AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Zboard Keyset für WoW-Spieler
darksi9e am 21.12.2006 14:02 schrieb:
M3ph1st0 am 21.12.2006 13:52 schrieb:
omg is das teil hässlich....
ich find wow zwar cool, aber wer sich sowas kauft, gehört geprügelt!
Es is auch voll sinnlos.
Wer ne gescheite Tasta für komplexere Spiele wie WoW will holt sich wohl eher ne G15 wegen den tollen Makrotasten, die manw irklich sehr gut für WoW verwenden kann...
Ja, die G15... kam leider zu spät für mich raus. Ich habe die Tastatur(en) jetzt knapp ein Jahr. Nicht für WoW, sondern für allen anderen Mist.
Prügelt mich
Ob sie sich lohnt, schwer zu sagen...
Was mich an diesem Board überzeugt hat, war das für mich passende Shooter-Design. Die Taten "WASD" liegen einfach sehr gut in der Hand.
Es ist auch keine Pappe die man drüberlegt, sondern ein Tastatureinsatz, der erkannt und automatisch belegt wird. Ich habe die CoD2 Zusatz-Tastatur. Einfach praktisch ist das reinlegen, festklacken, spielen

Ich muss mir keine Gedanken machen, ob das Benutzen nun auf "F" oder "E" liegt. Weiterhin gefällt mir die Reaktionszeit sehr gut. Die drei Einsätze, die ich nun habe sind praktisch. Die "normale" Tastatur, bei der man 5 Layouts einstellen kann um schnell zu wechseln. Sehr praktisch wenn man z.B. in Bildbearbeitungsprogramme die ganzen Shortcuts haben will anstatt Buchstaben. Die "normale" Gamertastatur, bei der man ebenmal für sehr viele Spiele das Layout wählt und direkt belegt ist. Lästiges "ich gehe mal in die Config und schaue mal die Belegung an" entfällt. Bei der CoD2-Tastatur ist halt nur das Design entscheidend. Sieht einfach cooler aus
Kleine Nachteile seien aber auch genannt. Zumindestens diese, die mich gestört haben. Die Leertaste ist wegen dem transportablen Einsatz in der Mitte unterbruchen. Ich musste mir eine andere Position beim Drücken der Leertaste angewöhnen. Ebenfalls ist die "WASD"-Umstellung ein Prozess von ca 5h Spielen. Meine Finger sind halt auf Standardtastatur "verbogen"
Soweit ein kleiner Bericht von einem, der geprügelt gehört
Ein frohes Fest euch allen!
Gruß
SaK