AW:
Ich verstehe ja nicht, wie man Menschen mit Niveau immer noch diesen Einheitsbrei vorsetzen kann, und die es dankbar annehmen
Inwiefern Einheitsbrei? Was an WoW ist so einheitlich? Wenn, so wie du es formulierst, Menschen mit Niveau das Spiel so mögen wie es ist, vielleicht hat das dann auch seinen Grund? Und wenn dir etwas nicht gefällt, wieso soll das dann auch für Andere gelten müssen?
Jeder mit etwas Grips sollte doch erkennen das es mittlerweile bei dem Projekt WoW seitens Blizzard nur noch um das Geld geht
1. ist das maßlos übertrieben. Niemandem geht es "nur ums Geld" wenn er Arbeit in ein riesiges Projekt hineinsteckt. Gerade bei Blizzard, wo lieber mal ein Projekt eingestampft wird bevor unter dem Namen etwas auf den Markt kommt was nicht den eigenen Qualitätsansprüchen genügt, wirkt so eine Behauptung bizarr.
2. Ohne Begründung ist die Aussage ohnehin wertlos. Andere indirekt als dumm darzustellen weil sie nicht deiner Meinung sind, hilft deiner Argumentation auch nicht weiter.
3. Deine Wortwahl ("nur noch") impliziert, es wäre mal anders gewesen. Nächster Satz:
Ging es zwar schon immer,
Ja was nun? Schon immer oder nicht schon immer?
aber so spürbar wie in letzter Zeit war es noch nie.
Spürbar woran? Was genau lässt dich glauben, dass du für deinen seit 2005 unveränderten Monatsbeitrag heute weniger bekommst? Mehr bezahlen musst du ja offensichtlich nicht.
Und solange die Kunden nicht etwas mehr Anspruch und mehr Erwartungen
an den Tag legen, herscht in den Zonen der Kreativität in den Köpfen
der Entwickler weiterhin nur das Dollazeichen.
Was genau sollen die Kunden denn bitte erwarten? Welcher Anspruch ist dir nicht hoch genug?