AW:
Aber grade zu WoW gab es in den letzden Tagen auffallend viel, immer mit diesen MMore Kommentaren, früher gab es die dagegen nicht SO häufig.....und wenn man jeden kleinen Patch und jede kleine Streiterei zu WOW als News verpackt, wieso macht man das dann nicht auch für andere mmos, wie z.B. das angesprochene EVE online oder das von mir gespielte (eher unbekannte) BBO?
Ich hab absolut nix dagegen, wenn man mal schreibt "patch xyz für WoW erschienen", auch wenn man dabei nicht sagt, dass es gestern nen neuen kleinen Patch für BBO gab, ganz einfach, weil nu mal n paar Millionen Leute mehr WOW spielen.
Aber dass man wie bereits gesagt, über Streitereien in der Community / zwischen der Community und dem Betreiber berichtet halte ich für überflüssig, zumindest auf dieser Seite - wenns auf MMOre.de oder onlinewelten oder buffed oder sonstwo steht, gerne, aber hier sollte man sowas nicht berichten, grade weil es nur um eine kleine Balancingangelegenheit ist - gut, nen WoW-Spieler interessiert das schon (manche mehr, manche Weniger), aber die breite Masse würde aus Desinteresse diesen Artikel auf ihr Klopapier drucken.....
Sowas ähnliches ist im Moment übrigends bei BBO(free2play), wo man bestimmte Items nun nicht mehr über €, sondern über Ingamegeld bekommt - Spieler, die in letzder Zeit viele € ausgegeben haben, die aber noch nicht in die entsprechenden Items investiert haben, laufen Sturm auf die Betreiber, wieder andere, die keine € investieren, findens gut, und Leute, die zwar investieren, aber im Moment nichts großes Investiert haben, findens schlecht, aber können zur Not mit leben - ihr fragt euch, warum ich das erzähle, obwohls euch nicht interessiert? Warum erzählt ihr dann was über WoW, was viele andere nicht interessiert?!?
und wen das *wirklich* interessiert, der erfährt das sowieso über die spielbezogenen Foren/Newsseiten bzw Newsseiten, die sich mit dem Thema WoW oder mmorpg beschäftigen (wie buffed oder onlinewelten etc) - zitat:
Was halten Sie von den Änderungen? Diskutieren Sie diese mit uns im MMore-Paladin-Forum!
Sie möchten keine World of Warcraft News verpassen? Dann holen Sie sich den WoW-Newsletter! Einmal pro Woche werden Sie von kompetenten WoW-Experten mit News, Hintergrundwissen und fachkundigen Kommentaren versorgt!
mal abgesehen davon, dass hier verzewifelt versucht wird, für ein (weiteres) neues Portal Werbung zu machen (als wenns davon nich schon genug geben würde

), wird meine Aussage da bestätigt - es gibt dort einen sog. "WoW-Newsletter", und wohl auch eine news-Sektion o.ä. ....
in diesem Fall lößt man bei nicht-WoW-Spielern auch noch Verwirrung aus - wer/was/wofür zum Teufel ist "Ghostcrawler"? eine Klasse, die dadurch irgendwie unterdrückt wird? ein Communitymanager (was ich denke)? Eine Abteilung von Blizzard, die sich mit dem Test von Patches, der Problemlösung oder der Ideensammlung befasst? und wieso schreibt man so einen unbekannten Namen in den Titel einer News? Könnte man dann nicht besser "CommunityManager in Erklärungsnot" schreiben? (mal abgesehen davon, dass man es gar nicht schreiben sollte)
so, das war jetz erstmal genug geschreibsel.......