AW: -----------------------------------------------------------------------------------------------
SirBobo am 15.09.2008 15:32 schrieb:
Millenium am 15.09.2008 15:13 schrieb:
excitusz am 15.09.2008 13:12 schrieb:
Ich verachte World of Warcraft bis aufs Tiefste, Ich bin immer noch dafür es als ab 18 einzustufen aufgrund der über über druchschnittlichen Suchtgefahr für jüngere Leute.
Ich spreche da aus eigender Erfahrung und die meiner Kollegen und Bekannten.
Am besten einen Stempel zb ne alkohol flasche als sucht symbol oder son matsch gehirn druf gedruckt und daneben ne ab18 empfohlenund der schriftzug, Achtung Erhöhte Suchtgefahr.
UNd dann dazu am besten Eltern haften für ihre kinder falls das Kind dann Depressiv wird und süchtig und total verblödet, dann soll die eltern die kosten tragen
.gif)
dann kümmern sich siocher auch die eltern die ihre kinder nicht lieben ^^ bzw die die sich nicht für deren hobby interessieren
Typisch, eigene Unzulänglichkeiten an etwas anderes festzumachen als sich selbst. Das scheint heute wohl gang und gebe zu sein.
Ja wirklich. So ein Schwachsinn. Das sind auch die Raucher, die die Tabakindustrie verklagen, weil sie Krebs bekommen haben. Solch Idioten brauchen wirklich auf allem ein Stempel/Warnhinweis/Verbotszeichen !
warum gleich so angegriffen, wenn du über 18 bist ist eh alles okey, freu dich ,dann gibts auch keine kiddis die in instanzen einfach abhauen
falls du unter 18 bist hast du weder lebens erfahrung noch das verständniss für meine sorge um euch und andere, mir gehts nicht darum das man es verbietet, ganz im gegenteil, diese spiele können großartig sein, aber wie ich schon gesagt habe, jüngere kinder oder jugendliche, vorallem heutzutage , wenn man sich so die perspektiven anschaut, können schneller als sogar beim alkohol, in WoW s´ihre seele in die virtuelle Welt verballern, ich kenne keinen ex WoW spieler der keine probs durch wow hatte bzw der nicht meiner meinung ist, manche würden es ganz verbieten wollen.
Ich glaube dieses Thema ist kein Spass wie die sache mit den Gewalt spielen wo sich zwei parteien mit den blödestens, bzw mindestens eine partei, mit den dümmsten wiedersprüchen darüber streiten, ich denke dieses Thema sollte ernsthaft in erwähgung gezogen werden, und nicht verboten werden, sondern wenigstens ein zeichen setzen, das es gefähllich ist bei diesen art von spielen die kein ende haben naja bzw WoW
Ich bin mir sicher, würde es eine unterschriften aktion geben von ex spielern, ich glaube WoW hätte keine chance, die unerfahrenden politikern und eltern ausgenommen.
Nicht falsch verstehen, es geht nicht ums verbieten, davon halte ich gar nichts, es geht ledeglich darum ,wenigstens einen teil der jungen leute zu schützen, es ist immer noch besser wenn es eine handvoll gute ausgebildete junge menschen mehr gibts in Deutschland , die mit beiden beinen auf den füßen stehen nur dadurch das wow ab 18 eingestuft worden ist + aufklärung.
Mit 18 kann man ja immer ja entscheiden ob man spielt, sauft oder keien ahnung, aber davor kann es kaum ein jugendlich unter 18, das ist eine tatsache.
und der vergleich mit den rauchern ist eh schwachsinn, hier gehts ledeglich um aufklärung, ein 12 jähriger kann wow auch zoggn wenns ab 18 ist, aber wenigstens haben wir es versucht den eltern zu erklären das das gefählich ist. darum gehts nur, nix anderes.
Meine Mutter hätte es mir verboten, währe es so gewesen, ich hätte auch auf sie gehört, leider gabs bei mir keien aufklärung, es war nur nen spiel .... mein größter fehler meines lebens.
#
für raucher gibts ja auch eine aufklärung ,deswegen bin ich nicht raucher schon seidem ich lebe, ich wurde aufgeklärt
Bei mir hats also geholfen

warum sollte das bei wow anders sein, fast jeder zweite den ioch kenne und ich kenne viele, zoggt vorallem jüngere leute und wer davon probleme hat, naja eigentlich nun fast alle, 1 spielt sogar seit wow gibt und das immer noch täglich -.-