• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Konkurrenz für Blizzard durch ehemaligen Partner The9?

System

System
News - Wrath of the Lich King: World of Warcraft: Konkurrenz für Blizzard durch ehemaligen Partner The9?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683382

na bei dem kreativen namen dem geklauten schriftzug seh ich schon ein qualitatives spiel auf uns zukommen....
naja china wird bestimmt ein wow clon selbe grafik usw nur eben schlechter.... wobei geht das überhaupt? ne eigentlich nicht :-D

AW:

Vidaro am 06.05.2009 10:35 schrieb:
naja china wird bestimmt ein wow clon selbe grafik usw nur eben schlechter.... wobei geht das überhaupt? ne eigentlich nicht :-D

Du hast recht, schlechter als WOW geht überhaupt nicht und deswegen spielen es auch über 11 Millionen Leute, sind viele danach süchtig und zahlen auch noch jeden Monat Gebühren dafür.

Herzlichen Glückwunsch zu solch einer Logik.

AW:

na bei dem kreativen namen dem geklauten schriftzug seh ich schon ein qualitatives spiel auf uns zukommen....
Wenn man nix zu sagen hat... Woher meinst du Aussagen über Qualität, Grafik und Art des Spiels machen zu können? Echt, wenn ich sowas les... :-$

AW:

Es wäre vielleicht noch interessant gewesen zu erwähnen, dass das "Tor" auf dem Bild 1:1 einem Chaosgate aus Warhammer Online entspricht. Zieht man noch in Betracht, dass Mythic zu EA gehört und EA wiederum an The9 beteiligt ist, dann lässt das interessante Schlussfolgerungen zu.

AW:

TheChicky am 06.05.2009 11:12 schrieb:

Du hast recht, schlechter als WOW geht überhaupt nicht und deswegen spielen es auch über 11 Millionen Leute, sind viele danach süchtig und zahlen auch noch jeden Monat Gebühren dafür.

Nach deiner Logik müssten Drogen wie Heroin ja voll der Knaller sein...
Außerdem hören ebenfalls Millionen Hip-Hop. Muss man es deswegen unbedingt gut finden?

AW:

Demondead am 06.05.2009 11:15 schrieb:
Wenn man nix zu sagen hat... Woher meinst du Aussagen über Qualität, Grafik und Art des Spiels machen zu können? Echt, wenn ich sowas les... :-$

ich erinnere dich daran wenn die ersten screens usw zusehn sind und ich sage überhaupt nichts aus nur ich gehe für mich davon aus das es so wird ist ein kleiner aber feiner unterschied

ja ja schön udn gut und warum? da sie immer mehr länder erschiessen und es ein Casualmmo geworden ist viel "erfolg" mit wenig arbeit!
Die kollegen wie HdRO, Vanguard, Warhammer usw haben viel viel mehr zu bieten als wow!

WoW ist fürn einstieg ganz okay aber mehr auch nicht und die menge an spielern sagt nichts über die qualität aus ohne den asien markt wäre WoW nciht bei 11 millionen!
und diese 11 millionen hatten sie vor 1-2 jahren auch schon und das vor dem China Russland und spanien release!
und in china gibt es im moment die meisten spieler

AW:

soll ich euch ma was sagen? der screen ... das ist das chaos portal von Warhammer Online :D sieht doch hargenauso aus ...

AW:

Frei nach dem Motto:
100 Millionen Fliegen können nicht irren: LEUTE ESST SCHEISSE
:ugly:

AW:

So, das war jetzt genug WoW Bashing.

Kommt jetzt bitte zurück zum eigentlichen Threadthema.
Danke.

@ topic:
"World of Fight" ?
Das heißt am ehesten: "Welt von Kampf" :B

Wenn es denn schon Englisch sein muß, wäre "World of Fights" (Welt der Kämpfe) oder "World of Fighting" (Welt des Kämpfens) wenigstens sprachlich richtig ...

AW:

Soweit ich das auf einem einschlägigen Board gelesen habe konnte The9 WoTLK nicht veröffentlichen weil in china skelette / schädel etc nicht so in spielen vorkommen dürfen, und wenn man sich WoTLK mal anschaut strotzt es ja nur in allen artworks davon. Vielleicht kann sich ja mal ein echter Reporter des Themas annehmen.

AW:

Worrel am 06.05.2009 12:58 schrieb:
@ topic:
"World of Fight" ?

Es gibt da noch so einen schönen Fall, der sich Genitiv nennt
:ugly: :-D

Ich empfehle auch die Lektüre dieses Buches :-D

Also "Welt des Kampfes" wäre da wohl die korrekte Übersetzung ;-)

AW:

So, das war jetzt genug WoW Bashing.

Kommt jetzt bitte zurück zum eigentlichen Threadthema.
Danke.

@ topic:
"World of Fight" ?

Wenn es denn schon Englisch sein muß, wäre "World of Fights" (Welt der Kämpfe) oder "World of Fighting" (Welt des Kämpfens) wenigstens sprachlich richtig ...

hö? Da muss mir im Untericht wohl was entgangen sein. Meinem Wissenstand nach bildet im Englischen "of" unteranderem den Genetiv. Ebenso wie in deinen Beispielen aufgezeigt. Schaut man näher hin findet sich zwischen World of Fights und World of Fight nur ein Unterschied von Einzahl und Mehrzahl, keiner zwischen den Fällen. World of Fight ist also sehr wohl "Die Welt des Kampfes". Gleich wie sich die World of Warcraft -man beachte den Singular- die Welt der Kriegskunst nennt.

Richtigstellung gegebenenfalls erwünscht.

Edit: da hat es einer bündiger auf den punkt gebracht X(

AW:

Spruso am 06.05.2009 13:18 schrieb:
@ topic:
"World of Fight" ?

Es gibt da noch so einen schönen Fall, der sich Genitiv nennt
:ugly: :-D

Ich empfehle auch die Lektüre dieses Buches :-D

Also "Welt des Kampfes" wäre da wohl die korrekte Übersetzung ;-)
"Fight" bezeichnet einen einzelnen Kampf.
Wenn es die "Welt des Kämpfens" sein soll, dann muß man auch "das Kämpfen" verwenden, sprich "Fighting": "World of Fighting"

Oder eben "Welt der Kämpfe" (World of Fights)

"World of Fight" ist jedenfalls selbst dann falsch, wenn es eine Welt mit nur einem einzigen Kampf wäre, denn dann müßte es eigentlich "World of the/a Fight" heißen.

Und da es im Original falsch ist, muß eine "korrekte" Übersetzung eben auch falsch sein und daher: "Welt von Kampf".

AW:

lompu am 06.05.2009 11:42 schrieb:

Außerdem hören ebenfalls Millionen Hip-Hop. Muss man es deswegen unbedingt gut finden?

Ziemlich schlechte Argumentation...
weil 1. Sind Drogen etwas prinzipiell negatives, das bedeutet, nur weil eine Droge von mehr oder weniger Menschen konsumiert wird bleibt sie trotzdem schädlich!
und dein zweiter vergleich ist auch nicht eben gut...
Musik ist mal absolut geschmacksabhängig und in jedem Genre gibt es (objektiv) gute und schlecht Künstler (allerdings nur nach Kriterien die man auch objektiv beurteilen kann, wie zb ob jemand gut oder schlecht singen kann)...
bei einem onlinerollenspiel hingegen kann man nach viel klareren und eindeutigeren Gesichtspunkten über die Qualität urteilen...
und deshalb ist WOW nicht nur das (mit Abstand) best bewertete Onlinerollenspiel sondern auch das (mit Abstand) meist gespielte...
Außerdem ist man bisher von Blizzard etwas anderes gewohnt gewesen?
Ich frage mich ernsthaft wie man gerade Blizzard schlechte Qualität unterstellen kann, aber diese Frage wird vermutlich unbeantwortet bleiben :/

AW:

lompu am 06.05.2009 11:42 schrieb:

Klasse Eigentor
denn nur weil das nicht mögt und wahrscheinlich das noch nicht mal gespielt habt oder gleich an Hogger gestorben seid, ist das noch lange kein Grund das Mies machen zu müssen
Euch gefällt´s nicht, schön, kann man nix machen, anderen gefällts, auch schön, wenn´s denen Spaß macht, lasst se doch
Vorallem beachte man wie Toll Argumentiert wird warum das Spiel so schlecht sein soll oder an den anderen so viel besser
Dummerweise haben die ja wohl auch Macken

aber BTW:
interesant ist ja was noch World of War geschrieben hat:
Mythic aka. die Typen hinter dem Warhammer-MMORPG sind bei The9 beteiligt und dieses Gebilde im Bild soll auch so wie das Chaos Gate aussehen

So, nun kommt ihr
was soll man jetzt davon halten?
Klaut The9 jetzt von Games Warkshop und Blizzard?

Zurück