• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

Hmmm, da scheint ein Kelch an mir vorbeigegangen zu sein... Seit wann ist WoW ein MMORPG? Es ist - wenn auch ein sehr kurzweiliges - MMOG, dass im Gegensatz zu Diablo/Diablo2 monatlich Geld kostet :)
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

FYYFF am 30.12.2005 01:01 schrieb:
Wagen die doofen Leute von der PcGames es doch tatsächlich, über das kundestärkste MMORPG zur Zeit viel mehr zu berichten

Eine News zu Lineage 2? Hab ich hier lange nicht mehr gesehen...
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

darthtok am 30.12.2005 19:37 schrieb:
Hmmm, da scheint ein Kelch an mir vorbeigegangen zu sein... Seit wann ist WoW ein MMORPG? Es ist - wenn auch ein sehr kurzweiliges - MMOG, dass im Gegensatz zu Diablo/Diablo2 monatlich Geld kostet :)

ROFL so ein Schwachfug...

Sowohl Diablo als auch WoW sind RPGs. Diablo ist ein Action-RPG und WoW ein Online-RPG. Sehr seltsam das das alle wissen auser dir... mhm... das würde mir zu denken geben.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

Hm.. Festen Fuß hat diese News wirklich nicht... abwarten...

Achja und an alle Whiner, nimmt euchn Käse und lest die News nicht, also zieht nicht drüber her.. Aber naja, ich weiß ja das es so geil is einmal wieder richtig in nen Thread ohne Hirn reinzuwichsen und dann zufrieden zu sein... Naja.. Cya..
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

Nunja, die PCG verfolgt jedes Gerücht :) (nichts für ungut, ist ja richtig so)

Ich könnte über WoW auch gut meckern, hat es mich doch fast alle Members in der DAoC Gilde gekostet, allerdings hab ich mir das schon abgewöhnt.

Wo ihr recht habt. Die PCG könnte auch mal mehr zu anderen MMOGs bringen. So wurde zu WoW doch in jeder PCG min. 3 Seiten vor dem Erscheinen geschrieben, zu DAoC oder L2 ne halbe Seite und zu den Addons dafür meist noch weniger. Das ist im Vergleich dazu nix. Am 1. Februar kommt das Addon Darkness Rising zu DAoC nach Europa. Im Januar soll aufen PTS von NCSoft Lineage2 C4 aufgespielt werden. In der ersten Hälfte 2006 soll das GuildWars Addon kommen. am 15.3. soll laut einem Gerücht RF-Online nach Europa kommen. Nur davon hab ich nix gelesen, oder die Artikel sind so klein, das ich sie überlesen hab. Und wann soll das WoW Addon kommen?? Ende 2006? Da wären mal Berichte zu den Oben genannten angebracht.

Grüße an alle ExGildis und an die Boogiemens auf MadMortem.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

WurstKaeseMischBrot am 30.12.2005 21:54 schrieb:
darthtok am 30.12.2005 19:37 schrieb:
Hmmm, da scheint ein Kelch an mir vorbeigegangen zu sein... Seit wann ist WoW ein MMORPG? Es ist - wenn auch ein sehr kurzweiliges - MMOG, dass im Gegensatz zu Diablo/Diablo2 monatlich Geld kostet :)

ROFL so ein Schwachfug...

Sowohl Diablo als auch WoW sind RPGs. Diablo ist ein Action-RPG und WoW ein Online-RPG. Sehr seltsam das das alle wissen auser dir... mhm... das würde mir zu denken geben.

Wenn man von richtigen Rollenspielen eine Ahnung hat, sollte man sich vorher überlegen was man schreibt. Nur weil irgendwelche Zeitschriften schreiben, dass es ein Action-RPG (schon allein dieses Wort klingt komisch) ist, da ja wenigstens ein Hauch einer Story vorhanden ist, ist es noch lange kein RPG. Ein RPG definiert sich nicht durch ständiges Level und Items einheimsen.

Aber sowas ist Definitionssache. Ich lass dich in deinem Glauben. Selbst das Tabletop RPG D&D 3rd Edition verkommt leider immer mehr zu sowas wie WoW. Ich spiel WoW zwar auch. Aber eben aus dem kurzweiligen Grund, da es Spaß macht. Aber von einem richtigen Rollenspiel ist es meilenweit entfernt.

ROFL so ein Schwachfug...

Übrigens, eine sehr konstruktive Antwort. Hut ab!
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

darthtok am 31.12.2005 13:49 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 30.12.2005 21:54 schrieb:
darthtok am 30.12.2005 19:37 schrieb:
Hmmm, da scheint ein Kelch an mir vorbeigegangen zu sein... Seit wann ist WoW ein MMORPG? Es ist - wenn auch ein sehr kurzweiliges - MMOG, dass im Gegensatz zu Diablo/Diablo2 monatlich Geld kostet :)

ROFL so ein Schwachfug...

Sowohl Diablo als auch WoW sind RPGs. Diablo ist ein Action-RPG und WoW ein Online-RPG. Sehr seltsam das das alle wissen auser dir... mhm... das würde mir zu denken geben.

Wenn man von richtigen Rollenspielen eine Ahnung hat, sollte man sich vorher überlegen was man schreibt. Nur weil irgendwelche Zeitschriften schreiben, dass es ein Action-RPG (schon allein dieses Wort klingt komisch) ist, da ja wenigstens ein Hauch einer Story vorhanden ist, ist es noch lange kein RPG. Ein RPG definiert sich nicht durch ständiges Level und Items einheimsen.

Aber sowas ist Definitionssache. Ich lass dich in deinem Glauben. Selbst das Tabletop RPG D&D 3rd Edition verkommt leider immer mehr zu sowas wie WoW. Ich spiel WoW zwar auch. Aber eben aus dem kurzweiligen Grund, da es Spaß macht. Aber von einem richtigen Rollenspiel ist es meilenweit entfernt.

ROFL so ein Schwachfug...

Übrigens, eine sehr konstruktive Antwort. Hut ab!

Korrekterweise ist JEDES Spiel ein Rollenspiel. Rollenspiel bedeutet das man in eine Rolle schlüpft und sich dieser Rolle entsprechend durch eine Story kämpft (Im Fall von Videospielen). Bei Quake schlüpfe ich in die Rolle eines Marines. Bei C&C schlüpfe ich in die Rolle eines Generals und bei World of Warcraft schlüpfe ich in die Rolle eines Abenteurers. Demnach ist das was du geschrieben hast immer noch grober Schwachfug.

Aber natürlich stimmt das alles nicht und du weißt es ja sowieso besser, also überzeug dich ruhig mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

:-D

es wird immer ein game geben über das am meisten berichtet wird und das is nun mal wow!!!

es ist wohl das meist gespielte spiel würde ich sagen.
und es gab bis jetzt kein game das mich so gefesselt hat und ich soviel zeit mit verbracht habe.

ich glaube ihr soltet es mal richtig spielen bevor ihr hier rummotzt und rumflamed!!!

wow is einfach das beste online game das es gibt und es gibt soviele neider die es sich nicht leisten wollen

:X
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

WurstKaeseMischBrot am 31.12.2005 14:24 schrieb:
...Demnach ist das was du geschrieben hast immer noch grober Schwachfug.

Aber natürlich stimmt das alles nicht und du weißt es ja sowieso besser, also überzeug dich ruhig mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel

Der Meister der Provokation, hm? Da du nicht wirklich konstruktiv antworten kannst, nehme ich dich nicht für ganz voll und beende hiermit eine sinnfreie Diskussion. Das war ebenso provokativ. Aber dieses Recht nehme ich mir jetzt einfach mal *rolleyes*

BTT: Bei 5 Millionen Abonennten ist sicher der eine oder andere dabei, der gern jede nur so kleine Info über WoW verschlingt. Da die PCG auch diese Leute abdecken muss, werden solche Infos halt immer wieder mal rausgegeben. Ich schließe mich hier einem Vorschreiber an und sage einfach auch mal, dass es keiner Lesen muss... bzw. jeder darf eine Meinung haben, er muss aber nicht :)
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

alexya am 30.12.2005 20:10 schrieb:
Eine News zu Lineage 2? Hab ich hier lange nicht mehr gesehen...

Frage 1: Wieviel Leute im deutschsprachigen Raum spielen Lineage 2?
Frage 2: Wieviel Leute im deutschsprachigen Raum spielen WoW?
Frage 3: Gibt es zwischen den vermutlich recht unterschiedlichen Zahlen, welche auf Frage 1 und 2 als Antwort genannt werden, einen gewissen Zusammenhang aus dem man schließen könnte warum über das eine MMORPG viel berichtet wird und über das andere wenig? =)

Im übrigen, ich finds toll wie man jede News zu WoW dazu nutzen kann über selbiges herzuziehen. Oder über einen der Konkurenten. :-D
Für die Akten: Ja ich würd gern auch mehr über andere MMORPGs lesen. Das bedeutet trotzdem nicht das ich weniger zu WoW lesen will.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

darthtok am 31.12.2005 15:40 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 31.12.2005 14:24 schrieb:
...Demnach ist das was du geschrieben hast immer noch grober Schwachfug.

Aber natürlich stimmt das alles nicht und du weißt es ja sowieso besser, also überzeug dich ruhig mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel

Der Meister der Provokation, hm? Da du nicht wirklich konstruktiv antworten kannst, nehme ich dich nicht für ganz voll und beende hiermit eine sinnfreie Diskussion. Das war ebenso provokativ. Aber dieses Recht nehme ich mir jetzt einfach mal *rolleyes*

BTT: Bei 5 Millionen Abonennten ist sicher der eine oder andere dabei, der gern jede nur so kleine Info über WoW verschlingt. Da die PCG auch diese Leute abdecken muss, werden solche Infos halt immer wieder mal rausgegeben. Ich schließe mich hier einem Vorschreiber an und sage einfach auch mal, dass es keiner Lesen muss... bzw. jeder darf eine Meinung haben, er muss aber nicht :)

Da du leider weder meine Posts liest noch weißt was das Wort konstruktiv bedeutet nehme ich DICH nicht ganz für voll, also lass dein Dummgeschwätz stecken und flame wieder bei CS die anderen Kiddies voll.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

FYYFF am 31.12.2005 16:11 schrieb:
Frage 1: Wieviel Leute im deutschsprachigen Raum spielen Lineage 2?
Frage 2: Wieviel Leute im deutschsprachigen Raum spielen WoW?
Frage 3: Gibt es zwischen den vermutlich recht unterschiedlichen Zahlen, welche auf Frage 1 und 2 als Antwort genannt werden, einen gewissen Zusammenhang aus dem man schließen könnte warum über das eine MMORPG viel berichtet wird und über das andere wenig? =)

Dann Prezisiere deine Aussagen doch einfach, von "Kundenstärkste in Deutschland" war nicht die rede. Ich habe keine Ahnung wieviele Kunden das eine oder andere in Deutschland hat, da Zahlen aus nur einem Land uninteressant sind. Weltweit ist das, was zählt, und Weltweit ist Lineage 2 nunmal ungeschlagen auf Platz 1 und WoW nichtmal in den Top 5.
Warum LA2 frag ich mich zwar auch, ich finds auch blöde, aber wenns die Chinesen und Koreaner so dolle mögen... ist mir das auch egal.
Ein Spiel spielen, gerade ein MMOG, nur aus dem grund weil es 2, 3 oder 10 Millionen andere auf der Erde auch tun, da ist mir mein Geld zu schade, auch wenn es nur 10-15 Euro im Monat sind.

Wobei, wenn man genauer über frage "warum gerade LA2" nachdenkt, könnte eine Antwort sicher Lauten: Weil es so dermaßen viele Freeshareds gibt.
Da findet man dann wieder Superkill0r und Dreamgirl02, und andere tolle Fantasiereiche Namen, grausige Vorstellung :S
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

WurstKaeseMischBrot am 31.12.2005 16:34 schrieb:
Da du leider weder meine Posts liest noch weißt was das Wort konstruktiv bedeutet nehme ich DICH nicht ganz für voll, also lass dein Dummgeschwätz stecken und flame wieder bei CS die anderen Kiddies voll.

Hauptsache das letzte Wort haben. Und da du mich ja sehr gut zu kennen scheinst - CS und Kiddie - brauch ich dir ja von mir nix erzählen. In diesem Sinne einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auch den ganzen anderen Leuten hier :)
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

alexya am 31.12.2005 17:50 schrieb:
Dann Prezisiere deine Aussagen doch einfach, von "Kundenstärkste in Deutschland" war nicht die rede. Ich habe keine Ahnung wieviele Kunden das eine oder andere in Deutschland hat, da Zahlen aus nur einem Land uninteressant sind. Weltweit ist das, was zählt, und Weltweit ist Lineage 2 nunmal ungeschlagen auf Platz 1 und WoW nichtmal in den Top 5.

Ok ok...ich präzisiere. Wieviele Leser grobgeschätzt hat die PcGames in Korea? Wieviele weltweit? Wieviel Prozent der weltweiten Leser der PcGames kommen aus dem deutschsprachigen Raum? Welches MMORPG ist im deutschsprachigen Raum am kundenstärksten? Können oder wollen einige nicht verstehen, daß die Tatsache das WoW hierzulande das kundestärkste Onlinezeuch ist, unter Umständen (vielleicht, möglicherweise) erklärt,das, die für den deutschsprachigen Raum produzierte, PcGames mehr darüber berichtet als über Spiele die in Korea Millionen Spieler haben?
Was soll ich noch machen? Es mit Handpuppen erklären? :rolleyes:
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zweite neue Rasse enthüllt, schreibt engl. Magazin

Schreibt doch lieber mal was über "World of Qin 2". Hab per zufall davon gehört (weil man generell in JEDER Spielezeitung selten von neuen MMORPGs hört) und muss sagen es gefällt mir was ich bisher sehe. Eine Mischung aus Diablo und WoW.... ich hoffe, das Ergebnis wird genauso toll sein.
 
Zurück