• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Webfundstück: World of Warcraft ist peinlicher als Pornos

AW:

Poldi3 am 10.06.2008 23:58 schrieb:
Und nur so nebenbei kriege sind sind wichtig sonst wären wir überbevölkert bis zum geht net mehr und hungersnöte wären heute nicht mehr muss wenn die menschheit nicht so scheinheilig wäre.Mit spenden dort und dort hin und in jeder firma wird der kollege gemopt wo nur geht .
Da fehlt ein Smilie, oder?
Aber ich werd aus dem Geschreibsel eh nicht ganz schlau
oO
 
AW:

ich glaub', das lässt sich auf die aussage "alles scheiße" zusammenstreichen

:ugly:
 
AW:

McDrake am 11.06.2008 00:21 schrieb:
Poldi3 am 10.06.2008 23:58 schrieb:
Und nur so nebenbei kriege sind sind wichtig sonst wären wir überbevölkert bis zum geht net mehr und hungersnöte wären heute nicht mehr muss wenn die menschheit nicht so scheinheilig wäre.Mit spenden dort und dort hin und in jeder firma wird der kollege gemopt wo nur geht .
Da fehlt ein Smilie, oder?
Aber ich werd aus dem Geschreibsel eh nicht ganz schlau
oO

lol aufhören! bitte aufhören! :-D :ugly: :-D ...ich lach mich tot!

Normalerweise lese ich über Artikel hinweg, die mit WoW zutun haben, aber bei so einem heiteren Vergleich wurde ich dann doch neugierig :finger:

Sagtmal, ist das (grammatikalische) Niveau bei allen Kommentaren zu WoW-News/Artikeln so bescheiden? :top: :-S tatsächlich habe ich auch 40% der Kommentare nicht oder nur teilweise verstanden. Von den restlichen 60% haben ca. 70% entweder ebenfalls über die erwähnten 40% gerätselt oder versucht diese zu interpretieren. :top: jetzt wo mein Bauchweh nachgelassen hat, bin ich nurnoch fasziniert :D

@topic:
Wie kommt ein "Psychologe" auf derartige Ideen? Es gibt doch weitaus interessantere Themengebiete, die noch weitesgehend unerforscht sind.
 
AW:

Cr4zYd0nG am 11.06.2008 09:58 schrieb:
@topic:
Wie kommt ein "Psychologe" auf derartige Ideen? Es gibt doch weitaus interessantere Themengebiete, die noch weitesgehend unerforscht sind.
Weil er Recht hat? Ich kenn auch einige Leute die haben damit ein Problem, zuzugeben, dass sie ihre Freizeit mit Onlinespiele "todschlagen".

Erst letztens wieder hab ich den zukünftigen "Vorgesetzten" von meiner Freundin kennen gelernt, wir haben uns so zwanglos unterhalten und plötzlich kam raus, dass er auch gerne vor dem PC sitzt und spielt. Auf die Frage hin, was er denn spielen würde, hat er auch rumgedruckst und wollte nicht so recht raus mit der Sprache.

Natürlich ist es total "blöde" sich seines Hobbys zu schämen, aber wer kennt das nicht: man ist in der Disco und unterhält sich da mit dem heissesten Mädel und wenn die Frage auf die Hobbys kommt, sagt auch keiner "Ich spiel hier nen Undead Mage Level 70, Raide jeden Abend und in meiner sonstigen Freizeit farme ich was das Zeug hält!".

Es macht keiner. Punkt. Und das ist genau der Punkt, den der Psychologe ansprechen will.

Lieber gibt man zu, dass man Pornos schaut als zu sagen, man spielt ein MMORPG. Wobei ich auch hier sagen will, Pornos sind jetzt nichts für was man sich schämen sollte. Es gibt auch Paare die solche "Kuschelfilme" zusammen konsumieren etc.pp.
 
AW:

Rabowke am 11.06.2008 10:10 schrieb:
Lieber gibt man zu, dass man Pornos schaut als zu sagen, man spielt ein MMORPG. Wobei ich auch hier sagen will, Pornos sind jetzt nichts für was man sich schämen sollte. Es gibt auch Paare die solche "Kuschelfilme" zusammen konsumieren etc.pp.

Dass es solche Paare gibt ändert nix daran, dass es wohl den allermeisten Ehefrauen ganz und gar nicht passen würde, wenn ihr Mann mit einer großbrüstigen Pornotussi virtuell fremdgeht, weil sie ihm selber offenbar nicht das zu geben imstande ist, was er braucht. Blos weils hier viele also für "okay" halten ist es das noch lange nicht.
 
AW:

TheChicky am 11.06.2008 10:41 schrieb:
Dass es solche Paare gibt ändert nix daran, dass es wohl den allermeisten Ehefrauen ganz und gar nicht passen würde, wenn ihr Mann mit einer großbrüstigen Pornotussi virtuell fremdgeht, weil sie ihm selber offenbar nicht das zu geben imstande ist, was er braucht. Blos weils hier viele also für "okay" halten ist es das noch lange nicht.
:ugly:

Sag mir bitte, dass dies hier nicht dein ernst ist. Du willst mir ernsthaft sagen, dass wenn jemand einen Porno ( ich bevorzuge die Bezeichnung "Kuschelfilm" ) konsumiert, dass dies nicht in Ordnung ist?

In was für einer Welt leben wir bitte? Wenn in einer Partnerschaft der andere ein Problem damit hat, dann sollte man darüber reden. Keine Frage. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass Pornofilme jetzt das absolute tabu wären und man sich derer schämen müsste.
 
AW:

Rabowke am 11.06.2008 10:52 schrieb:
In was für einer Welt leben wir bitte? Wenn in einer Partnerschaft der andere ein Problem damit hat, dann sollte man darüber reden. Keine Frage. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass Pornofilme jetzt das absolute tabu wären und man sich derer schämen müsste.


Es kommt immer darauf an welche Moralvorstellungen man hat.
Deswegen sieht das jeder unterschiedlich.
 
AW:

hmm... naja ich war "begeisterter" WoW-Zocker und lach mir über solche sachen einen ab, insbesondere Kommentare (sry aber die meisten haben des game noch netma gezockt und urteilen zu schnell ^_°)...

naja, was auch ein großes problem darstellt is die gesellschaft... denn wenn ich zb 2 stunden am tag fahrrad fahren geh seh ich mit ende 30 so aus wie nen bernhadiner auf dope oder so ^^ ... dann wird man nicht als süchti bezeichnet... sobald man aber 2 stunden am tag pc spielt wird man als süchti bezeichnet... WARUM?!

Naja die gesellschaft geht eh den bach runter mit diesen wanna-be-playern und so ( die prolletarier wo es aussieht als ob sie frisch inne windel gemacht ham (hose tief rutnergezogen) ) ...
Ich hab WoW eigentl. nur aus "Zeit-totschlagerei" (in Fachkreisen auch "Langeweile genannt) gezockt, da es im vergleich ein recht billiges hobby ist und ,nach meiner meinung, eher in die Gesellschaft integriert werden sollte, bzw. besser angenommen werden... also wenn ich ganz erlich bin geb ich lieber zu das ich zock anstatt mir pro tag 2 latte machiatto(wie ichs schreib so schmeckts auch--> scheiße xD ) zu hohlen >-< ...

Naja, eine Meinung von vielen...... INTEGRIERT MMOPRG's IN DIE WELT !! ;-.)
übers zocken lernte ich nette leute kennen und so, davon hatten ca. 3 'ne Freundin... Sie hassten allesammt das Zocken an sich, hatten WoW angespielt und gemerkt das es schon ziemlich spaß machen kann und haben dann eigenen account gehohlt und so weiter^^.
was ich damit halt auch zeigen will ist, das viele Leute einfach nur negative Vorurteile gegen solche spiele haben durch diese verschi****n Medien á la TV und verbinden killerspiele dann auch mit sowas wie WoW oder Age of Conan und wie sie alle heißen...

und -->JA<-- bei gamern wird net so auf die rechtschreibung geachtet, da viele sehr schnell schreiben usw, da kommt es dann mal vor das mach anstatt "auch" "acuh" schreibt oder so...

naja habt euch alle lieb ;-)
 
AW:

naja, mit dem rundumschlag auf radsportler, (ichsachma) "hip-hopper" und latte macchiato-trinker ist in deinen posting aber auch nicht sehr viel an toleranz zu verspüren. wenn man schon möchte, dass mmorpgs in der gesellschaft ne bessere akzeptanz erfahren sollen, geht's SO schonmal nicht.

mal drüber nachdenken...
 
AW:

Rabowke am 11.06.2008 10:10 schrieb:
Cr4zYd0nG am 11.06.2008 09:58 schrieb:
@topic:
Wie kommt ein "Psychologe" auf derartige Ideen? Es gibt doch weitaus interessantere Themengebiete, die noch weitesgehend unerforscht sind.
(...)

Also ich finde hier gibt es nun wirklich nichts was man erforschen müsste oder so.. der Grund weshalb das Hobby Computerspiele spielen in unserer Gesellschaft im besten Fall belächelt wird, ist ganz einfach, weil das ein Hobby ist, bei dem man im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit tot schlägt. Bei manchen Hobbys tut man was für seine Gesundheit (Sport), bei manchen betätigt man sich kreativ (und sei es nur, dass man seinen Opel mit zig tausend € vollstopft), aber beim zocken? mal ehrlich, das einzige was man da lernt ist, wie man mit der Maus möglichst präzise Klicks ausführen oder sich eben bestimmte Tastenkombinationen einprägen kann. Nagut, näher möchte ich auf dieses Thema nicht eingehen :D ich schäme mich jedenfalls nicht, zuzugeben dass ich gerne auch mal 6 oder mehr Stunden am Stück zocke, auch wenn ich dann schräg von der Seite nach dem Motto "oje, was ist denn das für einer" angeschaut werde, aber ich denke mir dann, der Mensch, vor dem ich mich schämen müsste, so zu sein wie ich bin, muss erst noch geboren werden ;)
 
AW:

World of Warcraft ist peinlicher als Pornos ! Des hab ich ja schon immer gewusst . Ich meine was is peinlicher ,sich Nackte Frauen anschauen oder putzige Elfen und Feen in einer bunten Welt die einem vorkommt wie Der Herr der Ringe auf XTC !
 
AW:

Also, ich kann und werde nur aus eigener Erfahrung schreiben, da alles andere für mich einfach keinen Halt hat. Zu meinem groben Umfeld damit ihr die Umstände (wenn dem Leser Geistig möglich) versteht. Bin Anfang meiner Lehre schon über dem Volljährigkeitsalter und engagiere mich aktiv für die Jugend in meiner Umgebung für die ich jeden zweiten Samstag und fast jeden 3ten Freitagabend sowie eine Woche Sommerferien her gebe und das sehr gerne. Unter der Woche spiele ich pro Tag 2-4 Stunden WOW und andere RPG's wobei die RPG's nicht immer U18 sind. Wer mich deswegen verurteilen will, bitte der soll dann zuerst seinen Desktop putzen bevor er über den anderer her zieht.

Nun zu meiner Meinung über Pornos und WOW. Ganz ehrlich, wenn man sich für ein Spiel schämen muss, dann ist etwas mit der Gesellschaft nicht in Ordnung, die Kinder und Erwachsenen die mich kennen, kennen mich als Spieler als auch Arbeiter und Leiter der auf eine ganze Schar junger Kinder aufpasst. Und es ist genau diese Mischung und das Vertrauen von aussen, das mich ohne Scham sagen lässt wenn man mich auf WOW anspricht. Ja, ich spiele WOW, ja, ich verbringe zu viel zeit vor dem PC. Doch, was ich sagen muss, wer sagt schon in der Disco. "Hey, ich zieh mir jeden Tag einen Porno rein den ich habe." Ich nicht und so posaune ich sie nicht im WWW herum.

Das ganze Leben ist eine Mischung aus tausend Faktoren und sobald ein Faktor überhand nimmt, fällt das Gleichgewicht zusammen und es droht der Untergang des Lebens. So meine Ansicht. Niemand kann nur von WOW leben und niemand kann von Porno's leben.

(Achtung ich weiss, die Ausnahme bestätigt die Regel so wie Leute die durch Pornos reich wurden und Personen die durch WOW reich wurden. Doch ich rede vom Normalsterblichen nicht vom Glückskind.)
 
AW:

Nur die Wow-Gamer sind süchtig, die HDROgies sind SÜCHTIG"""!!!"""LOL Jeder Hobbyspychologe weiß: a) jede Aktivität, die im Hirn Dopamin, Endomorphin, etc. freisetzt, KANN psychisch abhängig machen. b)Sex ist so eine Aktivität, und seit jeher ist mancher Mensch davon abhängig geworden, und wenn's nun mal Pornos sind, ist des unter alleinstehenden Männern wahrs. sogar recht häufig HÄUFIG, was dann sowas <--- ist...*g*
c) Videogames>siehe a)

Warum nur wird das Zocken so negativ thematisiert, selbst in diesem Artikel wird ja wohl unterschwellig vermittelt, das man sich fürs Zocken mehr schämen sollte? weil SIE Angst vor etwas haben, was SIE es nicht verstehen können...Mit SIE meine ich wirklich die Eltern, Ärzte, Politiker, die es nicht nachvollziehen können, das sich manche Menschen auf etwas "relativ" komplexes einlassen, ohne es zu "müssen". Das kommt ihnen "spanisch" vor... Dann passt es halt gut als Sündenbock für z.B. Erziehungsversäumnisse, Ehescheidungen, schlechte Leerkörper *g*, usw, dabei ist es die Umgebung, die einen Manson, eh, Menschen, zum Killer, Schulabbrecher, Dauerw***, oder eben WoWler, oder HDROgler werden lassen...Ist aber zu kompliziert, also Games verbieten, und wenn die Kids immer noch nicht "spuren", dann verbieten wir halt (wieder) Porno...LOL...mfg,ReeferMadness (<-DAS kommt von Hasch, also, lieber HDROgen)
 
AW:

Rookieone am 10.06.2008 13:56 schrieb:
Vordack am 10.06.2008 13:38 schrieb:
Mooooment mal, was ist bitte schändlich an Porn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pornografie#Kritisch



Wenn man drüber nachdenkt sind Pornos und WoW gar nicht so verschieden:

Quest holen - roten Drachen hauen - looten - Quest abgeben
Quest holen - schwarzen Drachen hauen - looten . Quest abgeben
Quest holen - blauen Drachen hauen - looten - Quest abgeben

Man & rothaarige Frau - oral - vaginal- anal - abspr....
Man & schwarzhaarige Frau - oral - vaginal - anal - abspr....
Man & blauehaarige Frau - oral - vaginal - anal - abspr....

Danke für den Link Rokkieone.

Kritisch
Der Hauptanteil der Kritiker spaltet sich in feministische und konservative Gruppen. Feministinnen und Feministen befürchten, aus der dargestellten gegenseitigen, freiwilligen sexuellen Ausbeutung könnte sich Misogynie, also ein Hass auf Frauen ergeben, weil diese zum willenlosen Spielzeug und Sexualobjekt reduziert würden. Verachtung, sexueller Missbrauch, Gewalt und Vergewaltigung könnten sich aus dem dargestellten realitätsfernen Nymphomanie-Mythos ergeben.
Die die Korrelation zu Gewalt und Vergewaltigung Verneinenden führen Japan auf, ein Land, das für seine umfangreiche Vergewaltigungs-, BDSM- und Bondage-Pornografie bekannt ist (vgl. Japanische Pornografie), jedoch die niedrigste Verbrechensrate im Bereich sexueller Gewaltdelikte aller Industrienationen aufweist.[7]
Konservative Kritiker befürchten eher einen Abfall von den familiären Werten, wegen der dargestellten hemmungslosen Promiskuität. Kinder stünden einem solchen Lebensprinzip im Wege, wegen der damit verbundenen Verantwortung.

Ich würde das als veraltet sehen.

1. Es gibt genauso viele Männerpornos wie Frauenpornos (na, vielleicht nicht genau so viele^^)

2. Wirkliche gewaltpornographie (wie in 8MM) ist verboten und kann nicht über einen Kamm mit normaler Pornographie geschert werden.

3. Die konservativen Kritiker sollen konservativ bleiben. Wenn ich verheiratet bin und mir mit meiner Frau nen Porno anschaue haben wir beide Spaß. Wenn ich single bin und mirn Porno anschaue hat das nichts mit fam. Werten zu tun.

4. Heute praktizieren viele Menschen die sogenannte Promiskuität. In unserer Gesellschaft wird es immer schwerer eine feste Bindung zu finden da alles oberflächlicher, schnelllebiger und anonymer wird. Da ist so was doch normal.

5. Kinder bekommen viele nicht weil sie Hartz 4 bekommen, nicht weil sie wild rumfi..en
 
Zurück