• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Verschoben auf Januar 2007?

AW: SUPER!!

lenymo am 24.10.2006 16:40 schrieb:
Gut das ich mir die PCGames nicht mehr kaufe. Kann mir schon vorstellen was in der Zeitschrift ab Januar wieder abgeht. War ja damals schon schlimm als sämtlich Redakteure zu WoW-Junkies wurden und pro Ausgabe ca. 30Mio Tips&Tricks-Seiten zu dem Thema brachten (mit irgendwas mussten sie ja ihre Sucht rechtfertigen) die nach ein par Wochen zur Hälfte schon wieder ungültig waren weil Blizz umgepatcht hatte.
In ihrer Sucht haben sie nicht nicht mal mitbekommen das der Scheiß ca. 90% der Leserschaft am Arsch vorbei geht und haben es Monate lang betrieben. :finger:

Ganz klar: WoW polarisiert - mehr denn je. Aber: Wir haben mit den Tipps-Strecken schlichtweg auf die irre Nachfrage reagiert. Inzwischen haben wir alle Inhalte für AKTIVE WoW-Spieler (also alles nach Preview und Test) auf Sonderhefte, Extendeds etc. ausgelagert - die Interessen sind einfach zu speziell und tiefschürfend. Außerdem gibt es mit buffed.de ein eigenes Portal aus unserem Hause. Die PC-Games-Leser, die mit WoW nichts anfangen können (soll ja welche geben), werden also garantiert nicht mehr mit Instanz-Karten und Schurken-Talentbäumen "belästigt".

Petra
PC Games
 
AW: SUPER!!

Ich kann dieses Gerede von Kiddies, welche WoW spielen oder Leuten, welche sich über WoW in der PC Games beschweren nicht mehr hören...

Werdet erwachsen :(

In unserer Gilde sind 3/4 aller Spieler älter als 20 und üben einen Beruf aus oder gehen studieren. Kiddies? Gibt es auch, wie in jedem Spiel...
90% der PC Games Leser interessieren sich nicht für WoW? Auch wenn ich diese Zahl bei weitem für übertrieben halte, dann berichtet die PC Games als gute Spielezeitschrift natürlich auch für die 10 %, welche sich brennend über neue Infos freuen. WoW hat im letzten Jahr wahrscheinlich 1% der Gesamtfläche in der PC Games eingenommen. Wo ist euer Problem? Ist es Neid? Ich versteh hier manchen wirklich nicht mehr. Es gibt keine WoW Artikel ohne Flame, warum?
Lasst uns WoW spielen... Wir lassen Euch doch auch in Ruhe. Danke!

Zurück zum Thema:
Ärgerliche Sache, vor allem weil die Berichterstattung auf Hochtouren läuft. Ich hoffe, dass durch den späten Termin, die Vorfreude durch zu viel Vorabinfos nicht abgeschwächt wird...
 
AW: SUPER!!

Die Info zur Verschiebung war interessant.

Bin aber dafür, dass man hier gar keine News zu wow mehr bringt.
Warum?
Weil spätestens nach der zweiten Seite/20 Postings das ganze immer wieder ausartet durch ein paar Personen, die zum x-ten mal ihren Standpunkt breit treten müssen.
Man könnte auch einfach mal nen Sammelthread eröffnen.
Da können alle wow-Hasser sich gegenseitig hochschrauben.

Traurigtraurig.

// jaja... die Rechtschreibehilfe von FF2 bringt schon was. Aber wenn ich nen Müllsatzschreibe, meckert die nicht ;)
 
AW: SUPER!!

Petra_Froehlich am 24.10.2006 16:55 schrieb:
[...]Außerdem gibt es mit buffed.de ein eigenes Portal aus unserem Hause.[...]
Die Seite kannte ich gar nicht. Wo finde ich denn Sachen zu anderen Onlinespielen?
Da steht ja ganz dick drauf "Das Portal für Online-Spiele", aber ich finde nur Sachen zu WoW.
 
AW: SUPER!!

McDrake am 24.10.2006 16:57 schrieb:
Man könnte auch einfach mal nen Sammelthread eröffnen.Da können alle wow-Hasser sich gegenseitig hochschrauben.
Ich wäre sogar für eine Erweiterung des Threads. Packt auch alle Steamhasser, Konsolenhasser und andere Figuren rein. Ich glaube dies würde extrem viel zur Forenharmonie beitragen. =)

Bye, bin Konsole daddeln. :-D

Regards, eX!
 
AW: SUPER!!

Na die winzige Spalte neben der WoW Spalte ... -> MMOG Allgemein ... muss man allerdings auch etwas genauer hinschaun ansonsten könnte man die Seite echt für ein reines WoW-Portal halten. Allerdings handelt es sich dabei auch nur um shortnews.
 
AW: SUPER!!

eX2tremiousU am 24.10.2006 17:56 schrieb:
McDrake am 24.10.2006 16:57 schrieb:
Man könnte auch einfach mal nen Sammelthread eröffnen.Da können alle wow-Hasser sich gegenseitig hochschrauben.
Ich wäre sogar für eine Erweiterung des Threads. Packt auch alle Steamhasser, Konsolenhasser und andere Figuren rein. Ich glaube dies würde extrem viel zur Forenharmonie beitragen. =)

Bye, bin Konsole daddeln. :-D

Regards, eX!

Wir können doch einen Thread aufmachen, wo WOW-Hasser, Steam-Hasser, Konsolen-Hasser, EA-Hasser und die jenigen, die Hasser-Hasser sind, sich bombadieren. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

MFG
Ph0en1xx
 
AW: SUPER!!

Ph0en1xx am 24.10.2006 18:39 schrieb:
eX2tremiousU am 24.10.2006 17:56 schrieb:
McDrake am 24.10.2006 16:57 schrieb:
Man könnte auch einfach mal nen Sammelthread eröffnen.Da können alle wow-Hasser sich gegenseitig hochschrauben.
Ich wäre sogar für eine Erweiterung des Threads. Packt auch alle Steamhasser, Konsolenhasser und andere Figuren rein. Ich glaube dies würde extrem viel zur Forenharmonie beitragen. =)

Bye, bin Konsole daddeln. :-D

Regards, eX!

Wir können doch einen Thread aufmachen, wo WOW-Hasser, Steam-Hasser, Konsolen-Hasser, EA-Hasser und die jenigen, die Hasser-Hasser sind, sich bombadieren. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

MFG
Ph0en1xx

Wozu nen extra Thread ? Das passsiert doch eh in jeder 2. oder 3. News. Dazu ist die Kommentarfunktion unter der jeweiligen Neuigkeit doch da oder ?
 
AW: SUPER!!

gehirnstuerm am 24.10.2006 16:57 schrieb:
In unserer Gilde sind 3/4 aller Spieler älter als 20 und üben einen Beruf aus oder gehen studieren. Kiddies? Gibt es auch, wie in jedem Spiel...
90% der PC Games Leser interessieren sich nicht für WoW? Auch wenn ich diese Zahl bei weitem für übertrieben halte, dann berichtet die PC Games als gute Spielezeitschrift natürlich auch für die 10 %, welche sich brennend über neue Infos freuen. WoW hat im letzten Jahr wahrscheinlich 1% der Gesamtfläche in der PC Games eingenommen. Wo ist euer Problem? Ist es Neid? Ich versteh hier manchen wirklich nicht mehr. Es gibt keine WoW Artikel ohne Flame, warum?
Lasst uns WoW spielen... Wir lassen Euch doch auch in Ruhe. Danke!

Es geht nicht unbedingt nur über die printable Ausgabe der PCG sondern viel mehr um die Online Version, denn dort findet man fast täglich neue Infos zu WoW im Abenteuer Bereich. Das ist ja auch gut das Berichtet wird, doch sollten andere Spiele dabei nicht zu kurz kommen, denn der Markt im ORPG ist nun auch nicht so groß das man ihn evtl nicht überschauen könnte und wirklich viele ORPG Spiele liefern nahezu täglich News ob nun Patch Updates usw....

Zu der Sache das WoW eine Droge sei kann ich nur zustimmen. Es gibt in WoW für einen lvl 60 Char nicht mehr viel zu tun. Da wäre noch das raiden was man mit sehr vielen Leuten tun muß um an gewisse Items Sets usw... zu gelangen, genau diese Tatsache ist der suchtfaktor und bindet die Leute jeden alters an das Spiel. Pro Raid gibt es nur eine Handvoll Beute und 80% - 95% der Raider pro Raid gehen leer aus. Ich finde soetwas darf und sollte es in Spielen nicht geben. Man kann in diesem Fall nicht wirklich von Langspielspaß reden. Viel mehr ist das ein zwang die Leute jeden Abend erneut an das Spiel zu binden um evtl auch mal etwas zu bekommen, wie das nun geregelt wird unter den Raidern spielt dabei keine Rolle Fakt ist das es nicht sein kann die Spieler so über Monate an ein Spiel zu binden nur damit sie auch mal eine komplette Ausrüstung beisammen haben. Ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich Spaß macht Tag ein Tag aus immer wieder die selbe Raidzone durchzulaufen und dabei zig mal leerauszugehen....

Nennt ihr das wirklich Spielspaß ???
 
AW: SUPER!!

Ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich Spaß macht Tag ein Tag aus immer wieder die selbe Raidzone durchzulaufen und dabei zig mal leerauszugehen....

Nennt ihr das wirklich Spielspaß ???

Das was eine sehr lange Zeit frisst, ist einfach erstmal die Instanz zu schaffen und das ohne nennenswerte Verluste. Wir haben auch auf einem neuen Server angefangen und ZG (Zul Gurub) erst nach vielen vielen Anläufen den End-Boss gelegt. Das dauert nun mal bis man seine Leute ausgestattet hat und die Inst zu leicht wird. Dann geht es zur nächsten (Onyxia, MC, etc.) und das Spiel beginnt von vorn.

Das sind fast alles Leute die sich schon länger kennen (TS, andere Server, privat, etc.), der eine stachelt die anderen an und der Ehrgeiz kommt, ah das schaffen wir schon, kommt schon und da man seine Freunde nicht hängen lassen will geht man halt mit.

Eine andere Sache die auch dazu beiträgt ist z.B. das Gildeninterne DKP-System, das wird genutzt um den Loot (Gegenstände die die Gegner fallen lassen) gerechter zu verteilen. Wenn man viel mit in Instanzen geht, hat man viele DKP-Punkte und kann die bei z.B. dem Boss-Loot einsetzen.
Das man nun nicht hinterher hingt ist man gezwungen auch diese DKPs zu sammeln.

Da gibt's noch nen Haufen anderer Sachen die da noch mit reinfallen (PVP z.B.) und die "Sucht" höher schrauben. Wie gesagt das Erreichen von LVL60 is eine der leichtesten Sachen, das besitzen von Sets (T1,T2,T3), o. Waffen (Spinal-Reaper, TF ...) is ein ganz anderes Kaliber was den Zeitaufwand angeht.

mfg
 
AW: SUPER!!

Texer am 26.10.2006 09:55 schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich Spaß macht Tag ein Tag aus immer wieder die selbe Raidzone durchzulaufen und dabei zig mal leerauszugehen....

Nennt ihr das wirklich Spielspaß ???

Kann das auch nicht ganz verstehen. Da bin ich doch froh mich damals für Everquest 2 entschieden zu haben. Ist abwechslungsreicher, anspruchsvoller und hat vor allem ein besseres PVP system. Auch wenn das bei alten Spielern nicht so gut ankommt. Von der Grafik erst gar nicht zu sprechen.
Aber ist halt Geschmacks Sache.
 
AW: SUPER!!

C2005 am 26.10.2006 11:57 schrieb:
Kann das auch nicht ganz verstehen. Da bin ich doch froh mich damals für Everquest 2 entschieden zu haben. Ist abwechslungsreicher, anspruchsvoller und hat vor allem ein besseres PVP system. Auch wenn das bei alten Spielern nicht so gut ankommt. Von der Grafik erst gar nicht zu sprechen.
Aber ist halt Geschmacks Sache.

Ich selbst hatte mich auch für EQ2 entschieden, da mir die Grafik dort mehr zugesagt hat. Doch wenn man beide Spiele vergleicht ist da nicht wirklich ein großer Unterschied. Man hat in beiden Spielen Quests, PvP, Instanzen für Gruppen, so wie Instanzen für ganze Raids. Doch was mich bei beiden stört ist der imense Zeitaufwand der betrieben werden muß um an besondere Ausstattung zu gelangen.
Sicher macht es ne weile echt Spaß mit ganzen Raids durch die Instanzen zu rocken, doch auf dauer ist es doch sehr ermüdend. Da finde ich das System wie es zum Beispiel in Guild Wars gelöst ist mit der Ausstattung um einiges besser. Da benötigt man nur Rohstoffe und viel Gold um sich das gewünschte herstellen zu lassen.
In EQ2 ist es mittlerweile ja auch so das man Woche für Woche in die Raidinstanzen rennt mit einem kompletten 24er Raid und der Loot echt bescheiden ausfällt da immer wieder die Items droppen die keiner mehr benötigt und sie nicht wirklich handelbar sind. Da ist es auch etwas ärgerlich das man in solche Instanzen nur einmal die Woche kann, was den Zeitaufwand wieder extrem erhöht. Ich kann nicht genau sagen wie es in WoW ist, was das betreten der Instanzen betrifft, ob man da öfter rein kann oder ob man da auch einen Timer hat von einer Woche. Das ist in GuioldWars auch besser gelöst man kann in die Zonen so oft man will ohne Timer.
Jetzt werden einige sagen das dadurch der Werrt der Items sinken würde und es nichts besonderes mehr ist eine komplette Ausstattung zu besitzen, doch ich denke das es gerade dadurch doch mehr Spaß macht weitere Charachter hochzuziehen und man wesentlich flexibler spielen kann, wenn dieser hohe Zeitaufwand nicht betrieben werden muß für jeden einzelnen Char. Ich denke es würde auch mehr Spaß machen wenn man nicht dauernd mit dem sogenannten Mainchar durch die Instanzen mit dem Raid rennt sondern da auch mit gut ausgestatten Twinks (Zweit bzw Drittchars) mitziehen kann.
Dadurch entgeht man doch dann der langeweile weil man nicht immer das selbe macht, denn so ein Raid ist ja an sich schon ein hoher Zeitaufwand.

Aber wie schon gesagt das ist vermutlich Geschmackssache.

mfg
 
Zurück