• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

H

hedy

Gast
AW: News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

Wann auch immer "später" sein mag!? :(
 
News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,270940
 
AW: News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

[l]am 16.01.04 um 13:22 schrieb hedy:[/l]
Wann auch immer "später" sein mag!? :(

Warum auf ein Game warten das einem anderen MMPROG unterlegen ist!? Realms of Torment! Grafik ist nicht so Comic like, und die Features sind weitaus mehr als dies in WoW der Fall ist. Immer dürfen die Europäer draußen bleiben. Auf so ein Game warte ich dann erst gar nicht. Dann lieber di eGames nehmen hinter der auch ein Publisher steht der auch was von RPG versteht. Blizzard nu ja, ist da nicht gerade positiv angehaucht....
 
AW: News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

Eigentlich würde ich ja sagen na auch egal, aber da alle von Blizzardservern besetzten Länder/Kontinente teilnehmen, ausser Europa, halte ich das für eine gemeine Diskriminierung!
 
AW: News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

[l]am 16.01.04 um 15:30 schrieb Xanathos_1st:[/l]
Eigentlich würde ich ja sagen na auch egal, aber da alle von Blizzardservern besetzten Länder/Kontinente teilnehmen, ausser Europa, halte ich das für eine gemeine Diskriminierung!

Vorallem deswegen, das Deutschland den drittgrößten Spieleabsatzmarkt auf der Welt hat, wann kapieren die das endlich ??
 
AW: News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

[l]am 16.01.04 um 14:30 schrieb Omnibrain:[/l]
[l]am 16.01.04 um 13:22 schrieb hedy:[/l]
Wann auch immer "später" sein mag!? :(

Blizzard nu ja, ist da nicht gerade positiv angehaucht....
Sowohl Diablo als auch die RPG Aspekte in Warcraft3 wurden ja von Fachpresse und den Verbrauchern einstimmig als fad,dröge und unreif bezeichnet.[/ironie]
 
AW: News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

[l]am 16.01.04 um 14:30 schrieb Omnibrain:[/l]
[l]am 16.01.04 um 13:22 schrieb hedy:[/l]
Wann auch immer "später" sein mag!? :(

Warum auf ein Game warten das einem anderen MMPROG unterlegen ist!? Realms of Torment! Grafik ist nicht so Comic like, und die Features sind weitaus mehr als dies in WoW der Fall ist. Immer dürfen die Europäer draußen bleiben. Auf so ein Game warte ich dann erst gar nicht. Dann lieber di eGames nehmen hinter der auch ein Publisher steht der auch was von RPG versteht. Blizzard nu ja, ist da nicht gerade positiv angehaucht....

Das is nun ja wohl Blödsinn ... der Publisher von RoT hat überhaupt keine Ahnung von MMORPG, sonst hätten sie ja wohl net fast das Game viel zu früh raus gebracht ... wenn du's noch net mitbekommen hast, dann jetzt aber fix ab ins Forum und bitte hier unterzeichnen, da das allerletzte, was die Welt braucht, noch ein total unfertiges MMORPG ist...

--> http://realmsoftorment.net/forums/showthread.php3?s=&threadid=9888

Und weiter geht's ... was MMORPGs angeht ist Blizzard überhaupt in gar keinster Weise irgendwie angehaucht, da sie schlicht und ergreifend noch nie eins gemacht haben ... also nochmal Blödsinn.

Und das die Europäer regelmässig bei Beta-Tests draussen bleiben müssen, ist ja wohl au klar, wenn man sich die hiesigen Spielerzahlen anschaut und mit z.B. Asien vergleicht.
Also net soviel jammern, sondern fleissig MMORPG zocken, dann wird sich am "Dritte Welt"-Status was ändern.
Und was heisst eigentlich immer???
Ich (und ne Menge anderer Deutscher und Europäer) sind seit dieser Woche in der Wish-Beta dabei. Also nochmal Blödsinn.

Und überhaupt dieses diffuse Gemecker ... geht's eigentlich au mal a bissi konkreter ... weil bis auf die Grafik (die ja wohl absolut Geschmackssache ist) hast du ja net wirklich irgendwelche Features angesprochen.

Evtl. möchteset du die ja mal diesen WoW-Preview durchlesen

--> http://www.gamespy.com/previews/january04/wow2pc/index.shtml

Hier müsstest du genug Anhaltspunkte finden, um deine Kritik auch mit ein paar Fakten zu untermauern.

Also ich warte auch sehr gespannt auf RoT (bin seit letztem Sommer für die Beta angemeldet), aber wenn ich dann lese, dass in WoW aus den ursprünglich für den Release geplanten 600 Quests inzwischen 1400 (!) geworden sind und täglich neue dazu kommen, dann gibt mir das schon zu denken.

Aber jetzt genug gestänkert meinerseits ... ich denke mal am Ende des Jahres wissen wir mehr ... ich warte einstweilen auf beide (und noch a paar andere).
Ich wage aber hier einfach mal zu prognostizieren, dass ein Jahr nach Launch WoW über eine Million Abonenten haben wird.
Bei RoT wage ich das zu bezweifeln, auch wenn's zehnmal so gut wird (kann man das eigentlich irgendwie messen???)
 
AW: News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

[l]am 16.01.04 um 15:51 schrieb Pechosko:[/l]
[l]am 16.01.04 um 14:30 schrieb Omnibrain:[/l]
[l]am 16.01.04 um 13:22 schrieb hedy:[/l]
Wann auch immer "später" sein mag!? :(

Blizzard nu ja, ist da nicht gerade positiv angehaucht....
Sowohl Diablo als auch die RPG Aspekte in Warcraft3 wurden ja von Fachpresse und den Verbrauchern einstimmig als fad,dröge und unreif bezeichnet.[/ironie]

lol
 
AW: News - WoW-Beta: Bleibt Europa draußen?

Ich bin mir sicher das Europa genügend Onlinespieler hat um ein Beta auch hier zu rechtfertigen. Ziemlich sicher bin ich mir das wir mehr als Kanada haben also das Argument zählt schonmal nicht. Ich glaube Blizzard geht hier einen falschen Weg. Die stoßen nicht nur zukünftige Spieler vor den Kopf, auch verhindern sie so das sich ein Spielerstamm aufbaut von dessen Erfahrungen zukünftige Spieler auch in Europa ( insbesondere in Deutschland) profitieren könnten. Ich meine damit nicht nur die Sprachbariere.
 
AW: Jetz reichts aber, machen wir doch ne Petition...

[l]am 17.01.04 um 02:03 schrieb Zorn:[/l]
Ich bin mir sicher das Europa genügend Onlinespieler hat um ein Beta auch hier zu rechtfertigen. Ziemlich sicher bin ich mir das wir mehr als Kanada haben also das Argument zählt schonmal nicht. Ich glaube Blizzard geht hier einen falschen Weg. Die stoßen nicht nur zukünftige Spieler vor den Kopf, auch verhindern sie so das sich ein Spielerstamm aufbaut von dessen Erfahrungen zukünftige Spieler auch in Europa ( insbesondere in Deutschland) profitieren könnten. Ich meine damit nicht nur die Sprachbariere.

Leute, also ich wär dafür, ne Petition bei Blizzard einzureichen, machen wir ne Unterschriftenliste...wenn da so fünfzig- oder hunderttausend Unterschriften bei Blizzard eintrudeln, dann überlegen sie es sich vielleicht nochmal, uns Europäern einfach die Beta-tür vor der Nase zuzuschlagen, aber das Geld bei Release, das wollen se dann wieder von uns...na sind wir denn blöde oder wie?
Vielleicht könnt einer hier ein entsprechendes, gut formuliertes Unterschriftenformular uppen...ich denk, wir kriegen so einige...
 
Zurück