• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Verwirrung um Patch geklärt

AW: News - World of Warcraft: Verwirrung um Patch geklärt

ich finds echt schlimm...manche online-rollenspiele bekommen gar keine aufmerksamkeit, aber wegen so nem schei* wird ne news gemacht oh mein gott
sowas braucht echt niemand!!
bringt lieber neuigkeiten die interresantere dinge beinhalten als in WoW gibt es nun einen furz zum verschicken schlimm is das.!

lpfan am 01.11.2006 01:23 schrieb:
ich finds echt schlimm...manche online-rollenspiele bekommen gar keine aufmerksamkeit, aber wegen so nem schei* wird ne news gemacht oh mein gott
bringt lieber neuigkeiten die interresantere dinge beinhalten als in WoW gibt es nun einen furz zum verschicken schlimm is das.!

Ich finds viel schlimmer, sich über sowas so künstlich aufzuregen...

TheChicky am 01.11.2006 08:20 schrieb:

stimmt, aufregen sollte man sich darüber nicht, aber recht hat er trotzdem im grundkern

da gibts ganze addons die angekündigt werden, bzw, in naher zukunft rauskommen, und über die hat man nicht 1 wort verloren :rolleyes:

und ich rede nicht von den "unbekannten" mmog/mmorpg

Kandinata am 01.11.2006 08:42 schrieb:
TheChicky am 01.11.2006 08:20 schrieb:

stimmt, aufregen sollte man sich darüber nicht, aber recht hat er trotzdem im grundkern

da gibts ganze addons die angekündigt werden, bzw, in naher zukunft rauskommen, und über die hat man nicht 1 wort verloren :rolleyes:

und ich rede nicht von den "unbekannten" mmog/mmorpg

Er hat auch im Kern nicht recht. Was kann eine News über WoW dafür, dass nicht über andere MMORPGs berichtet wird? Mich intressiern zum Beispiel das ganze Zeugs über Gothic 3 nicht. Mach ich jetzt deswegen einen Aufstand und fordere stattdessen(!) mehr news über kleine unbekannte handyspiele? Absolut lächerlich. Bei unerhört beliebten Spielen wird nun mal über jeden Furz berichtet, findet euch endlich damit ab.

Naja was will man den erwarten PC Game und die G*** St** sind doch an den ganzen hype um WOW schuld wer hat ein sonder heft nach dem anderen über WOW rausgebracht....

ich frag mich ob die Mitarbeiter bei PC Games pro WoW news bezahlt werden.
:-$

kryptik am 01.11.2006 13:17 schrieb:
Naja was will man den erwarten PC Game und die G*** St** sind doch an den ganzen hype um WOW schuld wer hat ein sonder heft nach dem anderen über WOW rausgebracht....

so ein blödsinn. das es eben ein paar wow news mehr gibt, leitet sich ganz einfach aus der nähe zu buffed.de ab, warum also auf news verzichten wenn sie eh schon im computec netzwerk rumschwirren ;) man kanns wie oben geschrieben wirklich einfach ignorieren, und es spricht nun mal viele leser an.

Er hat auch im Kern nicht recht. Was kann eine News über WoW dafür, dass nicht über andere MMORPGs berichtet wird? Mich intressiern zum Beispiel das ganze Zeugs über Gothic 3 nicht. Mach ich jetzt deswegen einen Aufstand und fordere stattdessen(!) mehr news über kleine unbekannte handyspiele? Absolut lächerlich. Bei unerhört beliebten Spielen wird nun mal über jeden Furz berichtet, findet euch endlich damit ab.

sich damit abfinden nein danke ich vermiss es einfach die news durchzublättern und was interresantes zu lesen ob mich jetzt WoW interresiert oder nicht, ist da völlig egal. es geht hier ums prinzip: da nunmal nicht unbegrenzt news am tag auftauchen gibts es eh nicht viel platz für neuigkeiten. da dann auch noch die spiele reinzuschreiben über die im prinzip jeden tag berichtet wird finde ich ne frechheit. über beliebte spiele darf ja gern mehr geschrieben werden, aber wenns mal nichts neues gibt soll man es mal akzeptieren!!

Und immer wieder predige ich es .. Wenn es euch nicht passt, dann lasst die News um WoW doch einfach mal aus .. Mann! Hamm Leute wie Du Geltungsbedürfnisse? Wollen Leute wie Du mehr Aufmerksamkeit? Klappt sogar, sogar ich reagiere . Aber gut! Das soll das letzte mal gewesen sein NACH WOW ART: "/IGNO" FÜR LEUTE WIE DICH!!! ABSOFORT!!!

alphachris am 01.11.2006 14:09 schrieb:

Und immer wieder predige ich es .. Wenn es euch nicht passt, dann lasst die News um WoW doch einfach mal aus .. Mann! Hamm Leute wie Du Geltungsbedürfnisse? Wollen Leute wie Du mehr Aufmerksamkeit? Klappt sogar, sogar ich reagiere . Aber gut! Das soll das letzte mal gewesen sein NACH WOW ART: "/IGNO" FÜR LEUTE WIE DICH!!! ABSOFORT!!!

ob du irgendwenn ignorierst interessiert auch niemanden, solange du nicht in der Lage bist den Grundgedanken hinter der Kritik nachzuvollziehen.
Ich habe selbst lange Zeit WoW gespielt und sage selber auch das es bei PCG leider extrem ausartet aus jeder Lufthupe ne wichtige News zu machen.
Ob WoW Spieler oder nicht WoW Spieler, es beschleicht einen schnell der Verdacht ob es nicht andere Hintergründe hat warum über jeden Mist der mit WoW in Verbindung steht ne "wichtige" News geschrieben wird.
Und ja es ist auch stark zu kritisieren das PCG extrem einseitig berichtet was gerade im Bezug auf viele andere Online RPG´s abgeht.

Aber um mal beim Topic zu bleiben.... Ich vermute dahinter mal ne gut durchdachte Marketing Geschichte das neue Ehrensystem vor dem Addon ins Spiel einfliessen zu lassen.
Ist doch zu weit über 80% der Hauptgrund für das canceln eines WoW Abo´s (die man auf diesem Wege gerne wieder in ein Abo bekommen würde) das mehr als bedenkliche Ehrensystem, wenn man es dann doch mal von R13 auf R14 schaffen möchte.
Und da rede ich jetzt mal von ganz normalen Playern nicht von Gilden die sich absprechen wer wann wie die meisten Punkte pro Woche erreichen wird. :)

Ich "freue" mich jetzt schon wieder über die künstlichen Megahypes hier von PCG in den nächsten Monaten..... Wo ist der Mülleimer?

Clabu am 01.11.2006 15:15 schrieb:
...es beschleicht einen schnell der Verdacht ob es nicht andere Hintergründe hat warum über jeden Mist der mit WoW in Verbindung steht ne "wichtige" News geschrieben wird.
über 6 millionen spieler weltweit, über 1 millionen in europa (die zahlen sind etwas älter). es gibt ne menge leute die das interessiert und man stelle sich vor: die verlage verdienen damit geld, ihre zeitschriften zu verkaufen...
manmanman, jedes mal das gleiche gemoser...

BitByter am 01.11.2006 21:18 schrieb:
...es beschleicht einen schnell der Verdacht ob es nicht andere Hintergründe hat warum über jeden Mist der mit WoW in Verbindung steht ne "wichtige" News geschrieben wird.
über 6 millionen spieler weltweit, über 1 millionen in europa (die zahlen sind etwas älter). es gibt ne menge leute die das interessiert und man stelle sich vor: die verlage verdienen damit geld, ihre zeitschriften zu verkaufen...

Eben! Das ist genauso sinnlos, wie sich über die TV-Präsenz von Paris Hilton aufzuregen. Und dann diese Aussage, dass der Newsplatz begrenzt wäre und wegen der WoW-News ja nichts mehr über andere mmorpgs berichtet werden könnte...sorry, aber grenzt schon fast an Naivität.

Begrenzter Newsplatz...hat man sowas schon gehört..

TheChicky am 01.11.2006 22:45 schrieb:

Eben! Das ist genauso sinnlos, wie sich über die TV-Präsenz von Paris Hilton aufzuregen. Und dann diese Aussage, dass der Newsplatz begrenzt wäre und wegen der WoW-News ja nichts mehr über andere mmorpgs berichtet werden könnte...sorry, aber grenzt schon fast an Naivität.

also: ich habe nicht gesagt, dass wegen WoW nichts über andere mmorpgs berichtet werden kann, ich habe gesagt dass es einfach nicht gemacht wird. natürlich könnte pcgames darüber berichten, aber warum tun sies nicht? keine ahnung. und das argument dass WoW sehr beliebt ist, mag ja sein, aber deswegen ist trotzdem jede 2. news über WoW im prinzip inhaltslos. wenn man sich dagegen vor augen hält dass andere online games mit der ersten news erwähnt werden und mit der zweiten berichtet wird dass das spiel rote zahlen geschrieben hat und deswegen bald off geht --nein da passt was nicht! und für alle die sch wieder aufregen ich würde über WoW nörgeln lests euch nochmal durch denkt ma drüber nach und dann könnt ihr gern sagen was ihr darüber denkt!

lpfan am 02.11.2006 16:48 schrieb:
TheChicky am 01.11.2006 22:45 schrieb:

also: ich habe nicht gesagt, dass wegen WoW nichts über andere mmorpgs berichtet werden kann, ich habe gesagt dass es einfach nicht gemacht wird. natürlich könnte pcgames darüber berichten, aber warum tun sies nicht? keine ahnung. und das argument dass WoW sehr beliebt ist, mag ja sein, aber deswegen ist trotzdem jede 2. news über WoW im prinzip inhaltslos. wenn man sich dagegen vor augen hält dass andere online games mit der ersten news erwähnt werden und mit der zweiten berichtet wird dass das spiel rote zahlen geschrieben hat und deswegen bald off geht --nein da passt was nicht! und für alle die sch wieder aufregen ich würde über WoW nörgeln lests euch nochmal durch denkt ma drüber nach und dann könnt ihr gern sagen was ihr darüber denkt!

Es ist ganz einfach. Diese News sind in DEINEN Augen sinnlos, denn ungefähr sämtliche WoW Spieler, und das sind eine Menge, wird JEDE Meldung über WoW intressieren. Es ist bei absolut JEDER News so, das es nur diejenigen intressiert, die sich auch für das Spiel intressieren, warum sollte das also bei WoW-News anders sein? Übrigens zwingt dich keiner dazu, dich nur über PCGamesOnline über deine Spiele zu informieren, also wenn dich andere Spiele mehr intressieren, schau einfach auf deren Fanseiten, es gibt genügend Wege sich zu informieren.

Oder bist du etwa nur auf den Erfolg und die Popularität von WoW neidisch..?

TheChicky am 02.11.2006 17:01 schrieb:
[

tz, ich liebe den spruch :rolleyes:

es geht vielen doch einfach nur darum, diese zeitung nennt sich PCGAMES <--- man beachte das "S"

da erwartet man einfach, das die zeitung in den genres nicht nur sich um 1 spiel kümmert, sondern zumindest grundlegende informationen für die spiele gibt

und das ist eben in dem MMORGP/MMOG bereich nicht so, da gibt es eben durchgehend wow news, egal wie winzig sie ist

ja, wow mag villeicht von zig millionen gespielt werden, aber es gibt auch noch die anderen spieler, bzw, sogar spieler die mal etwas anderes suchen... schon paar mal passiert, ich frage jemanden welches mmorpg er spielt, und er antwortet mir das es doch nur wow gibt :rolleyes:

die typen sind dann erstaunt wenn man ihnen die liste vorliest was es eben noch so auf dem markt gibt :confused:

darum gehts vielen "nörglern", um nichts anderes... wenn ganze addons unterschlagen werden, kann irgendwas nicht stimmen :-|

TheChicky am 02.11.2006 17:01 schrieb:

....sag mal hast du grad die news sowie den letzten beitrag gelesen und dir gedacht hei gott schreib ich halt ma meinen stuss dazu?
ja....wie soll ich neidisch sein, ich hab kein online spiel selber gemacht, also stellt WoW keine konkurrenz für mich da. mir gefällt WoW, ein paar leute übertreibens mit dem zocken aber ok das is deren ding.
was du ansscheinend nicht verstanden hast ist, dass es menschen gibt, die auf der pcgames seite wieder über games ( genau das S ist wichtig ) informiert werden wollen, und nicht über WoW. für alle die sich die beiträge immer nich so genau durchlesen können- da war ne übertreibung drin.
mfg lpf

Meine Güte, einige Leute haben doch wohl echt einen WoW-Komplex hier herin. Wenn Paris Hiltons Hündchen Husten hat, wird das morgen in der Zeitung stehn und wenn Brad Pitt ne neue Tätowierung hat, ebenfalls, genauso wenn Robbie Williams ein neues Betthäschen hat, auch wenn es KEINEN halbwegs intelligenten Menschen intressiert und es SCHEINBAR WICHTIGERE Nachrichten gibt, denen dafür dann der Platz fehlt. Das IST EBEN heutzutage so, akzeptiert das endlich! Auch bei WoW! Es ist die Madonna und der Robbie Williams gleichzeitig unter den Games.

Ist das wirklich so schwer zu kapiern? In welcher rosa Traumwelt lebt ihr eigentlch? Oder würdet ihr etwa von eurer Tageszeitung auch verlangen, von unbekannten Bands und Sängern zu schreiben um die Leute über "Alternativen" zu informieren? Die Journalisten würden euch so dermaßen auslachen...

Akzeptiert endlich die Realität und macht euch nicht ständig lächerlich mit eurem Gejaule bei jeder WoW News.

was mir übel aufstösst: mir ist aufgefallen, dass ständig und immer wieder in threads mit wow-inhalt rumgeflamt wird usw. habt ihr keine anderen spiele? ich meine: wäre es nicht eure pflicht, alle interessenten der unterschiedlichsten spiele zu bedienen und nicht immer nur wow? das ist echt einseitig und doof, für leute, die sich für flamereien auch in anderen threads interessieren. es gibt sooo viele spiele, bei deren threads man flamen könnte, aber immer nur wow...

...ich könnte das noch fortführen, aber fällt wem was auf?

Zurück