• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Informationen zum nächsten Add-on "Cataclysm" geleaked? Vorsicht: SPOILER!

AW:

tja, was soll man sagen. wenn das wirklich stimmen sollte waere es schon positiv und wird sicher viele dazu animieren mit dem twink nicht immer durchzurushen. spiele auch schon seit ulduar patch nicht mehr, aber dieses addon wuerd ich mir anschauen.
 
AW:

Rassen-Klassen-Kombinationen, die bisher unmöglich waren.
Blutelfe-Krieger oO
Dann hör ich auf Warri zu spielen wenn so ne ... Rasse auch Warri hat.
 
AW:

Wenn es mit diesem ewigen Recycling sogar bei einem Addon schon weitergeht, ist WoW endgültig für mich gestorben. Das ist langsam nicht mehr witzig. :rolleyes:
 
AW:

ach
dieser "Leak" ist genauso hirnrissig wie diese Angebliche Liste die immer zu fragen des Inhalts von Addons kommt, die aber auch nur immer wieder verändert wird und immerhin auch noch besser als der Kappes zusammengeschustert wurde

Wenn das kommen würde, wird das eher zum abwandern führen und nicht irgendwelchen Leicht erspielten Items, die schon mit 2.4 unter´s breite Volk kamen

Aber Freitag Nacht werden wir´s wohl wissen, wenn Blizzard warscheinlich das nächste Addon ankündigt
oder das geheime MMORPG . . .
 
AW:

Also mir ist eigentlich egal was Blizzard weiter für WoW plant, denn ich habe schon längst damit abgeschlossen, Dank dem Casual Weg den Blizzard schon seid BC geht (PvP-> Arena Epixxe , alle Klassen sollen alles können) und der mit WotLK einfach völlig übertrieben wurde, und auch weitergehen wird (Lead Designer Jeff Caplan ist der Einzigste von dem man weiss dass er aus dem WoW Team raus ist, aber er wird sicher nicht der einzigste gewesen sein..).

Ich hoffe einfach nur dass das Diablo3 Team von dem Casual Weg von WoW nicht beeinflusst wird und die höheren Schwierigkeitsgrade auch ihren Namen verdienen werden. Denn sonst wird der Core Gamer Markt in den nächsten Jahren fast nicht mehr existen sein.
 
AW:

Sonst wär es ja für die 12 Jährigen zu schwer zu verstehen, man schneidert alles auf die grobe und vor allem "dumme" Masse zu, um noch mehr Profit herauszuschlagen. Das ganze klingt hart und der eine oder andere Fan wird sich gegen meine Meinung entsprechend äußern, aber wenn man das Thema WoW mal gründlich an den Wurzeln packen würde, dann würde man auch merken, dass WoW den Glanz verloren hat. Genau wegen vielen fatalen Fehlern wie Patch 3.2 und der konsequenten Vereinfachung des Spiels sowie die immer wenig werdenden und uninteressanten Ideen, welche Blizzard abliefert, wird das Spiel unweigerlich aussterben oder zumindest nur noch von Deppen, Suchtis und Kindern heimgesucht werden, was widerum auch zum Untergang führt.
mfg

Immer wieder erstaunlich, vor wieviel elitärer Arroganz und eitlem Chauvinismus manche (Ex-)WoW-ler triefen.
 
AW:

Immer wieder erstaunlich, vor wieviel elitärer Arroganz und eitlem Chauvinismus manche (Ex-)WoW-ler triefen.
naja
das verhält sich wie mit ehemaligen Rauchern oder Neu-Mode-Vegetarier
Vorallem sind die vorgeschobenen Gründe ebenso fragwürdig, weil die idr. auch schon vorher da waren, aber aus unerfindlichen Gründen erst viel später aufgefallen sind ...

Wenn, dann könnte man doch zumindest mal realistische Gründe nennen
 
AW:

Wenn das nicht nach einem "billigen Aufguss" aussieht, dann weiss ich leider auch nicht ;)
 
AW:

Wenn es mit diesem ewigen Recycling sogar bei einem Addon schon weitergeht, ist WoW endgültig für mich gestorben. Das ist langsam nicht mehr witzig. :rolleyes:
Mal angenommen die Sachen stimmen.

Wieso recyclen?Es ist ja nicht so das die Gebiete nur im lvl angehoben werden und der Rest soll so bleiben.Küstenregionen verschwinden,das Brachland,Azshara,1k nadeln etc. werden umgestaltet.Neue Gebiete werden freigeschaltet.

Damit diese "Recycling" schreier mal leise sind muss wohl jedes Sandkörnchen neu Designed werden.In Spielen wird immer irgendwas irgendwo mal "Recycled" es gibt KEIN Rollenspiel in der heutigen Zeit wo sich nicht irgendwo mal irgendetwas wiederholt bzw. ein bekanntes Element nochmal in neuer Verpackung daherkommt..Und Blizzard scheint ja hier zu versuchen Azeroth einem KOMPLETT neuen Look zu verpassen.Was hat das dann mit Recyclen zu tun?Sie machen sich immerhin die Arbeit den bisher grössten Teil des Spiel neu zu designen.Auch die Instanzen werden sicherlich net die gleichen bleiben.Eventuell werden sich einige wiederholen wie z.B. Burg Schattenfang,was aber dank der Worgen und Arugal auch einen geschichtlichen Hintergrund hätte.So wäre es also auch nicht schwachsinnig dort etwas drin zu unternehmen.
 
AW:

Was ich schlimm finde, sind die neuen Klassenkombinationen. Dieses ''Alles, für alle und ohne anstrengung'' Prinzip kotzt mich EXTREM an...
 
AW:

Was ich schlimm finde, sind die neuen Klassenkombinationen. Dieses ''Alles, für alle und ohne anstrengung'' Prinzip kotzt mich EXTREM an...
Das ist so nicht ganz richtig
denn genau DASS ist das Inditz dafür, das der Text Müll ist

irgendwie tun hier einige ja so, als ob das direkt von der Blizzard-Seite kommen würde
 
AW:

Also so schön und interessant sich die meisten Dinge anhören. Beim ersten lesen und auch dannach fand ich das meiste nichts anderes als vollkommen "absurd"... nur ein 5 Level anstieg..., die meisten 80er schaffen diese 5 level dann viel zu schnell...
Die neuen Rassen Worgen und Goblins. Zumindest bei den GOblins kann ich mich anschließen - aber bei den Worgen? wie solln ein Worgen Priester oder gar Krieger aussehen? Noch schlimmer als die Kühe mit PLattenrüstung

> andere Informationen sagen auch, dass das 3. Addon um den Maelstrom herum spielen soll sowie das Südmeer kommt.

Entweder stimmen diese relativ schwachsinnigen Spoiler oder Blizzard versucht verwirrung zu stiften...
 
AW:

Was ich schlimm finde, sind die neuen Klassenkombinationen. Dieses ''Alles, für alle und ohne anstrengung'' Prinzip kotzt mich EXTREM an...
Das ist so nicht ganz richtig
denn genau DASS ist das Inditz dafür, das der Text Müll ist

irgendwie tun hier einige ja so, als ob das direkt von der Blizzard-Seite kommen würde
Dass 98% der WoW community eben das nicht kapiert sagt doch alles über die Leute aus.
 
AW:

Was ich schlimm finde, sind die neuen Klassenkombinationen. Dieses ''Alles, für alle und ohne anstrengung'' Prinzip kotzt mich EXTREM an...
Das ist so nicht ganz richtig
denn genau DASS ist das Inditz dafür, das der Text Müll ist

irgendwie tun hier einige ja so, als ob das direkt von der Blizzard-Seite kommen würde
Dass 98% der WoW community eben das nicht kapiert sagt doch alles über die Leute aus.
das die und vorallem Ex-Spieler alles derbe Schwarzmaler sind, wo die Logik als etwas auf Urlaub ist?
 
AW:

Hmm obwohl ich schon seit BC Release nimmer spiele weil ich WOW Classic Anhänger war klingt das alles wirklich stark. Wie oft stand man damals vor Uldum oder Grim Batol und fragte sich "Was ist hinter dem Tor?" Eine Überarbeitung der alten Welt könnte mich ja echt zu nem erneuten Blick schwach werden lassen...aber mein Druide steht iwo mit LEv60 herum...bis Lev85 Leveln - na ich weiss nicht das dauert sicher Jahre.
 
AW:

mhmm eig. garnicht. Aber iwo her müssen auch diese "Spekulationen" kommen, ne?^^
Es kann aber auch sein dass irgendein Wichtigtuer bei einem Online Newsblog sich hinsetzt und sowas ausarbeitet...
auch möglich könnte es sein das Blizzard verwirrung stiften will - wäre nicht das erste mal
oder die Gerüchte kamen von einer undichten stelle, aber Blizzard is sehr akkurat bei seiner Geheimhaltung. Da kommt normalerweise nichts raus.

edit: am Samstag wissen wir alle mehr ;) nachdem Announcement (höchstwarscheinlich) auf der BlizzCon, wird kurze Zeit später auf der GamesCom dieses Wiederholt.

Also immer schön den Blizzard Stand im Auge behalten. Falls man von den Menschenmassen die sich bei SC2 und D3 dort reindrücken überhaupt was sehen kann^^ bei WOTLK auf der Games Convention letztes Jahr wars schon sehr voll... 1std+ anstehen :D für 10Min WOTLK xD
 
AW:

Also ich persönlich würde es schon gut finden wenn es endlich mal menschliche Jäger gäbe. Ich konnte es nie nachvollziehen das es Zwergenjäger gibt, aber keine menschlichen,wo ja gerade Zwerge dafür bekannt sind das diese sich bevorzugt in Wäldern rumtreiben^^ 
 
Zurück