• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: Wrath of the Lich King befindet sich angeblich im Alpha-Status

Wrath of the Lich King wird dem spiel auch nicht mehr aus dem Arena- und itemgeilheitssumpf ziehen die das spiel in meinen augen langsam aber sicher immer schlimmer werden lässt!
 
AW:

Vidaro am 11.04.2008 12:54 schrieb:
Wrath of the Lich King wird dem spiel auch nicht mehr aus dem Arena- und itemgeilheitssumpf ziehen die das spiel in meinen augen langsam aber sicher immer schlimmer werden lässt!

Ein Spiel kann sich seine Spieler nicht aussuchen. Außerdem würden es wohl kaum so viele, so lange spielen, würde es tatsächlich so schlimm sein, wie du behauptest.
 
AW:

TheChicky am 11.04.2008 16:12 schrieb:
Vidaro am 11.04.2008 12:54 schrieb:
Wrath of the Lich King wird dem spiel auch nicht mehr aus dem Arena- und itemgeilheitssumpf ziehen die das spiel in meinen augen langsam aber sicher immer schlimmer werden lässt!

Ein Spiel kann sich seine Spieler nicht aussuchen. Außerdem würden es wohl kaum so viele, so lange spielen, würde es tatsächlich so schlimm sein, wie du behauptest.

Der Trend ist aber schon, dass es immer mehr und mehr Richtung PVP geht. Es sollte mal wieder irgendwie mehr für RPler gemacht werden, vor allem diese besser geschützt werden, weil PVP interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Wenn ich mich nur mit anderen rumkloppen will, dann brauche ich auch kein Rollenspiel zocken, da kann ich auch gleich einen Shooter spielen. So ist jedenfalls meine Meinung.
 
AW:

naja, sind ja nun auch nicht nur shadow_man und ich, die dazu ne meinung haben ;)
 
AW:

TheChicky am 11.04.2008 16:22 schrieb:
Gasoline am 11.04.2008 16:20 schrieb:

Dann wundere ich mich aber über die vielen Posts, die sich bei WoW über die Vernachlässigung des PvP beschweren. ;-)

Was ich nicht verstehen kann. Da gibts Leute, die spielen ein Rollenspiel und kloppen sich 99% der Zeit nur auf dem Schlachtfeld. Da frage ich mich immer, für was man da ein Rollenspiel braucht. Da kannst auch gleich zum nächsten MP-Shooter greifen und der ist sogar monatlich noch kostenlos.
Bei einem Online-Rollenspiel sollte imo immer das RP an erster Stelle stehen. Für mich bedeutet so ein Spiel, dass man auch eine gewisse Rolle in der Welt spielt, einen Charakter mit seiner eigenen Geschichte usw. Sowas ist mir viel wichtiger, als schnell die höchste Stufe zu erreichen, mit der tollsten Ausrüstung rumzuhopsen oder sich auf dem Schlachtfeld die Birne einzuhauen :ugly: Ich spiele jetzt seit 2006 und war, wenn's hinkommt vielleicht 5-mal auf einem Schlachtfeld, einfach weil es mich überhaupt nicht interessiert.
Wenn ich mir die bald erscheinenden Online-Rollenspiele so betrachte, geht der Trend immer weiter Richtung PVP, was ich sehr schade finde und deswegen sind diese Spiele auch total uninteressant für mich.
 
AW:

Shadow_Man am 11.04.2008 16:40 schrieb:
TheChicky am 11.04.2008 16:22 schrieb:
Gasoline am 11.04.2008 16:20 schrieb:

Dann wundere ich mich aber über die vielen Posts, die sich bei WoW über die Vernachlässigung des PvP beschweren. ;-)

Was ich nicht verstehen kann. Da gibts Leute, die spielen ein Rollenspiel und kloppen sich 99% der Zeit nur auf dem Schlachtfeld. Da frage ich mich immer, für was man da ein Rollenspiel braucht. Da kannst auch gleich zum nächsten MP-Shooter greifen und der ist sogar monatlich noch kostenlos.
Bei einem Online-Rollenspiel sollte imo immer das RP an erster Stelle stehen. Für mich bedeutet so ein Spiel, dass man auch eine gewisse Rolle in der Welt spielt, einen Charakter mit seiner eigenen Geschichte usw. Sowas ist mir viel wichtiger, als schnell die höchste Stufe zu erreichen, mit der tollsten Ausrüstung rumzuhopsen oder sich auf dem Schlachtfeld die Birne einzuhauen :ugly: Ich spiele jetzt seit 2006 und war, wenn's hinkommt vielleicht 5-mal auf einem Schlachtfeld, einfach weil es mich überhaupt nicht interessiert.
Wenn ich mir die bald erscheinenden Online-Rollenspiele so betrachte, geht der Trend immer weiter Richtung PVP, was ich sehr schade finde und deswegen sind diese Spiele auch total uninteressant für mich.

Gegeneinander ist halt viel spannender und oft spaßiger. Monopoli, Mensch ärger dich nicht, Schach, etc, entfalten ihren Reiz auch vornehmlich daraus, dass man es GEGENeinander spielt.
 
AW:

TheChicky am 11.04.2008 16:50 schrieb:
Shadow_Man am 11.04.2008 16:40 schrieb:
TheChicky am 11.04.2008 16:22 schrieb:
Gasoline am 11.04.2008 16:20 schrieb:

Dann wundere ich mich aber über die vielen Posts, die sich bei WoW über die Vernachlässigung des PvP beschweren. ;-)

Was ich nicht verstehen kann. Da gibts Leute, die spielen ein Rollenspiel und kloppen sich 99% der Zeit nur auf dem Schlachtfeld. Da frage ich mich immer, für was man da ein Rollenspiel braucht. Da kannst auch gleich zum nächsten MP-Shooter greifen und der ist sogar monatlich noch kostenlos.
Bei einem Online-Rollenspiel sollte imo immer das RP an erster Stelle stehen. Für mich bedeutet so ein Spiel, dass man auch eine gewisse Rolle in der Welt spielt, einen Charakter mit seiner eigenen Geschichte usw. Sowas ist mir viel wichtiger, als schnell die höchste Stufe zu erreichen, mit der tollsten Ausrüstung rumzuhopsen oder sich auf dem Schlachtfeld die Birne einzuhauen :ugly: Ich spiele jetzt seit 2006 und war, wenn's hinkommt vielleicht 5-mal auf einem Schlachtfeld, einfach weil es mich überhaupt nicht interessiert.
Wenn ich mir die bald erscheinenden Online-Rollenspiele so betrachte, geht der Trend immer weiter Richtung PVP, was ich sehr schade finde und deswegen sind diese Spiele auch total uninteressant für mich.

Gegeneinander ist halt viel spannender und oft spaßiger. Monopoli, Mensch ärger dich nicht, Schach, etc, entfalten ihren Reiz auch vornehmlich daraus, dass man es GEGENeinander spielt.

aber nicht jeder will sich bekriegen sondern einfach mit gruppen losziehen und gegen nicht spieler sich austoben!
soll heißen nicht jeder will pvp! (ich persönlich muss es auch nicht haben ab und an ist es ganz spaßig aber ständig ne danke)
und WoW kann mittlerweile nichts mehr wirklich gut.....
.....pvp war ja noch nie das beste für pvpler und mittlerweile ist pve auch nicht mehr wirklich vorhanden!
meine mal das wenn WAR und AoC erscheinen werden viele PVP spieler weg sein und im pve bereich kommt auch zum beispiel ein TCoS das sehr auf geschichte usw geht!
Blizzard muss sich schon was einfallen lassen das sie ned zuviel verlieren nur mit dem addon glaub ich ned das sie es hinbekommen... zumal ist der erscheinungstermin wenn es denn dann kommt zu spät
 
AW:

Vidaro am 11.04.2008 18:17 schrieb:
meine mal das wenn WAR und AoC erscheinen werden viele PVP spieler weg sein und im pve bereich kommt auch zum beispiel ein TCoS das sehr auf geschichte usw geht!
Blizzard muss sich schon was einfallen lassen das sie ned zuviel verlieren nur mit dem addon glaub ich ned das sie es hinbekommen... zumal ist der erscheinungstermin wenn es denn dann kommt zu spät

Das lustige an solchen unbegründeten Flames ist, dass der Untergang von WoW bisher bei JEDEM neuen MMORPG vorausgesagt wurde. Und was passierte? WoW bekam höchstens immer MEHR Spieler ;-)

Es wird auch diesmal nicht anders sein. Genau wie bei den Diablo Klonen.
 
Zurück