• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Blizzcon 2009 per Livestream gegen Gebühren

AW:

hagren am 03.08.2009 22:22 schrieb:
WiiKey am 03.08.2009 21:11 schrieb:
Und wie gesagt allein der Murlok-Marine ist schon viel mehr Wert als die 30€.
Und dies, meine sehr geehrten Damen und Herren, bestätigt meine Theorie, dass Blizzard-Anhänger komplett meschugge sind :P Es ist lediglich ein Polygonmodell, dass nur visuellen Nutzen hat. Was soll daran 30 Euro wert sein? Nur weil einige "fans" so viel Geld für ein nutzloses in-game-item ausgeben? Ich zweifle langsam echt an der Menschheit :P
Ein SC2-beta-key wäre sinnvoller.

Aha. Ein ingame Pet ist also ein nutzloses Polygonmodell und wer das will ist meschugge wenn er dafür 30 € bezahlt (für die er ja hauptsächlich den *HD* Stream bekommt)? Aber gleichzeitig willst du einen Starcraft 2 Beta (!) Key? Solange man den nicht an Leute weiterverkauft die ebenfalls "meschugge" sind, hat man davon ja sogar noch weniger. Aber es gibt nunmal Leute denen ist es das wert, ebenso wie manche tausende Euro zahlen um Fischeier zu essen.
Manche unterschätzen wahrscheinlich auch was es kostet einen Stream anzubieten von einem Event das sich wahrscheinlich zehn wenn nich sogar hundertausende ansehen wollen, vorallem wenn das eben kein verpixelter Freestream ist. Im vorigen Jahr gab es für Leute die nicht in den USA wohnen KEINE Möglichkeit die Blizzcon zu sehen und viele wollten auch den DirectTV Stream kaufen, konnten es aber nicht. Nun gibt es die Möglichkeit dazu und wieder wird gemeckert.
Kostenlos wird es das nichtmehr geben, dazu ist die Zuschauerzahl wohl zu groß geworden und Blizzard wäre ja schön dumm wenn sie nicht versuchen würden damit Geld zu machen. Tut also nicht so als ob die Alternative kostenloser und kostenpflichtiger Stream wäre, die Möglichkeiten sind kostenpflichtig oder überhaupt kein Stream.

Wenn ich mich recht erinnere soll es auf der Gamescon übrigens auch einen Stream auf dem Blizzard stand geben von der Blizzcon. Wer also Zeit hat kann das auch da gucken für 10 euro/tag. Da hat man dann sogar Messe Feeling ;>

AW:

Abzocke ist die GEZ, da müsst ihr für was zahlen, dass ihr vermutlich gar nicht wollt.

Das ist freiwillig. Klar, man mag über den Preis streiten, hey, aber wie gesagt, es zwingt einen ja niemand.

AW:

Und dies, meine sehr geehrten Damen und Herren, bestätigt meine Theorie, dass Blizzard-Anhänger komplett meschugge sind :P Es ist lediglich ein Polygonmodell, dass nur visuellen Nutzen hat. Was soll daran 30 Euro wert sein? Nur weil einige "fans" so viel Geld für ein nutzloses in-game-item ausgeben? Ich zweifle langsam echt an der Menschheit :P
Picassos Gemälde haben auch lediglich enen visuellen Nutzen und trotzdem gibt es Kunstnerds die dafür Millionen hinlegen.
So funktioniert das halt ich selbst spiele kein WoW (nicht mehr) und würde auch nichts für den live-stream oder das Pet zahlen, aber mir ist eben bewusst das dieses Pet nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage (bei ebay) weit mehr als wert ist als 30€ ;)

AW:

Rainer1982 am 04.08.2009 10:31 schrieb:
Abzocke ist die GEZ, da müsst ihr für was zahlen, dass ihr vermutlich gar nicht wollt.

Das ist freiwillig. Klar, man mag über den Preis streiten, hey, aber wie gesagt, es zwingt einen ja niemand.
jetzt fang nicht mit dem thema an, sonst spring ich bei der diskussion darüber vermutlich im dreieck.
verdammt, ich wollte doch ruhiger werden...

AW:

Und dies, meine sehr geehrten Damen und Herren, bestätigt meine Theorie, dass Blizzard-Anhänger komplett meschugge sind :P Es ist lediglich ein Polygonmodell, dass nur visuellen Nutzen hat. Was soll daran 30 Euro wert sein? Nur weil einige "fans" so viel Geld für ein nutzloses in-game-item ausgeben?
Ja, genau deswegen ist das Pet "schon viel mehr Wert als die 30€". Es gibt halt einen Markt für sowas.
Mehr wollte WiiKey ja nicht sagen und schon gar nicht bewerten (bzw besser: verurteilen!) wie das viele andere hier machen...

AW:

BitByter am 04.08.2009 12:12 schrieb:

jetzt fang nicht mit dem thema an, sonst spring ich bei der diskussion darüber vermutlich im dreieck.

Aber recht hat er... die GEZ wird einem aufgezwungen .. ob dir der Stream+Pet 30€ wert ist, kannst du selbst entscheiden.

AW:

Eickes am 04.08.2009 13:05 schrieb:
BitByter am 04.08.2009 12:12 schrieb:

Aber recht hat er... die GEZ wird einem aufgezwungen .. ob dir der Stream+Pet 30€ wert ist, kannst du selbst entscheiden.
...oder nen blutsturz...

AW:

@ alle, die meinen "später ist's ja eh gratis": Genau das ist der springende Punkt! Die Dreistigkeit, so viel Geld für etwas zu verlangen, dass sonst kostenlos angeboten wird.
30€ sind ein Monat Internet, 2 Monate WoW, fast ein neues Spiel, eine DVD-Serien-Box...d.h. nicht einmal der reine Zeitwert ist so hoch.
Ich glaube Du (und einige andere hier) hast das Prinzip von "freiwillig" nicht so ganz verstanden...

AW:

man man man... seid doch froh das sies überhaupt übertragen, das das ganze geld kostet kann hier doch wohl ernsthaft keinen schocken oder? hallo? blizzard + kostenlos? kenn ich persönlich nicht ;)
so KANN man immerhin von hier aus zusehen, wems das geld wert ist.
und zum thema das pet wird mehr als 30€ wert sein - ja das wirds. mein wow acc liegt seit nem halben jahr auf eis, ich hab auch nicht vor wieder anzufangen, aber ich bin am überlegen ob ich mir nicht den code hol und.. den rest kann man sich ja denken ;)
der absatz ist dafür definitiv da.

AW:

Rod86 am 04.08.2009 13:51 schrieb:
hallo? blizzard + kostenlos? kenn ich persönlich nicht ;)

na
dann scann doch mal ne Rechnung für´s Battlenet ein für Diablo, Starcraft oder WC3? :rolleyes:

AW:

hagren am 03.08.2009 23:34 schrieb:
Enisra am 03.08.2009 22:55 schrieb:
xMANIACx am 03.08.2009 21:35 schrieb:
Ich frage mich wie die Reaktion auf die News gewesen wäre wenn man das Wort Blizzard gegen das Wort EA austauschen würden :rolleyes:
Ich bin mir ziemlich sicher das die Leute einstimmig dieses Konzept !zurecht! verurteilt hätten.

und auch bei EA würde ich euch Nasen sagen, das ihr billiges und vorallem schlechtes Mode-Bashing betreibt
Oder warum spart ihr sonst mit Gründen und Antithesen warum der Kostenflichtige Stream schlecht ist?

aber irgendwie kann man der Anti-Fraktion eh nicht gescheit diskutieren, sie will es ja nichtmal!
Ich glaube es wurden schon genug treffliche Gründe genannt- kostenlose Verfügbarkeit nach bestimmter Zeit/üblicherweise, Verhältnislosigkeit zwischen Leistung und Preis, und, vor allem, pure Ausnutzung von fans, die die Spieleschmiede nahezu vergöttern. Ihre Spiele sind gut, der support beispiellos, aber sie lassen sich dies heutzutage auf Grund des Namens auch (zu) gut bezahlen- und das macht den Unterschied zwischen einer menschlichen- und einer geldgierigen Firma aus. Es ist klar, dass sie besteht und produziert, um Geld zu verdienen, aber irgendwo ist auch Schluss- so etwas sollte in einer normalen Welt niemand kommentarlos zulassen bzw. Gut heißen.

Denkt einmal darüber nach; ihr zahlt 30 Euro für einen stream, d.h. ihr seid nicht einmal vor Ort und könnt keinen der Entwickler persönlich treffen oder die neuen Spiele antesten- Die Sinnlosigkeit dieses Dienstes ist himmelschreiend! Oder würdet ihr es in Ordnung finden, wenn Museen auf ihren Webseiten plötzlich Ticketpreise für Online-Gallerien verlangen würden?

Ach komm, das ist doch Unsinn, was du redest. Wenn dir der Preis zu hoch ist, zahl ihn nicht, ganz einfach. Niemand braucht diesen Stream, niemand benötigt die Blizzcon niemand wird gezwungen, dafür Geld auszugeben. Es ist ein Bonus-Angebot, nix weiter. Genauso gut könntest du dich darüber aufregen, dass ein Ferrari so teuer ist, oder ein Konzert der Rolling Stones. Der Wert liegt immer im Auge des Betrachters und es wird etliche geben, denen das Gebotene 30 Euro wert ist. Denn Blizzard ist nun mal mittlerweile wie der Ferrari/ die Rolling Stones unter den Spieleentwicklern.

Ein Aufregen darüber ist also unangebracht.

AW:

BitByter am 04.08.2009 20:16 schrieb:
trippleyyy am 04.08.2009 15:26 schrieb:
Tschoppo am 04.08.2009 01:24 schrieb:
hier wär noch einer für 198€.. wers nötig hat

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=starcraft+beta

manche fahren in urlaub, manche wollen beta zocken ;-)
wohin fährst du denn für 198€ in den urlaub? :confused:

zb. ne städtereise wirst dafür bekommen.

hey ich war vor 2 jahren für 280 € eine woche in tunesien :D !

AW:

trippleyyy am 05.08.2009 15:37 schrieb:

das sind aber schlappe (gerundete) 30% mehr :-P

AW:

BitByter am 05.08.2009 16:43 schrieb:
trippleyyy am 05.08.2009 15:37 schrieb:

das sind aber schlappe (gerundete) 30% mehr :-P

alter nörgler ;-P

Zurück