• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Paladin-Änderungen bringen Ghostcrawler in Erklärungsnöte

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - World of Warcraft: World of Warcraft: Paladin-Änderungen bringen Ghostcrawler in Erklärungsnöte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691277
 
Leider versuchen sie immernoch PvE und PvP mit einer großen Kelle zu erschlagen und das funktioniert einfach nicht.

Sie sind ja immernoch de rMeinung, wenn die Angriffe gegen Spieler einen anderen Effekt und andere Schadenswerte haben, als gegen Mobs, dann würde man quasi zwei verschiedene Spiele spielen, aber genau so ist es ja eigentlich. Es gibt PvE und es gibt PvP, jeder Teil hat eigene "instanzen", eigene Itemssets, muss auf ganz andere Statboni rücksicht nehmen und erfordert bei vielen Klassen ganz andere Skillungen.

Von daher wäre es eigentlich nur naheliegend beides endlich in gewisser Weise voneinander zu trennen...vermutlich mit dem nächsten Addon dann. ^^
 
richtig so, back to the roots als retri palas noch belächelt worden :P

sorry aber das musst jetzt sein :)
 
meine güte, können die mal ihre wow news auf ihren wow portalen lassen? ich brauch keine infos über jeden kleinen patch da........
 
generfe hin oder her. ändert trotzdem nix daran das palas verdammt overpowered sind. in meinen augen sollte man ie klasse von grund auf überarbeiten.
 
AW:

rootie am 29.07.2009 19:20 schrieb:
meine güte, können die mal ihre wow news auf ihren wow portalen lassen? ich brauch keine infos über jeden kleinen patch da........

Wir haben nicht mehr als eine Handvoll WoW-Meldungen pro Woche -- ist das nicht absolut im Rahmen? Zumal wir für alle Nicht-WoW-Interessierten (zu den Interessierten zählen m. E. auch die Skeptiker und "Hasser") einen spitzenmäßigen Service bieten, indem wir entsprechende News und Specials mit einem vorangestellten "World of Warcraft" kennzeichnen.

Petra
PC Games
 
AW:

rootie am 29.07.2009 19:20 schrieb:
meine güte, können die mal ihre wow news auf ihren wow portalen lassen? ich brauch keine infos über jeden kleinen patch da........

Du schreibst ja "ich". Nur wird eine Spieleseite nicht nur für eine Person gemacht, sondern für Tausende. Mich und viele andere interessieren auch News über WoW und warum sollten wird da immer auf andere Seiten ausweichen müssen, nur weil manche Menschen ihren Hass gegenüber dem Spiel nicht in den Griff bekommen.

Wenn es jetzt irgendein Konsolenspiel wäre, über das hier ständig berichtet würde, dann könnte ich das ja verstehen, weil sowas hat hier nichts zu suchen. Aber so ist das Unsinn :rolleyes:
 
AW:

Pala´s sind im PvP einfach zu stark nicht imba aber im vergleich zu anderen klassen zu stark, das sich die Pve Pala´s aufregen kann ich aber auch verstehen da muss blizzard sich echt was einfallen lassen.Wenn man in der arena auf nen heal und vergelter pala trifft oder im alteractal mal wieder 30 palas rumrennen trüpt das echt ein bisschen den spielspaß.
 
AW:

rootie am 29.07.2009 19:20 schrieb:
meine güte, können die mal ihre wow news auf ihren wow portalen lassen? ich brauch keine infos über jeden kleinen patch da........

Ich brauche die Infos - welche Stimme zählt jetzt mehr?
 
AW:

Petra_Froehlich am 29.07.2009 19:46 schrieb:
rootie am 29.07.2009 19:20 schrieb:
meine güte, können die mal ihre wow news auf ihren wow portalen lassen? ich brauch keine infos über jeden kleinen patch da........

Wir haben nicht mehr als eine Handvoll WoW-Meldungen pro Woche -- ist das nicht absolut im Rahmen? Zumal wir für alle Nicht-WoW-Interessierten (zu den Interessierten zählen m. E. auch die Skeptiker und "Hasser") einen spitzenmäßigen Service bieten, indem wir entsprechende News und Specials mit einem vorangestellten "World of Warcraft" kennzeichnen.

Petra
PC Games
Ich glaube nicht das es wirklich viele "Hasser" gibt. Wird halt irgendwie immer so dargestellt... "Ist man nicht dafür dann ist man dagegen." In meinem Fall zumindest nicht so ^^

Es geht m.E. irgendwie um Verhältnissmäßigkeit. Wirklich, der Großteil der News bezieht sich auf Wow oder MMO's die noch in Entwicklung sind. Die letzte News zu meinem MMO (EvE-Online) gab es im März, ein Addon betreffend. Und das obwohl es durchaus öfters interessante Meldungen darüber gäbe. Heute z.B. ein neues Video vom Entwickler, Mitte August das nächste Addon, diverse Vorfälle, das spielergeführte Bankensystem betreffend, die in Anbetracht der weltweiten Finanzkrise sogar der New York Times sowie der Süddeutschen Meldungen wert waren. Soviel nur zu diesem einen MMO, bei den anderen sieht es sicher ähnlich aus. Wir kommen uns halt etwas ausgeklammert vor ^^

Zum Thema: Jo, meinem Bruder gehts am Allerwertesten vorbei, er is Priester (T8 Equip irgendwas *schulterzuck*)
 
AW:

hm ja
erstaunlich
die Hälfte der Kommentare bei ner WoW-News dreht sich irgendwie immer nur um die Existens und nicht um den Inhalt
wo man sich echt fragen muss, warum können die die nicht einfach stehn lassen und ignorieren?
Is der Hass so groß das man irgendwas dummes drauf anworten muss?

aber generell ist das immer Murks mit dem PvP
ich würde das eh getrennt handeln, das PVP findet doch auch nur noch so wirklich instanziert ab
Open-PvP gabs eh noch nie, nur das Pseudogekloppe bei Tarrens Mühle und Süderstade aber so Open-PvP war das doch keines
 
AW:

viele spieler , viele news.
wenig spieler, wenig news...

das müsste doch sogar der dümmste user verstehen ( gibts ja nicht gerade wenig hier)
 
AW:

Das Geheule geht bei WoW also noch immer weiter..das war damals so..und wird wohl auch immer so bleiben..ein Glück das ich mir das nicht mehr geben muss.

Palas waren damals trotz Angstblase nur Opfer für meinen Hexer...das die nun im PvP rocken, spricht Bände ;)
 
AW:

Aber grade zu WoW gab es in den letzden Tagen auffallend viel, immer mit diesen MMore Kommentaren, früher gab es die dagegen nicht SO häufig.....und wenn man jeden kleinen Patch und jede kleine Streiterei zu WOW als News verpackt, wieso macht man das dann nicht auch für andere mmos, wie z.B. das angesprochene EVE online oder das von mir gespielte (eher unbekannte) BBO?

Ich hab absolut nix dagegen, wenn man mal schreibt "patch xyz für WoW erschienen", auch wenn man dabei nicht sagt, dass es gestern nen neuen kleinen Patch für BBO gab, ganz einfach, weil nu mal n paar Millionen Leute mehr WOW spielen.
Aber dass man wie bereits gesagt, über Streitereien in der Community / zwischen der Community und dem Betreiber berichtet halte ich für überflüssig, zumindest auf dieser Seite - wenns auf MMOre.de oder onlinewelten oder buffed oder sonstwo steht, gerne, aber hier sollte man sowas nicht berichten, grade weil es nur um eine kleine Balancingangelegenheit ist - gut, nen WoW-Spieler interessiert das schon (manche mehr, manche Weniger), aber die breite Masse würde aus Desinteresse diesen Artikel auf ihr Klopapier drucken.....

Sowas ähnliches ist im Moment übrigends bei BBO(free2play), wo man bestimmte Items nun nicht mehr über €, sondern über Ingamegeld bekommt - Spieler, die in letzder Zeit viele € ausgegeben haben, die aber noch nicht in die entsprechenden Items investiert haben, laufen Sturm auf die Betreiber, wieder andere, die keine € investieren, findens gut, und Leute, die zwar investieren, aber im Moment nichts großes Investiert haben, findens schlecht, aber können zur Not mit leben - ihr fragt euch, warum ich das erzähle, obwohls euch nicht interessiert? Warum erzählt ihr dann was über WoW, was viele andere nicht interessiert?!?


und wen das *wirklich* interessiert, der erfährt das sowieso über die spielbezogenen Foren/Newsseiten bzw Newsseiten, die sich mit dem Thema WoW oder mmorpg beschäftigen (wie buffed oder onlinewelten etc) - zitat:

Was halten Sie von den Änderungen? Diskutieren Sie diese mit uns im MMore-Paladin-Forum!

Sie möchten keine World of Warcraft News verpassen? Dann holen Sie sich den WoW-Newsletter! Einmal pro Woche werden Sie von kompetenten WoW-Experten mit News, Hintergrundwissen und fachkundigen Kommentaren versorgt!


mal abgesehen davon, dass hier verzewifelt versucht wird, für ein (weiteres) neues Portal Werbung zu machen (als wenns davon nich schon genug geben würde :-$ ), wird meine Aussage da bestätigt - es gibt dort einen sog. "WoW-Newsletter", und wohl auch eine news-Sektion o.ä. ....


in diesem Fall lößt man bei nicht-WoW-Spielern auch noch Verwirrung aus - wer/was/wofür zum Teufel ist "Ghostcrawler"? eine Klasse, die dadurch irgendwie unterdrückt wird? ein Communitymanager (was ich denke)? Eine Abteilung von Blizzard, die sich mit dem Test von Patches, der Problemlösung oder der Ideensammlung befasst? und wieso schreibt man so einen unbekannten Namen in den Titel einer News? Könnte man dann nicht besser "CommunityManager in Erklärungsnot" schreiben? (mal abgesehen davon, dass man es gar nicht schreiben sollte)

so, das war jetz erstmal genug geschreibsel.......
 
AW:

Petra_Froehlich am 29.07.2009 19:46 schrieb:
rootie am 29.07.2009 19:20 schrieb:
meine güte, können die mal ihre wow news auf ihren wow portalen lassen? ich brauch keine infos über jeden kleinen patch da........

Wir haben nicht mehr als eine Handvoll WoW-Meldungen pro Woche -- ist das nicht absolut im Rahmen? Zumal wir für alle Nicht-WoW-Interessierten (zu den Interessierten zählen m. E. auch die Skeptiker und "Hasser") einen spitzenmäßigen Service bieten, indem wir entsprechende News und Specials mit einem vorangestellten "World of Warcraft" kennzeichnen.

Petra
PC Games

Hallo,

Es geht nicht um das Berichten als solches. Sondern um das Verhältnis zu andere Spielen. Ich lese hier praktisch nur WoW NEWS von den MMO betreffend, und vielleicht mal etwas über ein neues MMO. Wie auch jemand anders schon gesagt hat, aus der EVE Online Front gäbe es bestimmt einiges neues zu berichten. Und auch in Vanguard Sage of Hereos hat sich einiges neu ergeben. Und das Spiel wäre z.B. schon lange mal einen Nach-Test wert.

Aber da hört man nicht von euch, auch bei Gamestar läuft es nicht anders. Aber über WoW erfährt man alles, selbst wenn einer der Programmierer einen Fahren lassen hat.

Ja sicher wir könnten die Meldungen einfach ignorieren. Nur muss ich mich mir als Leser der ersten Stunde von Amiga Games und später PC Games. überlegen ob sich für mich das noch lohnt eure Zeitschrift zu kaufen und euer Portal zu besuchen. Weil über das was ich erfahren möchte wird nicht berichtet.

Wenn man sich überlegt das sogar eine New York Times ein Artikel über Virtuelle Banken in Eve Online berichtet haben, wollt IHR uns erzählen das wäre keine PC Games NEWS wert?. Aber davon registriert ihr wohl nicht mal etwas. Weil ihr euch nur noch auf WoW konzentriert.

-> http://freakonomics.blogs.nytimes.com/2009/07/07/the-next-financial-crisis-virtual-banks/?scp=2&sq=eve%20online&st=cse


Lg Alain
 
AW:

Ich darf an der Stelle einfach mal zum mitdisskutieren einladen.

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3&tid=8022539
 
AW:

darkfuneral am 29.07.2009 21:44 schrieb:
Petra_Froehlich am 29.07.2009 19:46 schrieb:
rootie am 29.07.2009 19:20 schrieb:
meine güte, können die mal ihre wow news auf ihren wow portalen lassen? ich brauch keine infos über jeden kleinen patch da........

Wir haben nicht mehr als eine Handvoll WoW-Meldungen pro Woche -- ist das nicht absolut im Rahmen? Zumal wir für alle Nicht-WoW-Interessierten (zu den Interessierten zählen m. E. auch die Skeptiker und "Hasser") einen spitzenmäßigen Service bieten, indem wir entsprechende News und Specials mit einem vorangestellten "World of Warcraft" kennzeichnen.

Petra
PC Games

Hallo,

Es geht nicht um das Berichten als solches. Sondern um das Verhältnis zu andere Spielen. Ich lese hier praktisch nur WoW NEWS von den MMO betreffend, und vielleicht mal etwas über ein neues MMO. Wie auch jemand anders schon gesagt hat, aus der EVE Online Front gäbe es bestimmt einiges neues zu berichten. Und auch in Vanguard Sage of Hereos hat sich einiges neu ergeben. Und das Spiel wäre z.B. schon lange mal einen Nach-Test wert.

Aber da hört man nicht von euch, auch bei Gamestar läuft es nicht anders. Aber über WoW erfährt man alles, selbst wenn einer der Programmierer einen Fahren lassen hat.

Ja sicher wir könnten die Meldungen einfach ignorieren. Nur muss ich mich mir als Leser der ersten Stunde von Amiga Games und später PC Games. überlegen ob sich für mich das noch lohnt eure Zeitschrift zu kaufen und euer Portal zu besuchen. Weil über das was ich erfahren möchte wird nicht berichtet.

Wenn man sich überlegt das sogar eine New York Times ein Artikel über Virtuelle Banken in Eve Online berichtet haben, wollt IHR uns erzählen das wäre keine PC Games NEWS wert?. Aber davon registriert ihr wohl nicht mal etwas. Weil ihr euch nur noch auf WoW konzentriert.

-> http://freakonomics.blogs.nytimes.com/2009/07/07/the-next-financial-crisis-virtual-banks/?scp=2&sq=eve%20online&st=cse


Lg Alain

Ertrag es wie ein Mann: Die Welt dreht sich nunmal nicht um dich und deine persönlichen Interessen. Ich möcht auch gern den neuesten Tratsch über mein Dorf in der Zeitung lesen, aber, oh Wunder, kein Schwein intressiert das und deshalb wird auch nix berichtet. So ist das Leben!
 
AW:

darkfuneral am 29.07.2009 21:44 schrieb:
Hallo,

Es geht nicht um das Berichten als solches. Sondern um das Verhältnis zu andere Spielen. Ich lese hier praktisch nur WoW NEWS von den MMO betreffend, und vielleicht mal etwas über ein neues MMO. Wie auch jemand anders schon gesagt hat, aus der EVE Online Front gäbe es bestimmt einiges neues zu berichten. Und auch in Vanguard Sage of Hereos hat sich einiges neu ergeben. Und das Spiel wäre z.B. schon lange mal einen Nach-Test wert.

Aber da hört man nicht von euch, auch bei Gamestar läuft es nicht anders. Aber über WoW erfährt man alles, selbst wenn einer der Programmierer einen Fahren lassen hat.

Ja sicher wir könnten die Meldungen einfach ignorieren. Nur muss ich mich mir als Leser der ersten Stunde von Amiga Games und später PC Games. überlegen ob sich für mich das noch lohnt eure Zeitschrift zu kaufen und euer Portal zu besuchen. Weil über das was ich erfahren möchte wird nicht berichtet.

Wenn man sich überlegt das sogar eine New York Times ein Artikel über Virtuelle Banken in Eve Online berichtet haben, wollt IHR uns erzählen das wäre keine PC Games NEWS wert?. Aber davon registriert ihr wohl nicht mal etwas. Weil ihr euch nur noch auf WoW konzentriert.

-> http://freakonomics.blogs.nytimes.com/2009/07/07/the-next-financial-crisis-virtual-banks/?scp=2&sq=eve%20online&st=cse


Lg Alain

Mal ganz ehrlich.... Vanguard... Wie viele spielen das noch? 20.000 weltweit? Und wie viele davon surfen auf pcgames.de? 10 und du? Und dafür eine Meldung machen? Halte ich für übertrieben. Aufwand-Nutzen-Faktor steht da in keinem Verhältniss. WoW ist einfach das beliebteste und verbreitetste MMO, basta. Und dass daüber berichtet wird, auch klar. Fraglich ist auch, warum du von pcgames.de auf PC Games schließt. Du müsstest, als alteingesessener Leser, doch bereits gemerkt haben, dass sich Print und Online grundlegend unterscheiden von der Ausrichtung. Und vielleicht kommen auch keine News über Eve Online, weils kein Redakteur spielt? Nur eine Vermutung.

Und diesen Verweis von Shinzim verstehe ich auch nicht. Das hier ist keine substanzlose News. Da sollte man sich nochmal Gedanken um das Wort "substanzlos" machen...

Just my 2 cents,
klumsi
 
AW:

Wie absurd ist das denn über zu wenig Schaden der Paladine im PVE rumzujammern?!

Vielleicht sind sie in Raids nicht auf Platz 1 beim Schaden aber das ist doch völlig irrelevant, so lange der Raid den Boss legen kann. Ausserdem sind Paladine schon super Heiler und Tanks, warum müssen sie jetzt auch noch Top-DDs sein?

Und was im PVP abgeht ,ist doch einfach nur übertrieben, da ist ein Pala-Nerf mehr als gerechtfertigt. Ich glaub da kann jeder mit Leben, wenn das PVP wieder Spass macht und Paladine dafür nur auf Platz 3 sind wenns um den Schaden am Boss geht...
 
Zurück