News - WoW-Spieler aufgepasst: Kaspersky Lab warnt vor massiven Phishing-Attacken

PCGH-Thomas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743408
 

Kaese-frittiert

Benutzer
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hab mal in meinen Gmail Spamfilter geschaut: ca. 2mal die Woche kommt sowas. Gmail hat noch nie was durchgelassen, und schreibt sogar dazu dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Phishingmail ist... wer noch immer solche Emails im Postfach hat, hat den falschen Betreiber.
 

SmoothO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Das geht schon seit Wochen so. Das witzige an der Sache ist ja, dass man die Spiele nicht mal sein Eigen nennt :)
 

FraXerDS3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
388
Reaktionspunkte
3
Website
www.slot5.de
Die Meldung kommt aber früh :-D
Bei mir geht das schon seit 3 Wochen so, ich bekomme Mails von Spielen, die ich garnicht spiele :-D
 

Julezzzz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme diese Mails auch fast täglich, obwohl ich gar kein WoW spiele...

Am besten richtet man sich bei seinem e-Mail Konto einen Filter ein, der alle Mails mit "Warcraft" im Betreff gleich löscht, dann hat man seine Ruhe :)
 

CoDii84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
ich brauch da kein Kaspersky das mich erst warnt.
Ich seh in mein Mail-Programm und siehe da, wieder 3 neue ...
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.339
Reaktionspunkte
1.849
Die Phishing Geschichte mit WoW läuft doch schon seit einer halben Ewigkeit. Wer da noch drauf reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Deewee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Krieg auch seit gut 10 Wochen diese Mails, gut 5 Stück pro Tag....und langsam pisst es mich echt an >.<
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.842
Reaktionspunkte
6.198
Die flüstern einen auch im Spiel an. War gestern in der Eiskronenzitadelle raiden und da hat mich auch so ein komischer Name angeflüstert mit einem Link...Ich solle dort meine Daten eingeben und meinen Account authentifizieren *fg*
Die versuchen wirklich alles.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.261
Reaktionspunkte
3.743
Die flüstern einen auch im Spiel an. War gestern in der Eiskronenzitadelle raiden und da hat mich auch so ein komischer Name angeflüstert mit einem Link...Ich solle dort meine Daten eingeben und meinen Account authentifizieren *fg*
Die versuchen wirklich alles.
Och, damit hab ich kein Problem
dafür gibt´s ja Spamsentry das einen die und andere Spamer vom Leib halten, sollte sich jeder eigentlich installieren der seine Ruh haben will

So Wirklich ein Problem mit so Mails hatte ich eigentlich nur zum Start der Lich King Beta, aber nicht das ich da eine Falsche bekommen hab, ne, die war schon echt, aber durch die ganzen Meldungen ist man total verunsichert gewesen :|
 

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
Spiele schon seit Jahren nichtmehr, bekomme aber täglich mindestens 5 solcher Mails.

Wirklich lächerlich... und nervend, auch wenn sie nur jeweils alle zusammen in einer Spam-Infomail aufgelistet stehen und per delete-Spam Button entsorgt werden.
 
Oben Unten