• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.2 heute, der nächste Mitte November

Chrobry am 29.10.2005 12:36 schrieb:
ScorpionAlpha am 28.10.2005 19:44 schrieb:
ob es bei X3 auch irgendwann ne version 2.0 geben wirt alla X-T :rolleyes: :rolleyes: :ugly:

Egosoft kann keine Spiele programmieren. Wie schaffen sie es trotzdem, nicht pleite zu gehen?
Man verfügt zwar über einen fanatischen Fanboy-Kern ala CaptProton, die bereit sind, anderes denkende zu "töten", aber doch nicht so viele, um Profit zu sichern. Oder kauf sich jeder zweimal X³.? ^^

Ach.... Fanboy oder was? Wo ist meine Wumme ? *such*

X³ ist derzeit die beste Spacesim mit Handelspart.
Freelancer ist im Punktum Freiheit, Schiffe Universum und Handel ein Witz. Im meinen Test wirst du ja sehen was gut und was schlecht ist...

Wenn Egosoft keine Spiele produzieren kann, wie kommt es dann das es die Firma seit mehr als 16 Jahren gibt?

Im Egosoft Forum gibt es mehr als 130000 User und davon haben knapp 100000 User X² mindestens 1x regisitriert. Es gibt nicht viele Spiele die solch eine Verkaufszahl aufweisen können. Dazu kommt das X2 ja nicht gerade zu den TOP Generes gehört... Die meisten stehen ja nur auf die "Hirn aus Ballergames"

SirManifesticus am 29.10.2005 22:34 schrieb:
ArnoldGS am 29.10.2005 22:15 schrieb:
SirManifesticus am 29.10.2005 18:44 schrieb:
ArnoldGS am 29.10.2005 18:26 schrieb:
LargoLagrande am 28.10.2005 19:52 schrieb:
Bugfrei Spiele gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben. Darum find ich es gut, wenn es schon einen Patch gibt. Das bedeutet nämlich, dass Egosoft sich nicht ausruht und sich voll auf den Support konzentriert.
mafia ist ohne patch ausgekommen und hatte auch bei viermaligem durchspielen keinen bug - bei mir. lass mich mal ueberlegen, was es noch fuer spiele gibt...freelancer. dieses spiel hat auch nur einen patch, der allerdings fuer den multiplayer modus ist und das cheaten erschwert.
natuerlich gibt es wenige spiele, aber es gibt sie -- die spiele die wirklich gut und bugfrei sind (ich red net von tetris :finger: ).

Das ist falsch - Für Mafia existieren zwei (2) Patches - bitte vor dem Schreiben informieren.
hab ich und ich hab keine gefunden...

edit: "Patches have been updated on 8th August 2005."
ok, gibt welche, aber wie lange gibt es das spiel schon. ein wunder, dass jetzt noch n patch erscheit. solange ich es gespielt hab und ne zeit danach hab ich keinen patch fuer mafia gefunden.

edit 2: hab mir mal durchgelesen was der patch ueberhaupt macht. und siehe da, in der info werden keine bugfixes aufgefuehrt, welche das spiel an sich betreffen, ich mein jetzt "spiel haengt sich auf wenn du mit der und der person sprichst" oder "story laesst sich nicht beenden, weil...". die behobenen probleme sind hardware bezogen und es ist schwer moeglich, alle hardware konfigurationen "im haus" zu testen. sowas bemerken die spieler, dann wird's reportet und gepatcht.

Am 03.04.2003 erschien Patch 1.
Am 11.11.2003 erschien Patch 2.

http://www.3dactionplanet.com/mafia/index1.htm
nach meiner seite erschien der august 05 >.< :confused:

ArnoldGS am 29.10.2005 23:47 schrieb:
Bugfrei Spiele gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben. Darum find ich es gut, wenn es schon einen Patch gibt. Das bedeutet nämlich, dass Egosoft sich nicht ausruht und sich voll auf den Support konzentriert.
mafia ist ohne patch ausgekommen und hatte auch bei viermaligem durchspielen keinen bug - bei mir. lass mich mal ueberlegen, was es noch fuer spiele gibt...freelancer. dieses spiel hat auch nur einen patch, der allerdings fuer den multiplayer modus ist und das cheaten erschwert.
natuerlich gibt es wenige spiele, aber es gibt sie -- die spiele die wirklich gut und bugfrei sind (ich red net von tetris :finger: ).

Das ist falsch - Für Mafia existieren zwei (2) Patches - bitte vor dem Schreiben informieren.

ok, gibt welche, aber wie lange gibt es das spiel schon. ein wunder, dass jetzt noch n patch erscheit. solange ich es gespielt hab und ne zeit danach hab ich keinen patch fuer mafia gefunden.

edit 2: hab mir mal durchgelesen was der patch ueberhaupt macht. und siehe da, in der info werden keine bugfixes aufgefuehrt, welche das spiel an sich betreffen, ich mein jetzt "spiel haengt sich auf wenn du mit der und der person sprichst" oder "story laesst sich nicht beenden, weil...". die behobenen probleme sind hardware bezogen und es ist schwer moeglich, alle hardware konfigurationen "im haus" zu testen. sowas bemerken die spieler, dann wird's reportet und gepatcht.

nach meiner seite erschien der august 05 >.< :confused:

Sorry, die Mafia-Patches sind definitiv zu diesen Zeiten erschienen (ob's jetzt taggenau wirklich stimmt, weiß ich nicht), sogar die DVD-Version von Mafia beinhaltet ja Patch 1.2 und ist meines Wissens 2004 erschienen.

Und Mafia ist anno 2002... :-)

Ach ja:
Für alle "3D GTAs" sind auch keine Patches veröffentlich worden, bis auf ein kleiner Patch für GTA Vice City, der einen Grafikfehler bei bestimmten Grafikkarten behoben hat!

Stimmt, GTA war wirklich fast immer Bugfrei. So gut wie nie ein Patch! Und der, der zu Beginn von GTA SA rauskam, war ja eigentlich auch nur einer, der den Hot Coffee-Mod entfernen sollte... ;-)

Überlegt doch mal wie komplex die Games heutzutage sind. Und besonders was wohl bei X³ hinter der künstliche Intelligenz und dem Wirtschaftssystem steckt.

Dazu haben die Entwickler immer mehr Probleme alle Harwarekomponenten zu berücksichtigen, da es immer mehr verschiedene Hardware gibt (Grafikchips, Eingabegeräte, Mainboards, Prozessoren, etc.).
Das es bei der Vielfalt zu Problemen und Bugs kommen kann ist doch kein Wunder....

X2 war ja schon en gutes Game.
Da hab ich bis jetzt länger drangesessen wie an UT 2004, Gothic 2+ Addon, Battlefield 2 und Schlacht um Mittleerde zusammen.
Und X3 setzt da ja noch einiges drauf.
Doch wer en Ballerspiel sucht ist mit X3 sicherlich schlecht beraten.
X3 ist eher so Handessimulation+Kampfeinlage.
Und was die X Reihe an Freiheiten bietet.
Da gibt es nicht viele Spiele die da mithalten können.
Und wenn dann ein Patch gleichzeitig mit dem Release kommt dann ist doch nichts schlimmes.

Zurück