• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Releasedatum steht - Neuer Rekord

einkaufswagen am 09.11.2006 23:10 schrieb:
Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Neid von den Leuten, welche die WoW Alternativen zocken und sich ärgern, dass es in WoW Content gibt, den es dort nie geben wird *auslach*

Wie auch immer... Ich zock GERNE WoW, zahle GERNE die 13eus monatlich und werde auch GERNE für BC zahlen... und was noch viel toller ist: Ich steh dazu und es juckt mich nicht im geringsten was unsere "WoW-Basher" davon halten *lach*

*lach*

Schliess mich dem an. Mir machts Spaß und lass mir das auch nicht verderben. Es ist ja auchinzwischen (*aufgeben tu*) zur Mode geworden, zu meckern sobald es um WoW geht, aber gut .. Sollte dieses Datum denn für (Blizzard untypisch) BC fest stehen, dann ist es natürlich umso geiler ... 16.Januar ist zwar leider nicht der 27.11. aber immer noch absehbar.

Solidus_Dave am 09.11.2006 23:17 schrieb:
einkaufswagen am 09.11.2006 23:10 schrieb:
Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Neid von den Leuten, welche die WoW Alternativen zocken und sich ärgern, dass es in WoW Content gibt, den es dort nie geben wird *auslach*

:ugly: :ugly: :ugly:

hab ich auch gedacht, der anfang war noch ok von dem post, aber als das hier dann kam... :rolleyes:

wow ist für den mainstream geschaffen, solide und unterhaltsam, aber hat nichts besonderes wo man auch nur in wow findet, eben alles was seit zig jahren vor wow schon fast standard war in diesem genre :-|

simpel gehalten, keine komplexität, einfach anmachen und spielen, das macht es für mmorpg einsteiger ideal

JUHUUU, das Addon kommt also doch im Janunar. Böse Zungen haben mir schon geflüstert daß es sich auf Juli verschieben soll (kA woher diese Behauptung kommt, hat mir nen Kollege gesagt.)

*freu*

Gestern mal wieder zwei Leuten in der U-Bahn beim WoW-Gelaber zuhören müssen...
Irgendwas über das Addon und wieviel Server für die Beta zur Verfügung stehen.

Na und? :P Sie hätten auch über jedes andere PC-Spiel reden können, es wäre genauso auffällig für meine Ohren gewesen, und wenn eine Firma es verdient hat dass man über ihre Spiele pausenlos quatscht dann Blizzard. Zumindest habe ich es lieber so als Counter-Strike...

Das einzige was ich nicht verstehen kann ist der Drang unbedingt die Beta von BC spielen zu müssen.

1.Es ist nur ne Beta. Man nimmt also seine Charaktere nicht in die Vollversion mit.
2.Man verliert ein großes Stück der Vorfreude auf das finale Produkt.
3.Bei der WoW-Beta war's noch was anderes weil's dort um eine völlig neue Spieleentwicklung von Blizzard ging inder auch ich unbedingt reinschnuppern wollte.

Ich spiele auch selber WoW, lasse meinen Account oft aber Tage oder Wochen unberührt weil's mich dann doch nicht so sehr reizt. Außerdem finde ich es Schade dass man als Gelegenheitsspieler so schwer an gute Items kommt. Vieleicht zurecht aber trotzdem schade.

Solidus_Dave am 09.11.2006 16:23 schrieb:
amorphis am 09.11.2006 16:00 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher das all diese inaktiven Accounts mitgezählt werden!

Vielleicht auch alle Gäste-accounts ^^
Gastaccounts gehören ned dazu, inaktive Accounts auch nicht, von daher ist die Zahl also schon beeindruckend.
Steht doch alles in der Pressemitteilung:
http://www.blizzard.de/press/061109.shtml

Definition der zahlenden Kundenbasis von World of Warcraft
Kunden von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder eine Prepaid-Karte verwenden, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion mit einem Freimonat erworben haben. Spieler, die mindestens dreißig Tage lang über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Kunde. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Kunden, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

So schön die Meldung über den Release Termin auch ist, sie sollen lieber mal dafür Sorgen das auch alle der 7.5Mio. Kunden das Spiel in gleicher Qualität spielen können!
Seit nun geschlagenen vier Wochen... VIER WOCHEN... sind die Latenzen und Disconnects auf dem Realmpool3 so massiv das abendliches Spielen und Raiden "nicht" möglich ist, nichtmal eingeschränkt. Innerhalb von 10min. haben viele bis zu 5 disconnects bei einer Latenz von 500-2000ms. Es ist wieder mal bezeichnend für die ganze Situation wie Blizzard sich hier verhält, keine Stellungnahme, keine Antworten, Threads im Technik Forum werden Kommentarlos geschlossen. Laut Blizzard scheint das Problem nicht zu existieren!

Darkchylde24 am 10.11.2006 10:42 schrieb:
So schön die Meldung über den Release Termin auch ist, sie sollen lieber mal dafür Sorgen das auch alle der 7.5Mio. Kunden das Spiel in gleicher Qualität spielen können!
Seit nun geschlagenen vier Wochen... VIER WOCHEN... sind die Latenzen und Disconnects auf dem Realmpool3 so massiv das abendliches Spielen und Raiden "nicht" möglich ist, nichtmal eingeschränkt. Innerhalb von 10min. haben viele bis zu 5 disconnects bei einer Latenz von 500-2000ms. Es ist wieder mal bezeichnend für die ganze Situation wie Blizzard sich hier verhält, keine Stellungnahme, keine Antworten, Threads im Technik Forum werden Kommentarlos geschlossen. Laut Blizzard scheint das Problem nicht zu existieren!
Sicher gibts ne Stellungnahme im Forum, dort räumt ein Telia-Mitarbeiter ein, daß es Probleme zwischen T-Online und Telia gibt, Blizzard hat also (ausnahmsweise) nix damit zu tun.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=81089987&sid=3

Bei Everquest 2 (was immerhin schon ein paar stattliche Add-Ons hat) musste man auch in die Tasche greifen.... komisch, warum hat es dort niemanden interessiert?

Ganz einfach weil das Spiel im allgemeinen kaum jemanden interessiert weder Junkies noch Basher ;)
Bis vorhin gabs hier noch ne news zum neuen EQ2 Addon nach 2 Tagen ist sie dann noch jungfräulich (0 Kommentare) wieder verschwunden.

winni71 am 10.11.2006 11:56 schrieb:
Darkchylde24 am 10.11.2006 10:42 schrieb:
Sicher gibts ne Stellungnahme im Forum, dort räumt ein Telia-Mitarbeiter ein, daß es Probleme zwischen T-Online und Telia gibt, Blizzard hat also (ausnahmsweise) nix damit zu tun.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=81089987&sid=3

Das ist aber weder eine offizielle Stellungnahme noch etwas von Blizzard selbst! Ausserdem gibt es einige dieser "Foren-Informationen" und dort wird ebenfalls von der Telekom gesagt das Blizzard der Telia einfach druck machen muss und mehr Geld zahlen damit sie die Knotenpunkte ausbauen usw. Das ist nur ein hin und her zwischen Usern und Call-Center und Community Managern das kannst alles in die Tonne kloppen ^^
Und Blizzard ist sehr wohl dafür verantwortlich das zum laufen zu bringen, vielleicht nicht schuld, aber verantwortlich. Wenn sie keinen Anbieter finden oder wälen der es schafft den Traffic der User zu deren Serverfarmen zu schaffen so das es Spielbar ist, haben sie in diesem Punkt schlicht versagt!
Aber es habdelt sich ja NUR um ein paat Tausend Spieler aus über 7.5 Mio. warum also handeln.

Solidus_Dave am 09.11.2006 16:23 schrieb:
amorphis am 09.11.2006 16:00 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher das all diese inaktiven Accounts mitgezählt werden!

Vielleicht auch alle Gäste-accounts ^^

WoW hat die meisten Spieler im Vergleich mit anderen mmorpgs, aber das bringt ja nur Blizzard etwas und nur wenig dem Spieler (außer dass er auch außerhalb von WoW mit selbigem bombardiert wird und es wahrscheinlicher ist jemanden zu treffen der WoW zockt).

Ehm :confused:
Nur wenig, dem Spieler :ugly:
Ich kann mich da noch an "NC2" bzw auch "NC1" errinnern,
Die wahrheit ist das NC zu wenig Spieler hat aber gerade soviel das die entwickler die Server bezahlen können und sich die "eier kraulen lassen"
der, SPIELER hat nigs davon weil es zu wenig Leute spieln, weder bugfixes noch patches oder erweiterungen in "ZEITGEMÄSSER" manier sind erschien!

Bei WoW ganz anders, jeden Tag ist irgend etwas, ob event noch Kampf oder Feiertag! Also bringt's ja doch dem Spieler VIEL, verdammt VIEL !!! :rolleyes:

PS.: und ich bin zwar übelster "NC" feind geworden obwohl ich nie gedacht hätte das ich "WoW" ein blick entgegenwerfe würde,..... ABER ich muss sagen das "WoW" soviel von "NC" geklaut hat das es schon fast wieder :ugly: ist...

Nur niemanden interessierts weil niemand "NC" kennt...aber naja WoW hat gewonnen...

RatzeFatze am 10.11.2006 23:47 schrieb:
Ehm :confused:
Nur wenig, dem Spieler :ugly:
Die wahrheit ist das NC zu wenig Spieler hat aber gerade soviel das die entwickler die Server bezahlen können und sich die "eier kraulen lassen"
der, SPIELER hat nigs davon weil es zu wenig Leute spieln, weder bugfixes noch patches oder erweiterungen in "ZEITGEMÄSSER" manier sind erschien!

Man muss es auch nicht ins andere Extrem treiben, durchgehend 500.000 Spieler sind aber schon locker ausreichend.
Das weiß ich weil FFXI diese Basis hat und obwohl SE mit FFXI gewinntechnisch nicht den großen Wurf gemacht hatte kommt immer wieder was neues dazu (sei es neuer Content, Events, Addons, Bugfixes oder RMT-Bekämpfung).
Hätte FFXI nun 2 Millionen Spieler bekäme ich davon nicht viel mit, außer zu wissen dass Hansel X auf Server Nr. 128 zockt. Am Spielerlebnis auf dem eigenen Server ändert das nichts.

RatzeFatze am 10.11.2006 23:47 schrieb:

Bei WoW ganz anders, jeden Tag ist irgend etwas, ob event noch Kampf oder

Falls mit NC Neocron gemeint ist, ist die Wahrheit die: Der Grund für den Flop ist die extreme Dummheit der Entwickler. Die (im nachherein!) eingeführte Idee mit den langsam aber endgültig zerfallenden Items hat sie von einem Tag auf den anderen 52000 Spieler gekostet... und sie habne diese ideotie auch in NC2 nicht behoben. Wer will sich schon ein schwer zu beschaffendes Item erspielen das er nicht behalten kann?

7,5 mio.. krass! und was kostet das im monat?

~ 10€ ? alter die ham kohle :-X

meth0d am 11.11.2006 11:51 schrieb:

13€ im Monat und die Nerven, die schlimmste Kundenpolitik hinnehmen zu müssen, denn wer soviel Lemminge beherbegt wie dieser Verein, hat es nicht mehr nötig etwas auf die Stimmen seiner Kunden zu geben. Abkassieren reicht und der Abkassierte hält die Fressluke und zahlt alles Andere wird sofort geahndet.

Hellbend am 11.11.2006 12:39 schrieb:
meth0d am 11.11.2006 11:51 schrieb:

13€ im Monat ...
Was man aber nicht einfach multiplizieren kann, da in China bspweise nach Nutzungsstunden abgerechnet wird, dh es kann durchaus sein, daß ein aktiver Account dort nur 1 oder 2 Euro im Monat einbringt (siehe weiter oben) ...

SSX-Tricker am 11.11.2006 14:09 schrieb:
Ich bin stolz, mich nicht zu den 7,5 Millionen Süchtigen ohne Real-Life zählen zu müssen :)
Genau:
Alle WoW Spieler sind RealLife-Verweigerer, alle Frauen schlechte Autofahrer, alle Italiener Spaghettifresser, alle Muslime Terroristen und alle Deutschen feiern das ganze Jahr lang Oktoberfest und tanzen Schuhplattler in volkstümlichen Lederhosen zu entsprechender Musik.

Ach, ja, und Nazis sind wir natürlich auch alle hier im vorurteilsfreien Bundesreich... - äh, - republik Deutschland ... :rolleyes:

Zurück