• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

back to topic: Ich finde das mit der belohnung keine so gute idee... ist nur ein tropfen auf einen heißen stein.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

back to topic: Ich finde das mit der belohnung keine so gute idee... ist nur ein tropfen auf einen heißen stein.
Was wäre denn dein Vorschlag die Klassen "Heilung" und "Schutz" attraktiver zu machen? Die duale Specc war ja der richtige Schritt.

Nur leider ist Schutz und Heilung eine undankbarer Aufgabe, die meisten wollen hohe weiße / gelbe Zahlen auf dem Screen sehen & im DMG-Meter ganz oben stehen. ;-)

Bin mal interessiert zu hören was andere WoW Spieler für Änderungsvorschläge haben! :top:
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

mhh. schwer zu sagen eine richtige lösung zu finden...auf kurze zeit betrachtet fällt mir momentan nichts ein, auf längere vll (etwas das vll auch umsetzbar wäre) inis zu machen, wo man nur als heiler, bzw nur als tank specc rein kann. dadurch würde es vll mehr tanks uns heiler geben, weil leute anfangen einen heiler/tank hoch zu lvln. bei einer reinen heiler ini, hätten mobs weniger life und machen weniger schaden, und bei einer tank ini auch... diese inis aber auch für normale spieler zugänglich machen... in solchen inis gibt es dann gute tank/heiler equip. aber nicht imba mäßiges... nur eben normale sachen... noch ein eventueller vorteil: man wäre als heiler mit gleichgesinnten in einer ini, und mann kann sich gegenseitig tipps geben, wie man am besten heilt/tankt. das macht die spieler wieder etwas nützlicher... weil ich habe schon viele heiler/tanks gesehen die einfach nicht wussten was sie tun (siehe hdz4 vom post vorher).

was haltest du von der idee??
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Ich glaub da hat mich der Florian wirklich falsch verstanden. Wie Patboy schon richtig meinte, ich spreche von "Robotern" die von einem Spieler gesteuert werden, darum mein Beispiel mit Dead Mines Heroic.
Nein, ich hatte dich schon so verstanden, aber gleich noch zwei Patches weitergedacht und als Zukunftsvision den vollständig autonomen Miet-NPC heraufbeschworen :-)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Nein, ich hatte dich schon so verstanden, aber gleich noch zwei Patches weitergedacht und als Zukunftsvision den vollständig autonomen Miet-NPC heraufbeschworen :-)
Dann haben wir dich anscheinend falsch verstanden ^^
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Ich glaub da hat mich der Florian wirklich falsch verstanden. Wie Patboy schon richtig meinte, ich spreche von "Robotern" die von einem Spieler gesteuert werden, darum mein Beispiel mit Dead Mines Heroic.
Nein, ich hatte dich schon so verstanden, aber gleich noch zwei Patches weitergedacht und als Zukunftsvision den vollständig autonomen Miet-NPC heraufbeschworen :-)
Also diese 'negative' Vision hab ich nicht, allerdings brauchen wir uns auch nichts vormachen:

nicht wenige Tanks denken, sie wären Gott oder der Messiah & das lassen sie die Gruppe auch spüren.

Ein Tank braucht nicht 10 Sek. zu warten, DDs hingegen deutlich länger, d.h. die Gruppe ist damit 'erpressbar' bzw. lustige Anpreisungen wie "Tank -> 500G Daily Hero!".

Nicht jeder ist in einer großen Gilde, wir z.B. sind vier RL Freunde die folgende Klassen spielen:

- Tank ( hört jetzt aber mit WoW wieder auf )
- Nahkampf Schami
- Magier
- Schurke

... hier ne Gruppe zu finden ist, wie oben beschrieben, sehr zeitaufwendig. :-|
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Das ist der Sinn dahinter: Tanks und Heiler sollen sich öfter anmelden, damit mehr Gruppen zustande kommen.
Das macht man solange, bis die Tanks & Heiler die Items haben und dann ist wieder Schicht im Schacht. ;-)
Das beste Beispiel ist da doch das "Oculus". Oft genug sind die Leute gleich wieder raus und andere standen da und mussten auf Ersatz warten :-S Dann hat Blizzard das Flugmount ins Säckel gepackt und nach gut 2 Monaten ging das da wieder mit den leavern los... Ich als Heiler konnte mich ja nicht wegen Wartezeiten beklagen, aber wenn dort wer raus ist, hattest ja den 15 Min. Debuff.

Ich hatte Dual Spec Shadow/Holy Priest und war zuletzt wegen der Wartezeiten immer auf Heal drin. Was passierte? Ein Tank Paladin rollt mir 2 mal auf Heilitems die Sachen weg --> für seinen Healspec :rolleyes:

Letztendlich dieses "go, go, go" und die ständigen fails die die DD produzierten haben mir die Lust auf WoW vermiest und ich hab auch keinen Bock mehr drauf. Ist ja eh dasselbe geblieben. Heiler hab ich mit der gleichen Leidenschaft betrieben wie DD, beides auf Priester. Was man da teils als Heiler hat rumlaufen sehen, wei oh wei. Skill abgelesen = Heilung, passt. Die kannten net mal ihre Werte und was die ausmachen. Sowas hab ich mir alles zusammengelesen, sprich, mich drum gekümmert meine Klasse auch vollends zu verstehen und zu beherrschen. Epics immer mit dem besten gesockelt. Andere vertreten da die Meinung sie müssten warten bis sie das beste Equip haben um dann erst zu sockeln. Ich könnte einen Roman schreiben was ich da alles erlebt habe..

Bleibt der Spruch, den ich öfters zu hören bekam. "Verscherzt es euch nicht mit den Tanks und Heilern" =)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Der Dungeonfinder sollte doch normal eh nur eine Notlösung sein, wenn mal nicht genügend Gildenmitglieder oder Freunde online sein. Blizzard hat das sicher auch nicht gewollt, dass Leute nur noch damit in die Instanzen gehen.

Und mich wundert es nicht, dass man kaum Heiler und Tanks mit dem Dungeonfinder findet. Fast alle Heiler und Tanks, die ich in WoW kenne, die gehen nur Gildenintern oder mit Freunden in Instanzen. Die Zufallsgruppen will sich da keiner antun. Kann ich auch verstehen.
Ich hab ja auch einen 85er Krieger-Tank(mein Hauptchar ist aber Verstärker-Schamane) und gehe auch lieber nur mit Leuten die ich kenne, weil man sich sonst nur ärgert.
Wenn man mit "Zufallsleuten" reingeht, dann kommt man manchmal nicht mal dazu, irgendwelche Ziele zu markieren oder die holzen einfach irgendwo drauf. Nee, das will sich kaum ein Tank oder Heiler noch antun.

Deswegen kann ich jedem nur empfehlen. Sucht euch eine nette Gilde oder anständige Leute, mit denen ihr Abends 1-2 Instanzen machen könnt. Dann habt ihr nicht nur die Wartezeiten gespart, sondern braucht euch auch nicht über diverse Deppen ärgern.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, gewiss nicht. Wollte nur mal darstellen, warum Tanks und Heiler keine Lust auf den Dungeonfinder haben.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Dann komm auf meinen Server Nyxi & dann kannste meine Heilh ... äh ... erin sein!

;-)

Aber es stimmt schon, WoW bietet eine Menge "WTF?!" und "ROFL!" Momente, nur wenn es beim x. mal immer noch so ist, isses nicht mehr lustig. Meine Zeit ist knapp und kostbar & wenn ich mich wg. solchen Dödel Stundenweise in WoW rumtreiben muss, hört der Spass für mich auf.
Vergiss es, mein Priester war auf Schatten geskillt. ;)
Obwohl ich zugeben muss, dass mir das Heilen während der BGs (die ich machen musste, weil ich gerne so einen schwarzen Wolf haben wollte) Spaß machte, allerdings auch nur, weil dort eh keiner so richtig erwartet hat, dass in dem Chaos jemand heilt und ich einige nette Danksagungen erhielt. :ugly:

In einer Instanz würde ich mir auch eher ungern den "Heiler-Stress" antun wollen, vor allem, wenn ich mit Unbekannten unterwegs bin, die mir vielleicht nicht so schnell verzeihen, wenn mir jemand verreckt. :)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

In einer Instanz würde ich mir auch eher ungern den "Heiler-Stress" antun wollen, vor allem, wenn ich mit Unbekannten unterwegs bin, die mir vielleicht nicht so schnell verzeihen, wenn mir jemand verreckt. :)
Du wärst mit mir unterwegs ... *schnurr*
Ich glaub ja nicht das du dich dämlich anstellen würdest :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

In einer Instanz würde ich mir auch eher ungern den "Heiler-Stress" antun wollen, vor allem, wenn ich mit Unbekannten unterwegs bin, die mir vielleicht nicht so schnell verzeihen, wenn mir jemand verreckt. :)
Du wärst mit mir unterwegs ... *schnurr*
Ich glaub ja nicht das du dich dämlich anstellen würdest :-D
Hm, ob es meine Priesterin nach der langen Zeit noch gibt? ;) :ugly:

Ja, eventuell wäre ich etwas kompetenter, als der nette Herr, den wir damals durch die Instanz porten mussten, weil er zu betrunken war, um den Weg zu finden. Er muss dann irgendwann eingeschlafen sein: kein Mucks mehr im TS und die Spielfigur stand still.

Oh Gott, waren das noch Zeiten...oh nein...nein, ich werde nicht rückfällig... *zitter*
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

ach, ich glaub den könnts noch geben
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Oculus ist aber auch ein Musterbeispiel, wie die Idee nicht fruchtete... da hatte man auch nach Einführung der Belohnung noch Leaver ;-) Und nein, nicht mal immer die Tanks...
Die Instanz war einfach unbeliebt, da rettete auch der Drache nichts. Noch dazu, da er keine 100% Dropchance hatte und manche ja glauben, sie müssten alles gleich beim ersten Run bekommen...
Belohnungen sind leider keine Möglichkeit, Spieler langfristig an die Funktion des Tanks und/oder Heilers zu binden. Da muss Blizzard wohl doch endlich an der Spielerfahrung was verändern, damit diese beiden Positionen SPAß machen, auch wenn manche Mitspieler diesen minimieren.
Komischerweise habe ich in BC gerne getankt, aber mit Wotlk nahm das ab und in Cata bin ich leider unter der Woche gezwungen auf dem Laptop mit furchtbaren Latenzen zu spielen, weswegen ich schon alleine deswegen keine Lust auf zuviel Verantwortung habe. Denn ein laggender Tank ist halt leider weit bescheidener als ein im Lag hängender DD ;-) Aber was solls. Blizzard füttert mit Belohnungen an und die Zeche zahlen dann...die DDs...also eigentlich sieht das fair aus :P
 
Zurück