• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Wetter-Fortschritte

ngc2403 am 04.07.2005 21:21 schrieb:
Exkalibur am 04.07.2005 18:31 schrieb:
wofür bezahle ich den die monatlichen gebüren ???

gut zum anfang ist WoW geil aber ab lvl 50 wurde es sau dämlich -.-

Bin leider noch nicht so weit,da ich nicht täglich 24stunden spielen kann..(will dir nicht unterstellen!!)
Aber wieso wirds denn ab lvl 50saudämlich?
Manchen Leuten wirds ab 50 dämlich weil es dann etwas schwieriger und langwieriger wird, aufzusteigen. Da wird man vom Spiel 40-50 Levels lang auf ein schnelles Leveln gewöhnt und dann endet das abrupt ab lvl 50. Von hier weg ist langes Reisen angesagt. Man fliegt die halbe Welt herum, um eine Quest zu lösen. Man merkt, dass man immer weniger (fast gar nichts mehr) alleine machen kann. Mit diesem Alter kommen dann auch anspruchsvolle Instanzen, die man nicht nach 1-2 Besuchen auswendig kennt (Der versunkene Tempel). Der blaue/rote Balken bewegt sich immer längsemer und man braucht immer mehr Zeit um an XPs zu kommen.

Wie gesagt, manche Leute verkraften nicht ohne Weiteres diese Umstellung und wenn man dann nicht ein Paar gute Freunde in seiner Freundeliste hat, hat mans unter Umständen verdammt schwierig weiter zu kommen. Ich empfand diese (Schwierigkeitsgrad)Steigerung sehr fördernd und nutzte die Gelegenheit, um meine Spielweise auf die High-Level-Gebiete- und Instanzen umzustellen. Denn dort ist Ausdauer, Geduld und Teamfähigkeit gefragt.

regenschirm am 05.07.2005 09:34 schrieb:
ngc2403 am 04.07.2005 21:21 schrieb:

Bin leider noch nicht so weit,da ich nicht täglich 24stunden spielen kann..(will dir nicht unterstellen!!)
Aber wieso wirds denn ab lvl 50saudämlich?
Manchen Leuten wirds ab 50 dämlich weil es dann etwas schwieriger und langwieriger wird, aufzusteigen. Da wird man vom Spiel 40-50 Levels lang auf ein schnelles Leveln gewöhnt und dann endet das abrupt ab lvl 50. Von hier weg ist langes Reisen angesagt. Man fliegt die halbe Welt herum, um eine Quest zu lösen. Man merkt, dass man immer weniger (fast gar nichts mehr) alleine machen kann. Mit diesem Alter kommen dann auch anspruchsvolle Instanzen, die man nicht nach 1-2 Besuchen auswendig kennt (Der versunkene Tempel). Der blaue/rote Balken bewegt sich immer längsemer und man braucht immer mehr Zeit um an XPs zu kommen.

Wie gesagt, manche Leute verkraften nicht ohne Weiteres diese Umstellung und wenn man dann nicht ein Paar gute Freunde in seiner Freundeliste hat, hat mans unter Umständen verdammt schwierig weiter zu kommen. Ich empfand diese (Schwierigkeitsgrad)Steigerung sehr fördernd und nutzte die Gelegenheit, um meine Spielweise auf die High-Level-Gebiete- und Instanzen umzustellen. Denn dort ist Ausdauer, Geduld und Teamfähigkeit gefragt.

Hmm, also bisher kann ich nicht zustimmen.
Die schwerste Phase des Levelns hatte ich zwischen lvl 30 und 40.

Bin nun auf 51 und finde es geht teilweise rasant schnell. Innerhalb nicht mal eines Tages von 50 auf 51 gesprungen. Der XP Balken befindet sich, da ich auch nicht 24 h/Day spielen kann (Gott sei Dank) fast immer im erholt Bereich und die Gegner auf gleichem Lvl bringen damit meistens viel XP.
Zustimmen kann ich dir , bei der Aussage das Gruppenspiel betreffend. Wenn man nicht nur in einem Landstrich rumrennen und immer wieder die gleichen Gegner farmen will, dann ist man auf eine funktionierende Gruppe angewiesen. Gott sei Dank gibt es mittlerweile aber recht gut teamfähige Gamer auf dem Server , auf dem ich spiele. Selbst bunt zusammen gewürftelte Gruppen funktionieren manchmal wie ein eingespieltes Team.

Zum Topic: Ich würde mich über ein Wettersystem freuen. Hab das zu Beginn vermisst, wird sicherlich eine Menge zur bereits genialen Atmo beitragen.
Wenn ich den Vergleich von WoW zu Half Life lese, dann lach ich mir hier fast einen ab. Sicherlich mag die Grafik von WoW nicht up2date sein, aber schau dir HL 1 nochmal genauer an. Im Rückblick verklärt man doch sehr stark und WoW sieht schon besser aus. Ich konnte die "Klotzgrafik" von HL nicht mehr sehen :-D

Unbestritten ist, dass Guild Wars besser aussieht und ohne monatliche Kosten spielbar ist. Ich werd es , denke ich , auch mal antesten ;) Aber erst, wenn ich meinen WoW Char auf lvl 60 habe und bis dahin (kann ja noch dauern) keine sinnvollen Neuerungen ihren Weg nach Atzeroth gefunden haben :-)

Man merkt, du hast keine Ahnung. Erst ab 55 fangen die richtig interessanten Instanzen an. Das Spiel hört hier mit Solospielen komplett auf. Ohne Gruppe kommt man nicht weit.
Ab 54 kann man in die Blackrock Tiefen rein. Ab 58 fangen die Tribut Runs an welche dicke Belohnungen geben. Blackrock Spitze und Stratholm wird ab dem Level interessant. Die schwerste 5 Mann Instanz Scholomance. Dann gibt es ohne Ende Bosse die man nur in einer 40 Mann Raidgruppe schlagen kann wie Kazzak und Azuregos. Und die schwerste Instanz überhaupt Moltin Core. Da braucht man über einen Monat mit 40 Mann bis das Teamplay sitzt, genügend Gegenstände gefarmt wurden um die Bosse zu besiegen und die Taktik sitz.
Als Belohnung gibt es bei jedem Boss min. 3 epische Gegenstände.

Ich würde mal sagen, du hast keine Ahnung wie es ab Level 55+ abgeht!

GreCCoikarus am 05.07.2005 10:15 schrieb:

Man merkt, du hast keine Ahnung. Erst ab 55 fangen die richtig interessanten Instanzen an. Das Spiel hört hier mit Solospielen komplett auf. Ohne Gruppe kommt man nicht weit.
Ab 54 kann man in die Blackrock Tiefen rein. Ab 58 fangen die Tribut Runs an welche dicke Belohnungen geben. Blackrock Spitze und Stratholm wird ab dem Level interessant. Die schwerste 5 Mann Instanz Scholomance. Dann gibt es ohne Ende Bosse die man nur in einer 40 Mann Raidgruppe schlagen kann wie Kazzak und Azuregos. Und die schwerste Instanz überhaupt Moltin Core. Da braucht man über einen Monat mit 40 Mann bis das Teamplay sitzt, genügend Gegenstände gefarmt wurden um die Bosse zu besiegen und die Taktik sitz.
Als Belohnung gibt es bei jedem Boss min. 3 epische Gegenstände.

Ich würde mal sagen, du hast keine Ahnung wie es ab Level 55+ abgeht!
Aus eben diesen, von dir aufgezählten Gründen wird WoW dämlich, wenn das Spiel dann nur noch aus endlosen Raids zur Itembeschaffung besteht.

Vorher, die Quests und auch die Instanzen rund um die Welt, da war WoW extremst motivierend und hat Spass gemacht. Aber dann, dann wurde ich 60.
Was jetzt?
"[YXZ flüster] Hey, kommste mit Scholo-Raid?"
"[XYZ flüstert] Willst du mit nach LBRS, brauchn noch n Heiler"
"[ZXY flüstert] bock, stratraid???!??!"

So geht das jedes Mal, wenn ich mich einlogge, und endet erst, wenn ich mich auslogge oder /dnd einstelle.

Keine Frage, Instanzen sind zum Questerledigen meistens toll, aber Scholo, Strat usw sind derart schwer, dass man da erstmal tag-/wochenlang durchraiden muss, um die passende bzw nötige Ausrüstung für's Questen zu beschaffen. *gähn*

Mit 60 ist das Spiel quasi vorbei für mich. Ich sage nicht, dass dieser "High-Level Content" generell nichts ist, viele Leute mögen das ja offenbar, und, zugegegeben, einmal dabei sein (zB Aussenweltraidboss) möchte ich eigentlich auch.
Nur mag ich eben die ständigen Wiederholungen nicht, ich werde sicherlich nicht morgens, mittags und abends nur durch die Instanzen raiden, um irgendwann einmal Onyxia &Co legen zu können.
Diese Sachen sind dann wohl den "ambitionierten Vielspielern" vorbehalten - für die anderen ist das Spiel dann aus - und das ist sehr Schade. :(

kavoven am 04.07.2005 13:15 schrieb:
Wieso gibt es keine Screenshots wenn es so phänomenal aussieht? Und bei der Grafikengine kann ich mir das kaum vorstellen.... Typisch Blizzard, viel Wid um nichts :hop:

Seh ich ähnlich. Phänomenal bei Blizzard ist hoffnungslos veraltet bei anderen Spielen.
Wenns bei EQ2 regnet dann sieht mein Chari klitsch nass aus. Die Rüstung glänzt, Haare oder Fell sehen aus als wärst grad aus der Dusche gekommen.
Das ist Wetter .. ich denke sogar das Wettersystem in DAoC sieht besser aus als das was WoW da zusamm zimmert.

Aber klar .. wer seine ganze Arbeitskraft darauf fixiert ein (sinnloses) PvP System zu kreieren .. wobeis bei DAoC schon viel besser existeirt .. hat keine Zeit fürs Wetter.

Prost Mahlzeit.

Auf das Wetter freue ich mich schon. Ziehmlich egal wie's aussieht, dürfte es etwas mehr Abwechslung in die Umgebung und den Lvlalltag bringen =)

Seifer_Almasy am 05.07.2005 23:17 schrieb:
Aber klar .. wer seine ganze Arbeitskraft darauf fixiert ein (sinnloses) PvP System zu kreieren .. wobeis bei DAoC schon viel besser existeirt .. hat keine Zeit fürs Wetter.

Ja, warum übernimmt Blizzard nicht einfach das PvP und Wetter aus EQ2, wenn das da so toll funktioniert? ...

Immerhin war der Vergleich mit EQ2 mal der einzig richtige hier im Thread.
Wer ein MMORPG mit einem 1st-Person-Shooter vergleichen will... LOL.
Mit seinem comicartigen Look verdeckt WoW jedenfalls gut die Grafikschwächen die bei MMORPGs auftreten (müssen).

Zurück