• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Nun auch per Steam erhältlich

AW: News - X 3: Reunion: Nun auch per Steam erhältlich

Ich werde jetzt etwas sagen, was wohl niemand hier für möglich gehalten hätte. Schon gar nicht es unter dieser Meldung zu lesen, die ja förmlich nach Steam Diskussionen verlangt. Ich tue es trotzdem:

Ich mag X2 und X3!

So jetzt ist es raus. Ich weiß es war unpassend, aber es war ein innerer Zwang dies einfach mal zu tippen.

CreechNB am 24.07.2006 17:47 schrieb:
Ich werde jetzt etwas sagen, was wohl niemand hier für möglich gehalten hätte. Schon gar nicht es unter dieser Meldung zu lesen, die ja förmlich nach Steam Diskussionen verlangt. Ich tue es trotzdem:

Ich mag X2 und X3!

So jetzt ist es raus. Ich weiß es war unpassend, aber es war ein innerer Zwang dies einfach mal zu tippen.

es tut mir ehrlich leid, aber ich werde dein unpassendes und provozierendes posting beim admin einreichen und die sperrung deines accounts vorschlagen müssen... ;-)

CreechNB am 24.07.2006 17:47 schrieb:

Ich mag X2 und X3!

Tag.

Du tust ja so als wäre X2 und X2 grottenschlecht.

Ich sag Dir was: Nur weil ich gerade mal zufälligerweise hiervon las, installiere ich gerade Steam und kaufe mir X2 für 19,90 EUR.

Denn ich bin sowieso fürs Runterladen und Online-Lizenz-Erwerb, als stattdessen mit anderen Kunden die Markthalle zu teilen mir die blöden Frexxen der anderen angucken zu müssen.

Somit habe ich gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe" geschnappt.

MfG
Tuneweb

Steam hin oder her, ich brauche mir X3 nicht herunter laden, ich habe es schon seit langem als "Special Edition". Ich würde es mir aber auch nicht über Steam herunter laden. Nicht weil ich Steam nicht mag, sondern weil ich, wie zum Beispiel auch Shadow_Man lieber was "in der Hand" habe. In der "Special Edition" gibt es jede Menge Extras, da würde ich nie zu einem Download "greifen", und schon gar nicht zu so einem grossen. ;-)

tuneweb am 24.07.2006 18:06 schrieb:
Ich sag Dir was: Nur weil ich gerade mal zufälligerweise hiervon las, installiere ich gerade Steam und kaufe mir X2 für 19,90 EUR.

MfG
Tuneweb

lol - ist ja voll billig :ugly: Das bekommt man bei Online Shops schon für ca. 8-10 Euro und da haste dann auch noch ne Verpackung etc.

Goddess am 24.07.2006 18:17 schrieb:
Steam hin oder her, ich brauche mir X3 nicht herunter laden, ich habe es schon seit langem als "Special Edition". Ich würde es mir aber auch nicht über Steam herunter laden. Nicht weil ich Steam nicht mag, sondern weil ich, wie zum Beispiel auch Shadow_Man lieber was "in der Hand" habe. In der "Special Edition" gibt es jede Menge Extras, da würde ich nie zu einem Download "greifen", und schon gar nicht zu so einem grossen. ;-)

Hi erstmal.
Ich hab es auch, beides, X3 als SE und HL2 über Steam. Nur die DVD abfrage von X3 find ich total scheisse, immer muss ich die DVD ins Laufwerk legen usw Ihr kennt das ja. Und über Steam fällt das weg, man ist immer auf dem neuesten Stand, ist schon eine tolle Sache dieses Steam. Frage: ist es möglich meine schon gekaufte X3 Version noch über Steam zu aktivieren, dann brauch ich diese doofe DVD nicht mehr immer zu suchen. (kommt mir nicht mit noDVD Patches, nicht weils illegal ist, - wär wieder ne neue Diskussion möglich - sondern weil ich möglichst die Original Version haben möchte).
Gruss Digge

Shadow_Man am 24.07.2006 18:18 schrieb:

MfG
Tuneweb

lol - ist ja voll billig :ugly: Das bekommt man bei Online Shops schon für ca. 8-10 Euro und da haste dann auch noch ne Verpackung etc.
Bekommst du in jedem Laden (nicht nur Onlinehsops) für 9,99€ :-D

gandalf68 am 24.07.2006 18:34 schrieb:
Frage: ist es möglich meine schon gekaufte X3 Version noch über Steam zu aktivieren, dann brauch ich diese doofe DVD nicht mehr immer zu suchen.
Nein, laut Auskunft eines Offiziellen im Egosoft Forum ist das nicht möglich.
Für Käufer der CD/DVD Version wird demnächst aber ein Patch veröffentlicht, der es ermöglicht ohne Kopierschutzabfrage zu spielen.

gandalf68 am 24.07.2006 18:34 schrieb:
Goddess am 24.07.2006 18:17 schrieb:

Hi erstmal.
Ich hab es auch, beides, X3 als SE und HL2 über Steam. Nur die DVD abfrage von X3 find ich total scheisse, immer muss ich die DVD ins Laufwerk legen usw Ihr kennt das ja. Und über Steam fällt das weg, man ist immer auf dem neuesten Stand, ist schon eine tolle Sache dieses Steam. Frage: ist es möglich meine schon gekaufte X3 Version noch über Steam zu aktivieren, dann brauch ich diese doofe DVD nicht mehr immer zu suchen. (kommt mir nicht mit noDVD Patches, nicht weils illegal ist, - wär wieder ne neue Diskussion möglich - sondern weil ich möglichst die Original Version haben möchte).
Gruss Digge

Meine Güte, seid ihr Pussy's! Habe X3 seit über einem halben Jahr als Special Edition gekauft. Ein NoDVD-Patch später waren alle Probleme vom Tisch. Keine Kopierschutzabfrage mehr; keine DVD mehr notwendig (bis zum nächsten Patch)!
Ist das illegal? Vielleicht, aber nur in den Augen der Publisher. Ich habe das Game zum Vollpreis gekauft mit allen Extras! Es gehört mir, Meins! Ich kann jetzt damit machen was ich will! Get lost!

Nali_WarCow am 24.07.2006 18:44 schrieb:

MfG
Tuneweb

Stimmt, das hängt schon längst in der Spielepyramide rum, wer braucht da ne Steamversion für 20 €?
:ugly:

haep2 am 24.07.2006 20:25 schrieb:
Nali_WarCow am 24.07.2006 18:44 schrieb:

MfG
Tuneweb

Stimmt, das hängt schon längst in der Spielepyramide rum, wer braucht da ne Steamversion für 20 €?
:ugly:

X3 meint er nicht X2, denn X3 kostet 19,90!

@darthwolf68
kannst machen was du willst, außer den quellcode verändern bzw. einen nicht von egosoft herrausgegeben no-cd/dvd-patch benutzen ;-) Du darfst deinen Rechner aufschrauben, ja, und Kabel abklemmen..das darfste auch. :-D

Gruß
Tigo

Selbe Abzocke läuft auf Steam zur Zeit mit Jagged Alliance 2 (Gold) laut www.taktikzone.de ! :hop:

rabitt am 24.07.2006 15:33 schrieb:
Oh Mann,

dieses Steam Virus verbreitet sich ja schneller als Aids. Hoffentlich finden die bald eine Medizin gegen Steam sonst sieht's schlecht aus für die Zukunft der Spielewelt.

rabitt :-$

Steam is doch woll schlichthin der letzte Müll den ich garantiert nie wieder auf meinem PC Instalierren werde da zahle ich lieber mehr in nem Shop , Steam is doch so ne Sinnlose Entwicklung wie in den 80er die Betamax Videorecorder

:-$

Steam kommt für mich nicht in Frage. Ganz einfach weil ich Sammler bin und eine schöne Verpackung MIT(!) einer original CD bzw. DVD im Regal stehen haben will.

mein_kleiner_Tod am 25.07.2006 15:02 schrieb:
Steam kommt für mich nicht in Frage. Ganz einfach weil ich Sammler bin und eine schöne Verpackung MIT(!) einer original CD bzw. DVD im Regal stehen haben will.

Jep :-D - Wenn ich mir so mein Regal ansehen =) - Geht doch nichts über eine ordentlich gepflegte Sammlung :-D

Aber die Sammler sollen wohl bald aussterben, wenn es nach einigen Publisher und "Fanatikern" geht :rolleyes:

Night_Wolf_2100 am 25.07.2006 15:22 schrieb:

Jep :-D - Wenn ich mir so mein Regal ansehen =) - Geht doch nichts über eine ordentlich gepflegte Sammlung :-D

Aber die Sammler sollen wohl bald aussterben, wenn es nach einigen Publisher und "Fanatikern" geht :rolleyes:

->
HanFred am 24.07.2006 15:58 schrieb:
wieso zum teufel muss es jetzt wieder eine pro/contra Steam diskussion geben?
es geht hier nur darum, dass man ein spiel jetzt auch über Steam kriegt, wieso stört das jemanden überhaupt? wenn man das so nciht kaufen will, wieso muss man dann einen kommentar dazu abgeben? weil man überall seinen senf dazugeben muss, egal ob's jemanden interessiert? na bravo.
<-

*sign*

Regards, eX!

istallion am 24.07.2006 15:42 schrieb:
SYSTEM am 24.07.2006 15:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Genau meine Meinung... was hat man blos von Spielen ohne Umverpackung und Gedrucktes Handbuch... :pissed:

-> wesentlich mehr platz im regal :-D

Vielmehr mach ich mir gedanken, wer ein knapp 5GB großes Spiel über Steam überhaupt runterladen will.

-> machen ja mehr und mehr leute... gibt ja schon genug seiten wo man die spiele ziehen kann...und in zeiten aufstrebender leitungsgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit...ansich kein hinderniss

-> hatte mir neulich mal das darkstar one von gamesload gezogen... für son notorisch faulen mensch wie mich ansich sehr komfortabel... abends vorm pennen gehen den download angestoßen (ca 4,5GB in 3 Dateien) und morgens war der fertich, bezahlung und installation klappen reibungslos.

ich glaube kaum das computerspiele aus verkaufsregalen verschwinden, da ist der absatzmarkt zu groß... aber steam und seine verwandten sind seeeehr bequem...ich finds geil

achso, anmerkung an die sammler.... hatte ich bisher auch ne weile gemacht... bis mal wieder ein umzug ansteht und einem das verpackungsgedöhns tierisch auf die nüsse geht. bei richtig geilen collectoreditions greif ich auch zur verpackung (siehe earth 2160 oder empire at war..ect)... aber ansonsten sind mir die verpackungen vollkommen banane... beim zocken kuckste ja auch nich die ganze zeit die verpackung an... und ob das spiel via steam oder im laden erworben wurde ist auch nicht mehr erkennbar... ich sag mal letztendlich, jedem das sein... ich find beide varianten gut.

eX2tremiousU am 25.07.2006 17:31 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 25.07.2006 15:22 schrieb:

->
HanFred am 24.07.2006 15:58 schrieb:
wieso zum teufel muss es jetzt wieder eine pro/contra Steam diskussion geben?
es geht hier nur darum, dass man ein spiel jetzt auch über Steam kriegt, wieso stört das jemanden überhaupt? wenn man das so nciht kaufen will, wieso muss man dann einen kommentar dazu abgeben? weil man überall seinen senf dazugeben muss, egal ob's jemanden interessiert? na bravo.
<-

*sign*

Regards, eX!

Falls du damit anspielen wolltest, dass ich etwas gegen Steam sagen würde: Dies war nicht der Fall :rolleyes:

Ich habe nur gesagt, dass ich mir nichts über Steam holen würde, da ich gerne eine Verpackung besitze - Wenn jemand etwas über Steam laden will, dann soll er das tun, das ist mir ziemlich egal :-) Jeder will es halt auf eine andere Art und Weise haben :-)

Und mein letzter Satz bezog sich auf einige Aussagen einiger Publisher, die meinen, dass es kaum noch Leute gibt, die sich Verpackte Spiele kaufen und es sich daher nicht mehr lohnen würde im Handel Spiele zu vertreiben. Und auch die ganzen Fanboys sagen ja immer, dass es schon längst an der Zeit gewesen wäre, dass Spiele nur noch Online vertrieben werden :rolleyes:

Wie schon gesagt:
Mit Steam oder ähnlichen Plattformen kann ich persönlich nichts anfangen, aber es gibt eben auch andere Leute, denen es nur um das Spiel selbst, aber nicht um die Verpackung geht - Die sollen diese Systeme dann eben nutzen, ist für die bestimmt ein Vorteil - Man soll nur aufhören ständig davon zu reden, dass die Verpackungen am aussterben sind oder das Steam das große Böse ist :rolleyes:

Zurück