• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Onyxia kehrt zurück!

AW:

Also ganz ehrlich klingt das nur nach Zeitvertreib ohne großen Sinn.
Ich meine, wieso sollte ich da rein ? GIbt es so wenig Möglichkeiten InGame das man das alte vergessene Zeug wieder rauskrammt, ohne gescheite Items usw ?

Also ich kenne sehr viele andere MMO´s wo neuer Content nachgeliefert wird und kein alter Crap aktiviert. Aber gut, ein reines PVE Spiel mit bescheidenem PVP und keinem funktionierenden RVR muss man die Leute bei der Stange halten......Liebe Leuts, wir schaffen es nicht neue Modis einzubauen, aber um euch die Zeit zu vertreiben, hier ein paar alte sinnlose Dungeons ;)
 
AW:

Ja da habt ihr ja recht =) Die ganze Industrie wartet ja auf die überfälligen Benutzerzahlen, welche diesen Monat von Blizzard gestellt werden sollten !

Inoffizielle News vor ein paar Tagen sagen aber folgenden:
Da China eine lange Zeit nicht WOW spielen konnte fallen etwa 4,5 Mio weg. Dazu fallen 2,5 Mio User in USA / EU weg.
Jetzt nimmste 13 Mio und ziehst die beiden Zahlen ab....man kommt auf 6-7 Mio Spieler. Und wenn jetzt einer sagt, ja China kommt wieder zu WOW, der darf dabei nicht vergessen das Sie 2 Monate nicht da waren. Diese Zahlen fehlen also ! und die anderen 2,5 Mio sind meist wegen WotLK gegangen......also seitdem Recycling stattfindet.....woher nimmt man also die Behauptung das dies dem Spiel zuträglich sein sollte, wenn Zahlen und User was anderes sagen ?
Wie gesagt die Industrie wartet seit 13 Tagen auf die WoW Zahlen ;)
Da hast du recht, Blizzard konnte früher gar nicht schnell genug die neuen Rekord Zahlen veröffentlichen und jetzt hat man schon seid einer Ewigkeit nichts mehr davon gehört.

Bissher war es ja so dass Blizzard den Core Gamern ihre Entscheidungen, die sie am content seid BC getroffen haben, einfach nur "mitgeteilt", immer mit dem leichten Hinweis auf die grosse Anzahl an Casual Gamern.

Auf die News, mit der sie den Einbruch den Zahlen der WoW Spieler ihren ach so geliebten Casuals erklären werden und ihnen damit sagen dass sie bald nicht mehr zu der weltweit grössten MMO Community gehören werden, freue ich mich schon richtig.
 
AW:

Guild Wars könnte evtl WoW überholen mit 6 Mio angemeldeten Accounts ;) Ich meine die WoW Zahlen werden auch "frisiert" in dem jedes Land einbezogen wird usw usw usw......

Aber das ist halt die Marktwirtschaft, was hoch kommt, wird tief fallen ;)
 
AW:

Also ganz ehrlich klingt das nur nach Zeitvertreib ohne großen Sinn.
Ich meine, wieso sollte ich da rein ? GIbt es so wenig Möglichkeiten InGame das man das alte vergessene Zeug wieder rauskrammt, ohne gescheite Items usw ?

Also ich kenne sehr viele andere MMO´s wo neuer Content nachgeliefert wird und kein alter Crap aktiviert. Aber gut, ein reines PVE Spiel mit bescheidenem PVP und keinem funktionierenden RVR muss man die Leute bei der Stange halten......Liebe Leuts, wir schaffen es nicht neue Modis einzubauen, aber um euch die Zeit zu vertreiben, hier ein paar alte sinnlose Dungeons ;)
sagen wir es mal so:
du hast keine Ahnung
die Testversion gespielt und mit einem Freizeitpark vergleichen sagt ja auch alles aus
Nichts gesehen aber meinen sich ne Meinung gebildet zu haben
Im Übrigen ist WoW wie andere MMORPGs auch kein PvP-Spiel

Warste mal selbst in einer High-End Instanz? Schon mal mal eben so durchgelaufen? Das trifft vllt. zu, wenn man sich hat durch Ragefire ziehen hat lassen, aber durch Ulduar läuft man auch noch nicht mal eben so durch, warscheinlich haste deine Infos aus den Jammerpostings die sich auch nur beschweren, aber deren Aussagekraft zu einem Thema noch unter Bild-Niveau befinden
Oder was ist mit den Content, der schon alles nachgeliefert wurde? Ist auch ganz klasse, erst dumm ne Behauptung in den Raum werfen, aber sich vorher noch nichtmal die Mühe machen und mal über die Patchnotes drüber zu schauen, die Info dazu steht im übrigen auch ganz am Anfang, man muss nicht mal die ganz durchlesen
Und was mit den Zeppis? Sollen die etwa schwimmen? Das ist nunmal eines der Massentransportmittel um lange Strecken zu überbrücken, gibt´s bei Aion glaublich auch, mal abgesehen davon, das es die auch schon in den anderen Warcraft Teilen gab

Zumal, wieviele haben wohl Naxx gesehn? Die Schätzungen sprechen von 1-2% von damals glaublich 4 Mio. Spieler, wovon es aber noch nichtmal ein Viertel bis zum Endboss geschafft haben. Sprich von 11,5. Mio. haben gerade mal 2000 vor Lich King Kel gesehen.
Wer von Naxx und Reclycling spricht will doch echt nur flamen und das Spiel schlecht finden anstatt mal zu überlegen, das es so viel besser ist, da nun fast alle die Bosse mal sehn
Wenn dann kann man das jetzige System mit den mehreren Versionen eher als Arbeitsersparung sehen
Um zum Anfang zurück zu kommen:
Du hast keine Ahnung!

Ony ist auch keine Wiederverwertung sondern das wieder aufleben einer Legende als Geburtstagsgeschenk an die Spieler! Andere Hersteller veröffentlichen ihre Klassiker zum Jubiläum der Serie, Blizzard läßt Ony wieder auferstehen und genau das ist, man hätte auch wie Letztes Jahr auch nur wieder ein Pet wie den kleinen Eisbären (achtung, Wiederverwertungsalarm) bringen können, aber man hat sich mal Gedanken gemacht, was die Leute freuen wird

Ach ja, Blizzard ist nicht die Wohlfahrt, Addons entwickeln, das Spiel unterhalten und Contentpatches coden kostet Geld, weswegen die Addons ebenso Geld kosten UND Gebühren verlangt werden
 
AW:

Ein wirklich schöner Text. auch wenn er hätte kürzer ausfallen können ;) Wahrscheinlich erwartet man von mir jetzt eine Gegenaussage, aber ich lass das mal im Raume stehen wie weit in World of Warcraft gespielt habe ;)

Defakto muss ich kein Spiel bis in die Puppen spielen um die Mechaniken zu verstehen. Nehmen wir mal ein LVL60 als Beispiel, das war mal Endcontent ;) jetzt ist es das nicht mehr, aber die Mechaniken haben sich nie wirklich geändert. Inis, neue Rüstungen und so weiter....

Und zum Thema Kosten......irgendwann ist ein Punkt erreicht, nehmen wir als Beispiel die Zahl von 500.000 Usern, welche die gesamten Kosten trägt. Da WoW viele Server hat usw usw bin ich sogar bereit 4 Mio daraus zu machen. Und alles was darüber ist, ist reiner Gewinn ;) Ja die Kosten fallen in der Rechnung gar nicht auf, und da kräuseln sich mir die Haare.....vorallem wenn Wotlk rauskam und ich das nochmal bezahlen musste für das bissel Content. Ich sage bissel Content weil die Versprechen sehr sehr groß waren ;) Vorallem für Classic WoW´ler......und was haben wir bekommen ? Aber auch das ist nicht das Thema hier...

Ich würde das bei vielen anderen Spielen verstehen wenn alter Content neu aufgewertet wird, aber WoW hat die Mittel und die Macht mehr zu bieten als das erwecken von alten Instanzen.....

Das sollte auch dich als Spieler ärgern, weil ist es das gewesen bis das neue Addon kommt ?!

So no Stress ;) its just a forum :P
 
AW:

Ich hab schon oft darüber nachgedacht wie es wäre, wenn man die alten Instanzen wieder mit Level 80 spielen könnte. Das wäre sicher sehr interessant und würde auch dafür sorgen, dass die alten Gebiete wieder mehr belebt würden.
 
AW:

Ich hab schon oft darüber nachgedacht wie es wäre, wenn man die alten Instanzen wieder mit Level 80 spielen könnte. Das wäre sicher sehr interessant und würde auch dafür sorgen, dass die alten Gebiete wieder mehr belebt würden.
Wobei man allerdings berücksichtigen muß, daß sich dadurch die Spieler auf noch mehr mögliche Instanzen verteilen.
Wenn ich bedenke, wie lange es jetzt schon dauert, als DD eine Gruppe für Heroic Instanzen zu finden, möchte ich nicht wisenn, welche Auswirkungen das haben würde ...
 
AW:

Ich hab schon oft darüber nachgedacht wie es wäre, wenn man die alten Instanzen wieder mit Level 80 spielen könnte. Das wäre sicher sehr interessant und würde auch dafür sorgen, dass die alten Gebiete wieder mehr belebt würden.
Wobei man allerdings berücksichtigen muß, daß sich dadurch die Spieler auf noch mehr mögliche Instanzen verteilen.
Wenn ich bedenke, wie lange es jetzt schon dauert, als DD eine Gruppe für Heroic Instanzen zu finden, möchte ich nicht wisenn, welche Auswirkungen das haben würde ...
Das kommt auf mehrere Faktoren an:

Klasse: Manche Klassen werden gerne mitgenommen, andere weniger. Mein Hauptchar ist z.B. Verstärker Schamane und da hab ich nie Probleme eine Gruppe zu finden. Der 2.Char ist Druide (Katze) und da ist es schon deutlich schwerer, weil die Druiden meist nur als Tank oder Heilung mitnehmen (wollen)
Equipstand: Machen wir uns nichts vor: Jemand der Ulduar Sachen trägt wird gerne mit Kusshand mitgenommen und bevorzugt.
Bekanntheitsgrad: Spielt man schon lange auf einem Server und viele Leute kennen einen, ist es auch deutlich einfacher. Wenn die Leute wissen, da ist jemand der kann was, dann nehmen die den auch oft und gerne mit.
 
AW:

also ich finde sowieso, das man die drachen und alle weltbosse die es sonst gibt so oder so anpassen sollte..so das sie immer eine herausforderung sind..d.h. wenn 80 die höchste stufe ist, dann sollten die bosse sie auch haben..sie sind ja eh eine optionale option und wären so eine kleine abwechslung für zwischendurch.. ;-)
wie wäre es, wenn blizz mal nen boss einbaut, der die ultimative schlacht ist, der jetzt mit 80 noch nicht schaffbar ist, aber mit 90 vll.. :-D (wird ja eh ein drittes addon rauskommen). so wie in den finalfantasy games. dort gibt es bis jetzt in jedem teil ein legendäres monster das nur mit lvl 99 schaffbar ist und auch nur dann mit der richtigen taktik...z.b. ultima weapon oder so.. ;-) da es ja OPTIONAL wäre, würde es hunger auf mehr machen..
weil so wie es im moment ist, können sich die helden, die die raids durchmachen, nicht wirklich von den "casuals" unterscheiden..was bringt es mir, wenn ich z.b. durch ulduar raide und nach 3 h ein geiles t8 teil bekomme, wenn in ner vietel h der "casualboss" emalon besiegt wird und da das gleiche teil droppt und dann von nem spieler getragen wird, der das teil eh nicht wirklich braucht, weil er ja wie gesagt nen "casual" ist und nur die daylies macht und ab und zu ema zwischendurch ;-) so ist das ganze t set, egal ob t9 oder t8, nichts mehr wert, da es ja nichts mehr besonderes ist..t7 ist ja sowieso schon standard kleidung ;-)
bei burning crusade war das t6 set, ein symbol für gute leistungen und skill...heut wird "skill" durch "nerf" ersetzt.. ;-)
naja, bin froh das ich mich von dem spiel losreissen konnte und aufgehört habe...nur hätte ich schon bei wotlk aufhören sollen....what ever..

mfg
 
AW:

Ach ja, Blizzard ist nicht die Wohlfahrt, Addons entwickeln, das Spiel unterhalten und Contentpatches coden kostet Geld, weswegen die Addons ebenso Geld kosten UND Gebühren verlangt werden
Tja, wenn ihr solche Methoden unterstützt seid ihr auch selber schuld. Da spiel ich lieber eve online. Da ist der Content nämlich mit dem monatlichen Abonement abgegolten und weitaus interessanter als nur eine neue raid ini oder 2 magere neue Völker oder eine neue Klasse. :rolleyes:
 
AW:

Schön Blizzard. Wirklich!
Aber um mich wieder zum Spielen und damit zum bezahlenden Kunden zu machen müsst ihr schon Server anbieten auf denen nur WoW auf Patchstand 1.9 läuft, kein WotLK und kein BC.
 
AW:

Ach ja, Blizzard ist nicht die Wohlfahrt, Addons entwickeln, das Spiel unterhalten und Contentpatches coden kostet Geld, weswegen die Addons ebenso Geld kosten UND Gebühren verlangt werden
Tja, wenn ihr solche Methoden unterstützt seid ihr auch selber schuld. Da spiel ich lieber eve online. Da ist der Content nämlich mit dem monatlichen Abonement abgegolten und weitaus interessanter als nur eine neue raid ini oder 2 magere neue Völker oder eine neue Klasse. :rolleyes:
und einen rießigen Kontinent mit so neue 2000 Queste, 14 neue Instanzen, etc. pp. :rolleyes:
also wenn man schon so keine Ahnung hat was das Addon und die Contentpatches beinhaltet sollte man´s besser sein lassen
der Flame läuft sonst so ziemlich ins Leere
 
Zurück