• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Charakteranpassungen für 15 US-Dollar

AW:

Worrel am 11.12.2008 14:37 schrieb:
CHMB am 11.12.2008 14:29 schrieb:
Schade, habe gehofft dass man die Rasse und Seite auch verändern kann, dann hätte ich evtl. sogar mal wieder meinen Account reaktiviert.
Und wie sollen dann erreichte Rufstufen, Allianz/Horde eigene Items, Erfolge (zB dem Fisch in Orgrimmar/Ironforge angeln) "umgerechnet" werden ...?

Möglich ist alles, da es zu jedem auch den Gegenpart gibt. Nur Blizzard war ja noch nie ne Firma die sich viel Mühe bei Features gemacht hat.
Kommt vielleicht noch, kostet dann aber $80, weil sie mal ihren Hirnschmalz benutzen mussten. :ugly:

Und mal zu dem anderen Thema hier: In EQ1 & 2 z.B. kann man das Aussehen (außer dem Geschlecht) verändern wann und sooft man will. Ohne was zu bezahlen. Und EQ1 & 2 zusammen haben nichtmal annähernd das Budget von WoW. Würde mich auch mal interessieren wieso diese änderungen ne Schutzgebühr kosten müssen, obwohl sie nichts an der Ökonomie oder sonstiger Balance am Spiel verändern würde, selbst wenn man es 100 mal an Tag ändern könnte.
Meine angesprochene Rasse und Seite wäre da schon was anderes und sehr wohl ne Gebühr wert.

AW:

WOmit bergünden die da einen Preis von 15 $ frage ich mich. Mal im ernst: Da arbeitet doch keiner was dran wenn jemand seinen Char verändern will... Es würde doch schon reichen einfach eine Sperre von 1 mal im Halbjahr einzurichten...

AW:

blizz geht einfach zu weit, schon lange...

gottseidank gibts genug kleinkinder die ihren eltern kohle aus der tasche ziehen und denen geben, richtige zielgruppe ftw!

AW:

McDrake am 11.12.2008 14:44 schrieb:
Thorond am 11.12.2008 14:40 schrieb:
Also 15 US Dollar sind schon arg teuer.
Da muss doch nicht mal ein Mitarbeiter etwas grosses machen das sich das aendert, das geht doch voll automatisch?
Vielleicht sind die kosten auch "so hoch", damit nicht jeder alle paar Tage/Stunden seinen Charakter verändert.

So siehts aus, dieses "Characterverändern" gibt es bei vielen Spielen und der Preis liegt wie auch bei WoW, "jenseits alles Guten"... Absichtlich, schließlich soll das Feature eben nur als letzter Weg genutzt werden wenn man es auch nutzen MUSS (oder eben wirklich Will) und sich dadurch keinen "Vorteil" verschafft...

Wenn nun jeder Depp sich für 1-2 Euro alle 2-3 Tage den Namen ändern lässt dann ist das einfach nicht im Sinne des Erfinders bzw, das kann dem Spiel nur Schaden ;)

Edit: Hier mal ein Beispiel von EVE Online und deren Kosten für einen einfachen Portraitwechsel oder Charactertransfer...

http://img126.imageshack.us/my.php?image=unbenanntrn0.jpg

AW:

Kandinata am 11.12.2008 15:46 schrieb:
So siehts aus, dieses "Characterverändern" gibt es bei vielen Spielen und der Preis liegt wie auch bei WoW, "jenseits alles Guten"... Absichtlich, schließlich soll das Feature eben nur als letzter Weg genutzt werden wenn man es auch nutzen MUSS (oder eben wirklich Will) und sich dadurch keinen "Vorteil" verschafft...

Wenn nun jeder Depp sich für 1-2 Euro alle 2-3 Tage den Namen ändern lässt dann ist das einfach nicht im Sinne des Erfinders bzw, das kann dem Spiel nur Schaden ;)

Edit: Hier mal ein Beispiel von EVE Online und deren Kosten für einen einfachen Portraitwechsel oder Charactertransfer...

http://img126.imageshack.us/my.php?image=unbenanntrn0.jpg

tja
und das zeigt das irgendwo die billigen Blizzard-Flames ins Leere laufen
10 Mücken dafür und noch ohne Namenswechsel
aber die besonders Lauten haben da eh immer das Falsche Theatralisch Kritisiert, wirkliche Probleme, Entwicklungmöglichkeiten, etc. kommen irgendwie nur ganz Leise

Mal echt, das Ganze Buisness machts doch so
aber ist wohl wie bei der Musik, denn sobald eine Band von ihrem Band-dasein leben kann sind die aufeinmal nur noch kommerziel

AW:

MrBigX am 11.12.2008 14:36 schrieb:
Fenris79 am 11.12.2008 14:27 schrieb:
BitByter am 11.12.2008 14:15 schrieb:
Enisra am 11.12.2008 14:09 schrieb:
xxt am 11.12.2008 13:56 schrieb:
ich hba irgendwie das gefühl das die wowspieler zu nett mit wow sind wenn ich wow spieler wäre würd ich schier durchdrehen bei so na abzocke aber anscheinend haben ja die meisten leute genung geld für so einen schwachsinnigen kack da bleib ich lieber bei guild wars

ja, musst ja nicht machen lassen
irgendwie wirkt die Kritik da immer so als ob man gezwungen wird das zu nutzen

Vorallem, was die Leute nie so kapieren ist, das die Kosten als Schutzgebühr wirken
und genau aus diesem grunde kann ich dass dumme wort 'abzocke' im zusammenhang mit computerspielen nicht mehr hören. das ist einfach lächerlich...

Hört sich irgendwie an wie "Was regen sie sich auf es zwingt sie ja keiner den Platz im Rettungsboot für 1000€ zu nehmen, sie können ja auch schwimmen".
Der Vergleich ist so falsch, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ihn zu kritisieren...
gar nicht: einfach nen award für den dümmsten vergleich der neuzeit...

AW:

McDrake am 11.12.2008 14:44 schrieb:
Thorond am 11.12.2008 14:40 schrieb:
Also 15 US Dollar sind schon arg teuer.
Da muss doch nicht mal ein Mitarbeiter etwas grosses machen das sich das aendert, das geht doch voll automatisch?
Vielleicht sind die kosten auch "so hoch", damit nicht jeder alle paar Tage/Stunden seinen Charakter verändert.
Das könnte man auch einfach mit einer Sperre lösen, die dann halt einige Zeiz diese Änderungen verhindert. Aber so ist das einfach nur Abzocke. Sicher, man wird zu nichts gezwungen, aber allein für das ändern des Namens 10 Dollar zu verlangen ist einfach nur dreist. Vor allem weil nicht der geringste logistische Aufwand dahintersteckt.

AW:

lustig wie sich alle wieder aufregen. Es muss ja keiner das Geld dafür ausgeben. Da es ein nicht spielrelevantes Feature ist, würde ich dabei auch nicht von Abzocke sprechen. Es ist ein Gimmick das absolut unnötig ist und somit werden es wohl nur wenige kaufen. Und wenn es zu wenige machen, dann wird Blizzard es schon merken und darauf reagieren. Also im Prinzip: Angebot und Nachfrage.

AW:

Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen, eine Namensänderung im RL ist deutlich teurer. :ugly:

AW:

Das ist keine Abzocke, das ist lediglich eine Erweiterung der Freiheit des Spielers. Namens- und Charakteränderungen sind keineswegs etwas herkömmliches. Ein Spieler der ein bisschen bei Verstand ist und sich ein klitzekleines bisschen was bei der Charaktererstellung denkt, wird diese Funktion niemals nötig haben. Sie ist kein muss und fürs Spiel in keiner Hinsicht relevant, es ist lediglich eine zusätzliche Freiheit.

AW:

So eine Geschlechtsumwandlung ist eben teuer :ugly: Halte ich auch für ziemlichen Käse, weil man sich sowas ja überlegen sollte, bevor man sich seinen Charakter in einem Spiel erstellt. Für Frisuren etc. gibt es ja den Barbier schon im Spiel.

AW:

Hmm, sicherlich wird niemand gezwungen, von diesem angebot Gebrauch zu machen. von daher ist es wohl nicht angebracht von Abzocke zu reden. auf der anderen seite fragt man sich schon, warum Blizzard für so etwas Geld sehen will (und zwar nicht zu knapp). Um ein anderes Beispiel heran zu ziehen, der Server Transfer von Characteren kostet(e) bei WoW auch ein stolzes Sümmchen von 20$ oder so pro character (ich beziehe mich hier auf Aussagen eines WoW spielenden Freundes, sollte ich damit unrecht haben korrigiert mich bitte. Ich selber hab WoW noch nie angerührt). Bei Warhammer ist der Char Transfer auf andere Server kostenlos (allerdings auch auf den wechsel von bestimmten Servern auf bestimmte andere Server limitiert also nicht frei, kp wie das bei WoW aussieht)...
Generell muss ich aber sagen, halte ich dieses "Feature" für ziemlichen Unfug, aber wers braucht......

AW:

An die ganzen dämlichen "Abzocke"-Schreier hier, die sollten mal ihr Hirn zusammennehmen und sich überlegen, worüber sie sprechen.

Blizzard ist keine gemeinnützige Orgranisation, die sich um bedürftige "Spieler" kümmert (wobei es hier definitiv einige hirnbedürftige Spieler zu geben scheint) sondern ein wirtschaftliches Unternehmen mit Umsatz und Umsatzzielen.

Blizzard bietet ein Produkt an, WoW. Da gibts Benutzerverträge für, kann jeder lesen. Die Charakteranpassungen hier sind ein zusätzlicher Service, der in den Benutzerverträgen nicht inkludiert ist - also auch nicht von den 20 Euro Kaufpreis oder den monatlichen Beiträgen abgedeckt wird.

Also warum, ihr Schlaumeier, sollte Blizzard sowas dann gratis anbieten?

AW:

ayecarumba80 am 12.12.2008 12:56 schrieb:
An die ganzen dämlichen "Abzocke"-Schreier hier, die sollten mal ihr Hirn zusammennehmen und sich überlegen, worüber sie sprechen.

Blizzard ist keine gemeinnützige Orgranisation, die sich um bedürftige "Spieler" kümmert (wobei es hier definitiv einige hirnbedürftige Spieler zu geben scheint) sondern ein wirtschaftliches Unternehmen mit Umsatz und Umsatzzielen.

Blizzard bietet ein Produkt an, WoW. Da gibts Benutzerverträge für, kann jeder lesen. Die Charakteranpassungen hier sind ein zusätzlicher Service, der in den Benutzerverträgen nicht inkludiert ist - also auch nicht von den 20 Euro Kaufpreis oder den monatlichen Beiträgen abgedeckt wird.

Also warum, ihr Schlaumeier, sollte Blizzard sowas dann gratis anbieten?
Na weil jeder, der nicht alles umsonst anbietet, ein ganz gemeiner Abzocker is :ugly:

Zurück