, es wird in deutschen Spielemagazinen getestet und darf bei Händlern ausliegen. .


das Spiel ist nicht indiziert worden...

Das habe ich ja auch nicht behauptet.
:-)
 
AW:

Hab mir gerade Videos zum Spiel angeschaut.
Kann die USK in diesem Fall voll und ganz verstehen, ich hab selten blutigeres auf dem Bildschirm gesehen. Hat ja in seiner Vielfältigkeit fast schon Manhunt-Niveau :rolleyes:
 
Zurück