• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: Blizzard: "Der Inhalt eines WoW-Add-ons ist wichtiger als der angepeilte Jahresplan"

AW:

Ich bezweifle, dass ein drittes Addon noch deartiges Aufsehen erzeugen wird.

Wenn es kommt ist WoW wie alt?
Und welche neuen Mainfeatures sind im Spiel?

Da ändert sich doch nüx wirklich.

WoW ist ganz klar in der Sättigungsphase und erlebt jetzt Maßnahmen zur Ausdehnung derselbigen. Insgesamt hat es aber den Zenit überschritten.

Es ist eine gute Cash Cow und hoffentlich setzt Blizzard diese Gelder ein um mal wieder was wirklich innovatives zu gestalten.

WoW war toll, aber langsam wird es echt mal Zeit für was Neues.
 
AW:

Meiner Meinung nach ist das Ziel dann doch wohl letzten Endes weniger die Gewährleistung eines qualitativen Inhaltes sondern die Tatsache , die riesige Gelddruckmaschine "World of Warcraft" und die ihr hörigen Jünger rechtzeitig mit neuem Treibstoff zu versorgen. Die Parole ist letzten Endes immer die Gleiche : die Spieler in ihrem Abonnement halten um jeden Preis.

Bora hat völlig recht mit der Aussage das WoW nun langsam den Status "gebraucht" erhält. Irgendwann geht die Gleichung, Spieler halten über mehr Inhalt, nicht mehr auf.

Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter sagt man.

Warten wir es ab, vielleicht kommt ja noch eine Innovation welche dem nun in die Jahre gekommenen Schmuckstück neuen Glanz verleiht. Wie die aussehen soll, keine Ahnung. Aber eins ist mal Fakt und das kann keiner von der Hand weisen :
WoW hat sich seinen Platz in der ewigen Hall of Fame der Video Games gesichert, aber es wird sicher nicht ewig leben ...
 
AW:

inhaltsleeres marketing Blabla.
Auch ein gutes bis sehr gutes Image wie das von Blizzard muss von Zeit zur Zeit gepflegt werden.
 
AW:

Genau deswegen mag ich Blizzard. Viele andere Firmen hätten Inhalte gestrichen oder ihr Spiel/Addon unfertig auf den Markt geschmissen, nur um den Termin einzuhalten. Blizzard dagegen bringen ihre Spiele erst raus, wenn sie wirklich fertig sind und das ist auch richtig so.
 
AW:

Shadow_Man am 15.10.2008 15:15 schrieb:
Genau deswegen mag ich Blizzard. Viele andere Firmen hätten Inhalte gestrichen oder ihr Spiel/Addon unfertig auf den Markt geschmissen, nur um den Termin einzuhalten. Blizzard dagegen bringen ihre Spiele erst raus, wenn sie wirklich fertig sind und das ist auch richtig so.

"Auch ein gutes bis sehr gutes Image wie das von Blizzard muss von Zeit zur Zeit gepflegt werden." :-D

Und es klappt sogar. Nichts für ungut
 
AW:

Bora am 15.10.2008 14:45 schrieb:
Ich bezweifle, dass ein drittes Addon noch deartiges Aufsehen erzeugen wird.

Wenn es kommt ist WoW wie alt?
Und welche neuen Mainfeatures sind im Spiel?

Da ändert sich doch nüx wirklich.

WoW ist ganz klar in der Sättigungsphase und erlebt jetzt Maßnahmen zur Ausdehnung derselbigen. Insgesamt hat es aber den Zenit überschritten.

Es ist eine gute Cash Cow und hoffentlich setzt Blizzard diese Gelder ein um mal wieder was wirklich innovatives zu gestalten.

WoW war toll, aber langsam wird es echt mal Zeit für was Neues.

Man kann WoW in einem Atemzug mit Diablo 2 und Counterstrike (Source) nennen. Beide Spiele sind seit Jahrem spielerisch auf dem gleichen Stand und haben trotzdem eine sehr große fangemeinde. Und mit WoW ist es nicht anders. Von dem wird man noch ne ganze Weile hören und die Anhängerschaft wird sich nicht so dezimieren dass das Spiel unrentabel wird. Klar, in 3 Jahren wird es sicherlich nicht mehr die 10 Millionen Marke haben, aber selbst wenn es dann nur noch 3 Millionen sind, so ist diese Zahl höher als der großteil der aktuellen MMORPGs.
Also vom Zenit kann man hier noch nicht reden.
 
AW:

Ich finds amüsant, wie sich viele über WoW aufregen :-D

Natürlich will Blizzard ihren Goldesel weiter "melken". Nennt mir nur eine Firma, die das nicht so machen würde. Wieviele AddOns haben denn andere erfolgreiche MMOs?

Nur weil Blizzard SEHR viel mehr Kohle als die anderen damit verdienen, sind sie deshalb geldgeil. Gut zu wissen, dass ihr uns sowas kostenlos anbieten würdet, wenn ihr in der selben Position wärt :-P

P.S.: Ich persönlich hab nie WoW gespielt, weil es mir nicht gefällt ;-)
 
AW:

P.S.: Ich persönlich hab nie WoW gespielt, weil es mir nicht gefällt ;-) [/quote]

Wie kann mir ein Spiel nicht gefallen das ich nie gespielt habe?^^So ne unbekümmerte Logig möcht ich auch haben^^.Und bitte nicht :Ich hab Wow ja gesehen bei nem freund daher gefällt es mir nicht^^Wie kommt man im leben mit so ner Logig weiter?^^
 
AW:

Leksuss am 15.10.2008 21:42 schrieb:
P.S.: Ich persönlich hab nie WoW gespielt, weil es mir nicht gefällt ;-)

Wie kann mir ein Spiel nicht gefallen das ich nie gespielt habe?^^So ne unbekümmerte Logig möcht ich auch haben^^.Und bitte nicht :Ich hab Wow ja gesehen bei nem freund daher gefällt es mir nicht^^Wie kommt man im leben mit so ner Logig weiter?^^ [/quote]

Wie kommt man im Leben mit solch einer Rechtschreibung weiter?

Okay hab schon Schlimmeres gesehen, aber bitte: Logik mit G? :-o :-S
 
AW:

Leksuss am 15.10.2008 21:42 schrieb:
Wie kann mir ein Spiel nicht gefallen das ich nie gespielt habe?^^So ne unbekümmerte Logig möcht ich auch haben^^.Und bitte nicht :Ich hab Wow ja gesehen bei nem freund daher gefällt es mir nicht^^Wie kommt man im leben mit so ner Logig weiter?^^

Sorry wenn ich so direkt bin, aber... dumm!? :confused:

Ja, ich habs bei nem Kumpel gesehn. Ich muss es mir sogar ziemlich oft ansehn, weil er ständig "nur noch einen Quest" machen muss, wenn ich ihn besuchen komme.
Die Diablo-Serie macht mir sehr viel Spaß. Und auch wenn viele sagen, dass es doch "das selbe" ist, seh ich das eben nicht so. Die Quests gefallen mir nicht (langweilig), die Welt ebenfalls nicht, usw... sind viele Dinge, die mir nicht zusagen.

Dazu kommt noch, dass ich generell keine MMOs mag :-P

Dass du die "Logig" dahinter nicht verstehst, leuchtet mir bei deiner Rechtschreibung durchaus ein. Im Leben verwende ich daher auch die "Logik". Damit kommt man auch viel weiter!

P.S.: ^^
 
AW:

Der Reiz wieder ein MMO zu spielen wäre mehr als da, aber aus Rücksicht zu meinem eigenen Leben möchte ich es nicht nochmal riskierten, die 1 1/2 Jahre haben schon gereicht ^^
 
Zurück