Wamboland
Spiele-Kenner/in
dave88 am 02.06.2005 00:13 schrieb:JamesCook am 01.06.2005 21:44 schrieb:Die Tatsache, dass viele Leute ihre Zeit lieber in WoW verbringen, als im grauen Hartz IV - Deutschland, kann ich schon nach voll ziehen.
Wenn ein Online-Spiel in Sucht ausartet ist das jedoch sehr bedenklich.
Ich habe bei mir selbst jedenfalls den Stecker gezogen (Abo gekündigt), bevor es dazu kommen konnte, nachdem ich viel zu viel Zeit mit WoW verbracht hatte, so sehr mir das Spiel auch Spass gemacht hatte.
ein dickes lol an alle die von einem computer spiel süchtig werdenoder werden könnten.ich spiel selbst wow bin gildenmeister und hab ein stall voll cooler jungs dabei und eine frau !doch von realitätsverlust keine spur natürlich gibs ein paar extreme die auf montage im hotel zb mal über handy spieln.trotzdem erfüllt man seine pflichten.jungs mal ehrlich so gut und realitätsnah ist das spiel wirklich nicht das man davon süchtig werden könnte !nochwas wenn jemand mal ein richtiges rollenspiel erleben will dann sucht euch ne frau (oder man)und macht ein paar kinder. fangt mit ihr (oder ihm)an eurer seite das spiel des leben an und erschafft mit eurer lebenskraft etwas sinnvolles. erlebt wie sie aufwachsen da habt ihr genügent quests und levelt an euch selbst dann ist wow nur noch nebensache und könnte sogar 100 euro im monat kosten und man würde es trotzdem spielen wenn sich die zeit ergibt .pease
Also WoW fand ich nicht so toll, habs 26 stunden gespielt dann wars auch genug.
Aber bei DAoC komme ich auf weit mehr als 2000 Stunden .. ;P
Und ich benutze Xfire noch nicht soooo lange ;P
.trotzdem erfüllt man seine pflichten.jungs mal ehrlich so gut und realitätsnah ist das spiel wirklich nicht das man davon süchtig werden könnte !nochwas wenn jemand mal ein richtiges rollenspiel erleben will dann sucht euch ne frau (oder man)und macht ein paar kinder. fangt mit ihr (oder ihm)an eurer seite das spiel des leben an und erschafft mit eurer lebenskraft etwas sinnvolles. erlebt wie sie aufwachsen da habt ihr genügent quests und levelt an euch selbst dann ist wow nur noch nebensache und könnte sogar 100 euro im monat kosten und man würde es trotzdem spielen wenn sich die zeit ergibt .pease
Und genau das ist auch die größte Gefahr, die vom Spiel ausgeht.
hab nichts anderes gemacht als Wow gespielt, zur Schule bin ich noch gegangen und gegessen hab ich noch
aber zum Glück ging die Open Beta nur eine Woche
jetzt hat die Welt mich wieder und meine Familie auch.
das macht auf Dauer jeden fertig.
Genau aus diesem Grund wäre ich dafür, wenn man alle Online-Rollenspiele erst ab 18 freigeben würde. Natürlich kann das mit der Sucht auch einem Erwachsenen passieren, aber ein Jüngerer ist da doch erheblich gefährdeter. Einige scheinen jedenfalls komplett den Blick für die Realität zu verlieren. Hier noch was dazu:
auflegen und die Leute einengen...wenns danach ginge dass jeder Mensch "frei" ist dürfte gar nix verboten sein und jeder dürfte entscheiden.

ich glaube alle 3 Beiträge von mir sind noch da!