• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 2: Die Bedrohung: Add-on Anfang 2005

Wow!!!

Misst, da muss ich Teil 1 ja noch fertigspielen!

Ich hoffe das die Steuerung endlich besser wird.
So wie in Freelancer. Des wär die Kombi.

mh toll da hab ich schon teil 1 immernoch nicht installiert undda drängen die schon mit ein add-on. :rolleyes:

Ruggle am 19.08.2004 11:13 schrieb:
Ich hoffe das die Steuerung endlich besser wird.
So wie in Freelancer. Des wär die Kombi.

also ,'ne bessere steuerung braucht's definitiv.aber die steuerung wie in freelancer will ich da nicht haben. :-$ für'n weltraumgame dieser art gehört 'ne sticksteuerung.alles andere wäre müll.oder am besten die option auf beides,damit am ende nicht die anderen wieder rum jammern (ist ja aber schließlich kein shooter).aber die sagen's ja selber.es soll eine bessere physikengine bekommen,das erreichste nicht mit einer maussteuerung @freelancer.

gibts bei ner maussteuerung sowas wie eine physikengine überhaupt?!

X² mit maus ... :-$ ... nie im leben ...

oZiM am 19.08.2004 11:53 schrieb:
gibts bei ner maussteuerung sowas wie eine physikengine überhaupt?!

X² mit maus ... :-$ ... nie im leben ...

Also ich kann mich nciht entsinnen daß bei Wing Commander 1-3, Privateer 1 & 2 und Starlancer sich die Leute über die Sticksteuerung beschwert haben, und in Freelancer ist die Steuerung genau so, nur mit Maus.

Bei all den Steuerungmodi ist eine "Physik", wie auch immer das definiert ist, nicht vorhanden.

Logisch, einen Mammoth oder so mit Maus zu Steuern käme schon ein bisschen komisch.

X2 ist sowieso mehr ne Art Wisim, find ich aber toll.

gibts es bei X2 eigentlich inzwischen sowas wie automatische handelsrouten? ich meine nicht "kaufe/verkaufe ware x zum besten preis", sondern "fliege zu station x und kaufe y einheiten von ware z". das es sowas nicht gab hat mich damals _wirklich_ genervt. deswegen hab ichs auch relativ schnell aufgegeben.

Shodan78 am 19.08.2004 12:22 schrieb:
gibts es bei X2 eigentlich inzwischen sowas wie automatische handelsrouten? ich meine nicht "kaufe/verkaufe ware x zum besten preis", sondern "fliege zu station x und kaufe y einheiten von ware z". das es sowas nicht gab hat mich damals _wirklich_ genervt. deswegen hab ichs auch relativ schnell aufgegeben.

Hi, ja die gibt es. Sie heißt Handelssoftware MK3 (käuflich zu erwerben im Terracorp HQ), damit kannst du einem Schiff sagen, dass es im Momentanen sektor alle möglichen (also gewinnbringenden) Handel tätigen soll.
Es soll auch schon eine Handelsoftware für das ganze X-Universum existieren, aber die hab ich noch net gefunden (->EGOSOFT-Forum).

MfG

Titamyva am 19.08.2004 12:30 schrieb:
Shodan78 am 19.08.2004 12:22 schrieb:

Hi, ja die gibt es. Sie heißt Handelssoftware MK3 (käuflich zu erwerben im Terracorp HQ), damit kannst du einem Schiff sagen, dass es im Momentanen sektor alle möglichen (also gewinnbringenden) Handel tätigen soll.
Es soll auch schon eine Handelsoftware für das ganze X-Universum existieren, aber die hab ich noch net gefunden (->EGOSOFT-Forum).

MfG
In der "neuen" MK3 ist der Unversum-Händler mit drin, einfach nur downloaden: http://www.egosoft.com/x/xmain.php?language=49&display=registered

Ich freu mich jedenfalls schon diebisch auf das Add-On, endlich mal wieder was gutes in der Mache.
Wer X² ohne Joystick spielt is selbst schuld....;)

Naja, das ist ja noch nicht wirklich "fliege zum Planeten a und lade die Menge b von Ware c ein", aber es reicht aus, um erfolgreich zu sein. ;-)

Ich bin jedenfalls auch gespannt auf das AddOn!
Was gab's eigentlich an der Physik-Engine auszusetzen? Ich fand das Fliegen auch so schon schwer genug (hab's mehr mit dem Handeln ;-) ).

Na ich hoffe ja ganz stark, dass ich mich nicht immer und immer wieder durch die Menüs arbeiten muss. Zum Beispiel, wenn ich manuell nach guten Preisen in einem Sektor suche und endlich einen Ort gefunden habe, kann ich nicht gleich sagen "Fabrik anfliegen", sondern muss erst alle Menüs schließen (glücklicherweise mit einem Knopfdruck) und dann über den Bordcomputer meinem Schiff erneut den Standort mitteilen. Galaxiekarte -> Sektorkarte -> Fabrik wählen ... und alles hatte man ja schon vorher mal geöffnet, nur gibt's da keine beschriebene Funktion mit dem Anfliegen.

Mit der Maus steuern kann man doch schon :haeh:
Wie gut das funktioniert, weiß ich aber nicht. Habe es noch nie ausprobiert, aber wenn ich die Maus bewege, tut sich was am Kurs, soviel ist sicher.

Ich hoffe einfach nur das die Menüs endlich übersichtlicher werden. Alles andere ist mir recht egal. Nur wusste ich bei X² ab nen bestimmten Zeitpunkt meine Schiffe kaum noch zuzordnen. Da wäre ne schöne Abgrenzung/ Sotierfunktion klasse. Ausserdem Symbole in denen Ausrüstung grob angegeben wird.

event. out ich mich jetzt als b00n, aber ich hab schon sauviele space-sim's gespielt ( elite, wc1-6, privateer 1 - 2, wc armada, freelancer, etc. pp ) und ich muss sagen, das mir freelancer sau viel spass gemacht hat mit genau dieser maussteuerung. also von der bedienbarkeit kann sich x² 5 leib brot abschauen ( und keine scheiben ). grafisch nicht soo der bringer ( böse zungen behaupten das spiel kam 2 jahre zu spät *g* ) aber von der bedienbarkeit / interface / interaktion: TOP³.

tuumie am 19.08.2004 23:20 schrieb:
Na ich hoffe ja ganz stark, dass ich mich nicht immer und immer wieder durch die Menüs arbeiten muss. Zum Beispiel, wenn ich manuell nach guten Preisen in einem Sektor suche und endlich einen Ort gefunden habe, kann ich nicht gleich sagen "Fabrik anfliegen", sondern muss erst alle Menüs schließen (glücklicherweise mit einem Knopfdruck) und dann über den Bordcomputer meinem Schiff erneut den Standort mitteilen. Galaxiekarte -> Sektorkarte -> Fabrik wählen ... und alles hatte man ja schon vorher mal geöffnet, nur gibt's da keine beschriebene Funktion mit dem Anfliegen.

Da gibts Abhilfe. Hol dir bei den Teladi den Verkaufspreis- und den Schnäppchen-Finder. Die zeigen dir die besten Preise für den Kauf/Verkauf der Waren in den jeweiligen System an. Dann nur noch im Menü die Fabrik anwählen T drücken und mit Shift-D den Autopilot starten.

mfg Sol83

ComboX am 20.08.2004 03:24 schrieb:
Ich hoffe einfach nur das die Menüs endlich übersichtlicher werden. Alles andere ist mir recht egal. Nur wusste ich bei X² ab nen bestimmten Zeitpunkt meine Schiffe kaum noch zuzordnen. Da wäre ne schöne Abgrenzung/ Sotierfunktion klasse. Ausserdem Symbole in denen Ausrüstung grob angegeben wird.
Also an den Menüs wird sich wohl nur in Details was ändern, da das Addon ja kompatibel zum Hauptprogramm bleiben soll.

Um sich in seinen Schiffen zurecht zu finden, ist es sehr nützlich ihnen funktionelle Namen zu geben. Außerdem weiß ich nicht, ob Du mit Version 1.4 noch gespielt hast. Dort wurden einige zusätzliche Filteroptionen zum Besitztumsmenü hinzugefügt, die das zurechtfinden wesentlich erleichtern.

:)

Alles wird gut
Vassenego

Zurück