TheChicky am 11.04.2008 16:22 schrieb:
Gasoline am 11.04.2008 16:20 schrieb:
nicht nur deine
Dann wundere ich mich aber über die vielen Posts, die sich bei WoW über die Vernachlässigung des PvP beschweren.
Was ich nicht verstehen kann. Da gibts Leute, die spielen ein
Rollenspiel und kloppen sich 99% der Zeit nur auf dem Schlachtfeld. Da frage ich mich immer, für was man da ein Rollenspiel braucht. Da kannst auch gleich zum nächsten MP-Shooter greifen und der ist sogar monatlich noch kostenlos.
Bei einem Online-Rollenspiel sollte imo immer das RP an erster Stelle stehen. Für mich bedeutet so ein Spiel, dass man auch eine gewisse Rolle in der Welt spielt, einen Charakter mit seiner eigenen Geschichte usw. Sowas ist mir viel wichtiger, als schnell die höchste Stufe zu erreichen, mit der tollsten Ausrüstung rumzuhopsen oder sich auf dem Schlachtfeld die Birne einzuhauen

Ich spiele jetzt seit 2006 und war, wenn's hinkommt vielleicht 5-mal auf einem Schlachtfeld, einfach weil es mich überhaupt nicht interessiert.
Wenn ich mir die bald erscheinenden Online-Rollenspiele so betrachte, geht der Trend immer weiter Richtung PVP, was ich sehr schade finde und deswegen sind diese Spiele auch total uninteressant für mich.